.....und sie fängt an zu singen.
"You tell me that you said 'I lost your way'
You tell me that your tears are here to stay
But I know you were only hiding
And I just wanna see you"Oh mein Gott. Alice' Stimme ist traumhaft und das Lied ist wie für sie gemacht. Ihre Augen strahlen vor Freude und es macht mich glücklich sie so zu sehen. Warum hat sie nicht gesagt, dass sie so gut singen kann? Egal. Aber sie kann es. Ich könnte sie stundenlang hören, sie hat eine so weiche Stimme. Man hört Freude und Glück. Geborgenheit und Verständnis und Freiheit. Alice ist frei wenn sie singt. Frei von dem Stress und von ihrer schrecklichen Situation in ihrer Klasse. Ich sehe wie Mr Payne sie strahlend anschaut. Es macht ihn genauso glücklich wie mich das Alice sich freut.
Mr Payne ist ein sehr junger Lehrer, naja er ist nur Musiklehrer. ist das Studium für Musiklehrer lange? Er sieht aus wie 21 oder 22 oder so. Sehr jung für einen Lehrer.
Nun geht Mr Payne auf Alice zu.
"You tell me that you're hurt, and you're in pain
And I can see it here, it's so in shake
But I just wanna see you smile again
See you smile again"singt er und schaut Alice an.Seine Stimme ist genauso weich wie Alice' Stimme. Warum ist er Lehrer geworden? Er hätte sicher ein Sänger werden können.
Alice grinst ihn verlegen an, als er den letzten Satzt singt. Ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache.
"But don't burn out
Even if you scream and shout
It will come back for you"singt Alice wieder.
"And I'll be here for you"
singt Mr Payne. Ich schaue mich um. Bin ich die einzige die das singen der beiden irgendwie seltsam findet? Anscheinend schon, die Mädchen himmeln Mr Payne nur an. Die Jungen interessieren sich nicht mal für die beiden.
"Oh I will carry you over, fire and water for your love
And I will hold you closer
Hope your heart is strong enough
When the night is coming down on you
We will find a way through the dark"Ihre Stimmen harmonieren so gut zusammen. Mr Payne geht näher zu Alice und lächelt sie an. Alice genießt es zu singen. Sie ist in ihrem Element. Merkt sie nicht das Mr Payne ihr voll in die Augen schaut? Oder ist das normal? Ich bekomme Gänsehaut. Mr Payne und Alice stehen sich gegenüber und strahlen sich an. Er streichelt ihren Arm und spielt mit einer Haarsträhne von Alice
"Wow sie können beide so gut singen"
sagt jemand. Und die beiden schauen auf und Alice strahlt immer noch. Mr Payne sieht etwas schockiert aus. Ich drehe mich zu der Stimme um. Samira, das Mädchen von vorhin mit der Idee, dass Mr Payne ein Lied aussuchen sollte, hatte die Situation gerettet.
"Also fangen wir mit dem ersten vers, dem pre-choros und dem choros an"
Er dreht sich wieder zu Alice und flüstert ihr was ins Ohr. Alice nickt und setzt sich wieder auf den Platz neben mir.
"Was hat er gesagt?"
frage ich Alice, die immer noch grinst.
"Ich soll nach dem Unterricht noch kurz zu ihm"
sagt sie.
"Achso..Und woher kanntest du das Lied?"
"Ähm....Also..Er"
DU LIEST GERADE
Das Buch
FantasyKira lebt alleine mit ihrer Mutter, ihr Vater hatte sie mit 5 verlassen und seit ein paar Jahren meldet er sich wieder. Das findet Kira überhaupt nicht gut und als sie dann auch dieses komische Buch von ihm zu ihrem Geburtstag bekommt, verändert sic...