Kapitel 9

225 4 1
                                    

Die Sonne scheint durch mein Fenster direkt in mein Gesicht und ich höre die Vögel draußen zwitschern . Gestern hatte ich vergessen die Rolläden runter zu machen , normalerweiße kann ich in solchen Fällen nicht lange schlafen. Doch heute war es anders .

Wahrscheinlich lag es daran dass ich gestern Nacht kein Auge zu bekommen hab . Das alles mit dem Buch und mit meiner Mutter. Meine Mutter. Aufeinmal bekomme ich eine Gänsehaut . Gestern als ich im Bett lag habe ich bermerkt dass meine Mutter nach dem Vorfall lang nicht mehr geweint hatte sie war kühl geworden und sie zeigt mir eigentlich keine Gefühle mehr. Das macht mir Angst ,es muss etwas Schlimmes gewesen sein, dass sie zum weinen gebracht hat. Dieser Gedanke hatte mich auch in meinen Träumen verfolgt.Meine Gedanken malten sich die schrecklichsten Sachen aus und immer wenn ich aufgewacht bin und dachte es wäre alles wieder vorbei ,begann alles wieder von vorne. Doch schließlich plagten mich die Träume nicht mehr und ich schlief zu frieden ein.

Ich stehe auf und schaue in meinen Schrank. Ich habe noch ein und halb Stunden bis ich mich mit Dacy zum Fahrradfahren treffe. Also gehe ich noch unter die Dusche und genieße das kalte Wasser, wir haben schon Sommer und es ist jetzt schon ziemlich heiß. Deswegen dusche ich mit kaltem Wasser. Schnell nehme ich mir ein Handtuch und binde es mir um , meine Haare habe ich nicht nass gemacht da sie immer ewig brauchen bis sie trocken sind. Ich laufe zu meinem Schrank und hole mir ein grünes knielanges Kleid . Ich lasse meine Haare offen und gehe dann in die Küche ,wo meine Mutter schon sitzt und ihre Tasse Kaffee runterwürgt. Anscheinend geht es ihr schon wieder besser ,denn sie lächelt mich an und sagt:

"Schätzchen wenn Ashton gestern nicht mit dir schlafen wollte dann kannst du dir in der Schule einen neuen holen"

War ja klar sie hat sich beruhigt und schon ist mein Leben mit Ashton interessanter ,aber ich will ihre gute Laune nicht verderben ,also antworte ich mit einem Lächeln im Gesicht.

"Du weißt ja nicht was gestern passiert ist"

Ich nehme mir einen Apfel und stopfe mir schnell ein Stück Brot in den Mund und gehe wieder in mein Zimmer. Ich packe meine Tasche und hole ein Haargummi für Sport. Ich verabschiede mich und verlasse unsere Wohnung. Ich sperre mein Fahrrad ab und fahre zu Dacy und mein Treffpunkt wo sie schon auf mich wartet. Ich bleibe vor ihr stehen und grinse sie an.

"Hey Kira"

"Hii"

"Und gibts was neues?"

Natürlich gibt es was neues . Meine Mum hatte geheult was sie sonst nie tut und dieses Buch. Das Buch. Mit der Geschichte von diesem Mädchen . Dieses Mädchen das mir so Vertraut vor kommt .

"Nichts neues ,alles wie immer"

Ich kann es ihr nicht sagen,ihre Eltern trennen sich gerade und sie braucht sicher nicht noch mehr Stess, den ich ihr natührlich nicht geben will.

"Und bei dir ,gibts was neues?"

Sie schaut weg und ich sehe wie ihre Augen sich mit Tränen füllt. Warum hab ich nur gefragt? Ich bin so dumm. Ich weiß doch wie sensibel sie ist. Was soll ich jetzt tun? Ratlos schaue ich um mich .Zum glück kommt Ashton dann mit seinem Fahrrad und strahlt uns beide an.

"Hii Prinzessin"

Er drückt mir einen Kuss auf die Lippen den ich gleich  erwiedere.

"Hii Entchen "

Er begrüßt Dacy immer so ,als ich sie ihm vorgestellt habe und er ihren Namen gehört hat, erinnerte es ihn gleich an die Ente ,Daisy Duck, man schreibt sie zwar anders aber man spricht sie genau so aus, und seitdem an nennt er sie Entchen.Ich sehe wie Dacy sich die Tränen wegwischt und ihr bestes Lächeln setzt. Man merkt sofort das es ihr nicht gut geht, doch Ashton hat nur Augen für mich . Wir fahren los und Ashton erzählt ein paar Geschichten ,die sogar Dacy wieder zum Lachen bringen. Vor der Schule verabschieden wir uns von Ashton und gehen in das Gebäude. Ashton geht nicht mehr zur Schule, er hat vor einem Jahr die Schule beendet. Er arbeitet seitdem in einem Blumenladen neben der Schule . Jeden Tag bringt er mir einen rießen Blumenstrauss mit, außer Sonntags, da macht er mir immer einen selber, er ist zwar nicht so groß aber ich finde ihn jedesmal schöner, als die anderen aus dem Laden.

Dacy und ich laufen in unser Klassenzimmer und nehmen unsere Bio sachen raus . Dann kam unsere Lehrerin raus und ich sehe wie Dacy ihre Hände zu Fäusten ballt. Die Lehrerin, Mrs Bell, bittet alle sich hin zu setzten und fängt mit dem Unterricht an. Mrs Bell ist eine junge Lehrerin bei ihr kann man sogar denken dass sie eine der Schülerin ist. Ihre langen braunen Haaren gehen bis zur Hüfte un dann kommen ihre langen Beine . Mrs Bell' s Vater ist Designer und deshalb ist sie auch immer sehr Modebewusst und sieht einfach perfekt aus.

"Dacy was haben wir letzte Stunde gemacht?"

Fragt Mrs Bell.Dacy's Augen verfinstern sich un sie zerbricht den Stift den sie gerade noch in der Hand hatte. Was hat sie blos?

"Sagen sie mir  doch was sie den danach gemacht haben ?"

Sie nimmt ihre Tasche und rennt aus dem Klassen zimmer doch bevor sie die Klasse verlässt.Schaut sie Mrs Bell an.

"Und können sie bitte wenn sie das nächste Mal bei uns zu Hause sind in der Nacht etwas leiser sein . Manche Leute wollen schlafen "

Sie grinst Mrs Bell böse an und knallt die Türe zu. Was war den das?

HeyHo Danke fürs Lesen ich habeuch ganz doll lieb danke für die Reads und alles . Danke. Dieses Kapitel widme ich...

....Trommelwirbel.....

.....CelineLncLn

Und noch einmal Vielen Dank.

Das BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt