Ich streichel Alice durchs Haar und versuche sie zu beruhigen.
"Schhhh. Alles ist okay"
flüster ich in ihr Ohr.Sie hört auf zu schluchtzen und ich drücke sie sanft von mir weg und schaue ihr tief in die Augen. Sie erwidert meinen Blick und ich grinse sie freundlich an, damit sie auch wieder lacht. Was sie dann auch tut.
"Er meint, er würde es gern in einem Tonstudio aufnehmen als Duett für seine CD.."
sagt Alice mit einer etwas weinerlichen Stimme.
"Was!?! Er hat eine eigene CD?!?"
frage ich.
"Ja, er und sein Freund kennen da jemanden und die wollten aus Spaß eine CD machen, ja und...."
erklärt Alice.
"Cool"
sage ich verträumt.
"Ja schon, und weil das Lied ja für mich ist und er meint, er liebt meine Stimme, würde er es gerne mit mir singen"
"Cool"
sage ich wieder so verträumt.
"Ich hab jetzt Mittagspause und danach wieder Schule. Hast du jetzt aus oder nicht?"
fragt sie.
"Ne ich hab aus aber ich muss noch zu Mr Hood. Er will mit mir reden"
sage ich und schaue auf den Boden.
"Oh...Hast du was angestellt?"
fragt Alice besorgt.
"Naja schon aber ich sollte langsam in sein Büro. Willst du mich bis dahin begleiten?"
Alice nickt eifrig und nimmt meine Hand und zieht mich hinter sich her.
"Nicht so schnell, Alice. Ich will lieber mit dir Zeit verbringen, als mit Mr Hood in seinem stinkigen Büro zu sitzen"
sage ich lachend.Alice wird langsamer und wir laufen gemütlich nebeneinander und versuchen Blickkontakt zu halten.
"Stinkt Mr Hoods Büro wircklich?"
fragt sie schließlich.
"Keine Ahnung"
"Warum denkst du es dann?"
sagt sie und lacht.
"Dacy hat das erzählt"
"Wo ist Dacy überhaupt?"
"Sie ist schon nach Hause gegangen"
"Wollte sie nicht was mit dir machen?"
"Erst schon aber dann hat sie sich es anders überlegt als ich ihr gesagt hab..."
ich werde leiser. Ist wahrscheinlich keine so gute Idee Alice zu erzählen, dass Dacy nicht mitkommen wollte, weil ich zu ihr wollte. Das würde sie bestimmt verletzten.
"..Als du gesagt hast das ihr zu mir kommen sollt"
beendet sie meinen Satzt. Sie schaut weg und ich merke das sie traurig ist.
"Ja aber das hat nichts mit dir zu tuen"
versichere ich ihr aber ich weiß, dass das nicht stimmt. Ich merke selbst das Dacy, Alice nicht mag. Ich weiß nicht warum aber sie hat einfach irgendwas gegen Alice aber das kann ich Alice nicht sagen. Sie hat so viel durch gemacht und ihre einzigen Freunde sind Mr Payne und ich. Sie wird gemobbt und wurde vergewaltig und fast umgebracht. Wie konnte sie das alles durch halten?
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...