Ich nehme Dacy an die Hand und nehme dann Alice an die andere Hand. Zusammen laufen wir zurück ins Schulgebäude. Ich male mir aus wie wir zusammen die besten Freunde werden und wie wir alle zusammen lachen. Bei Geburtstagen gibt es nur uns drei und manchmal auch Ashton. Ich kann es kaum erwarten Alice, Ashton vorzustellen. Sie werden sich bestimmt verstehen. Und die Mutter von Alice und meine Mutter werden sich sicher auch verstehen. Sie haben beide das gleiceh durchmachen müssen. Wir werden Zusammen in die Ferien fahren und werden alles zusammen machen. Im Unterricht werden wir lachen und uns über die Lehrer lustig machen, uns über die schweren Schulaufgaben beschweren. Ich grinse. Ich bin glücklich. Stop. Alice ist gar nicht in unserem Jahrgang.
"Was hast du jetzt für ein Fach, Alice?"
"Och Ja stimmt. Ich hab gar kein Unterricht mit euch. Ich hab mir es schon voll toll mit euch vorgestellt"
Kann sie Gedanken lesen? Wir sind uns echt ähnlich. Ich grinse. Ich sehe bestimmt aus wie so ne durchgeknallte, so wie ich vor mich hin grinse.
"Was grinst du so bekloppt?"
zischt Dacy mich an. Was ist denn jetzt schon wieder los? Sie schaut mich und dann Alice an. Erst jetzt merke ich das ich Alice voll anstarre und Dacys Hand losgelassen hab.
"Nichts"
sage ich und versuche mich nicht aufzuregen.
"Wenn du meinst"
sagt sie genervt. Schrecklich. Jetzt haben wir unseren Streit beendet und jetzt zickt sie wiederrum.
"Also Alice, Was hast du jetzt für ein Fach?"
frage ich und versuche die Stimmung etwas zu lockern.
"Ähm Musik."
antwortet Alice.
"Uhh wen habt ihr?"
frage ich.
"Mr Payne"
"Ich hab gehört der kann voll gut singen. Stimmt das?"
mischt sich jetzt auch Dacy ein.
"Ja das stimmt und wir singen auch oft. Er meint das man in Musik singen sollte und nicht so anderes Zeug machen sollte."
"Ist ja cool. Wir singen fast nie. "
sagt Dacy etwas traurig.
"Das ist gut, dass wir nicht singen. Ich kann überhaupt nicht singen. Das wäre sehr peinlich. Aber Dacy kann singen und zwar richtig gut"
sage ich und grinse Dacy an.
"Gar nicht. Ich singe nur aus Spaß und das hört sich nicht so gut an"
sagt Dacy bescheiden.
"Simmt gar nicht. Sie ist richtig Gut. Du solltest sie mal hören, Alice"
"Echt?! Ich würde dich gern mal singen hören"
sagt Alice und sie grinst Dacy freundlich an. Doch Dacy schaut Alice nicht an und verdreht ihre Augen.
"Wir haben jetzt Bio"
sage ich gelangweilt. Ich habe keine besondere Lust, dasd Dacy un Alice sich streiten. Also denke ich mir, ich sage etwas damit es nicht eskaliert. Es klappt ein bisschen und sie streiten sich nicht aber den Rest des Weges, laufen wir nur still nebeneinander. Wir kommen in das Gebäude an.
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...