Der Kunst Unterricht ist fast zu ende und unsere Lehrerin bittet uns alles auf zu räumen. Ich schaue auf mein Blatt. Ich habe erst angefangen Ashtons Augen zu malen, der Grundriss ist ganz gut geworden. Nächste Stunde wird es komplizierter. Wenn man es genauer malen muss.
Ich schaue kurz auf Dacys Blatt. Während dem ganzen Unterricht, habe ich sie öfters genervt auf stöhnen gehört. Sie klang auch etwas verzweifelt. Sie hat viel weg raddiert und wieder gemalt. Musste oft ihren Stift spitzen. Für wen hat sie sich wohl entschieden?
Ihr Blatt ist leer. Sie hat noch gar nichts gemalt? Ich schaue Dacy verblüfft an. Doch sie ignoriert gekonnt meinen Blick. Dacy fängt immer sofort an ihre Arbeiten zu machen. Sie war immer jemand, der alles so schnell wie möglich erledigen will. So kenne ich sie gar nicht und deswegen bin ich so verblüfft. Dacy ist es wahrscheinlich peinlich, deswegen erwiedert sie meinen Blick nicht.
Wir packen unsere Sachen zusammen, stellen unsere Utensilien zurück an den Platzt und gehen aus dem Raum. Dacy verabschiedet sich noch freundlich von der Lehrerin und schon laufen wir aus dem Schulgebäude. Gemeinsam kommen wir an unseren Fahrrädern an, die wir heute früh abgestellt haben. Die Schule hatte vor kurzen ein eigenen Platz errichtet, nur für Fahrräder. Früher musste man immer irgendwo die Räder abstellen und das hatte die anderen genervt, weil überall ein Rad stand.
Mein Handy hab ich noch in der Hand und schaue, ob ich neue Narchrichten habe. Insgeheim hoffe ich, es sind welche von Ashton dabei. Aber es sind keine da. Was sollte er denn mir auch schreiben? Das er wieder mit mir zusammen sein will? Das es ihm leid tut? Das würde ihm nichts bringen. Es würde mich nur nerven, aber irgendwie fände ich es auch süß.
"Hey, da ist sie ja wieder"
sagt jemand und ich drehe mich zu der Stimme um. Es ist Luke.
"Hi"
sage ich und er grinst mich an, was seine Grübchen sichtbar macht.
"Und hast du keine nachtragenen Schäden von dem Sturz?"
sagt er und lacht immer noch. Ich schüttel grinsend den Kopf.
"Ich schon. Immer muss ich an dich denken. Weißt du, dich kann man nicht so schnell vergessen. Leider weiß ich nicht wie du heißt"
sagt er und ich muss kichern.
"Kira. Kira Thomson"
"Lust Eis essen zu gehen, Thomson?"
fragt er mich. Er lädt mich zum Eis essen ein? Sag Ja, Kira, Ashton hat es verdient, sagt meine innere Stimme.
"Sie kann nicht"
Wer hat den das gesagt? Ich drehe mich um. Dacys braune Augen funkeln Luke böse an.
"Wer bist denn du?"
fragt er.
"Eine Freundin"
erwiedert Dacy.
"Thomson, ist dass das Klomädchen?"
Er meint Alice. Ich hab sie auch Klomädchen genannt.
"Nein, ähm...das ist Dacy eine andere Freundin"
sage ich.
"Ja und jetzt lass Kira in Ruhe. Sie hat keine Zeit."
Sagt Dacy. Seit wann hab ich heute keine Zeit?
"Was hat sie denn noch vor?"
fragt Luke eher an mich gerichtet. Gerade will ich was sagen, werde aber wieder von Dacy unterbrochen.
"Wir müssen noch was erledigen. Mädchenkram, weißt du?"
"Schade. Vielleicht wann anders."
sagt er und nimmt mir mein Handy aus der Hand. Er tippt kurz rum und gibt es mir wieder.
"Ich schreib dir"
sagt er lachend und ich stecke es in meine Tasche.
"Bye Thomson"
sagt er und zwinkert mir zu. Dacy schnaubt aufgebracht auf.
"Bye Luke"
sage ich.
"Bye Entchen"
sagt er zu Dacy und schon ist er weg.
"Nicht schon wieder so einer, der mich Entchen nennt"
beschwert sie sich.
"Warum weiß ich nichts von unserer 'Mädchenkram'-Verabredung?"
frage ich.
"Kira, du darfst nicht schwach werden. Ich dachte du liebst Ashton?"
sagt sie und tut so als hätte ich nichts gefragt.
"Tu ich auch. Ich hätte auch alleine seine Einladung ablehnen können."
sage ich leicht genervt und steige auf mein Fahrrad.
"Hättest du nicht"
sagt Dacy und auch sie sitzt schon auf ihren Fahrrad und wir fahren los.
"Kira, ja er sieht gut aus und so, aber er ist ein Macho. Du hast doch gehört was Alice gesagt hat?"
sagt sie etwas sanfter.
"Ich dachte du hälst nichts von Lästereien, wenn sich der jenige nicht selbst verteidigen kann"
"Davon halte ich auch nichts. Aber ich habe das auch gehört und mit einem Mädchen darüber gesprochen, die er verführt hat. Er ist einfach nicht gut genug für dich"
erklärt sie und versucht immer noch ruhig zu bleiben.
"Aber er hat sich doch geändernt, meinte Alice. Seitdem seine Freundin gestorben ist"
"Ach Kira, das stimmt nicht. Das Mädchen von der ich erzählt habe, meinte, dass er mit vielen Mädchen schläft um abgelenkt zu werden. Er vertraut Mädchen nicht mehr, aber das heißt nicht, dass er seinen Spaß nicht mit Mädchen haben kann"
sagt sie.
"Aber woher weißt du, dass das Mädchen nicht lügt?"
"Weil sie nicht die einzige ist, die das so erzählt hat"
meint sie.
"Warum hast du die eigentlich nach Luke gefragt?"
"Hab ich nicht, sie haben mir davon erzählt"
bahauptet sie. Mit Dacy kann man einfach nicht diskutieren, sie muss immer Recht haben.
"Kira versprich mir einfach, dass du nicht auf ihn reinfällst"
sagt sie und ich schnaube genervt auf.
"Und das du seine Nummer löschst"
"Wie viel muss ich dir heute eigentlich versprechen?"
"Tu es einfach"
fleht sie. Wir kommen an meiner Kreuzung an und ich biege ab und Dacy fährt weiter gerade aus.
"Kira versprich es"
ruft sie mir nach.
"Kann ich nicht"
rufe ich zurück.
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...