Kapitel 14

192 4 0
                                    

"Und was willst du wissen?"

frage ich sie mit einem Lächeln.

"Wer war das vorhin ? Also das Mädchen, im Wald "

"Meine beste Freundin,Dacy,man kann keine bessere finden aber manchmal ist sie etwas komisch"

"Oh.."

Das Klomädchen schaut weg und sieht traurig aus. Traurig?!?! Ich nehme ihre Hand und suche ihren Blick.

"Wie heißt du eigentlich?"

Das ist jetzt peinlich. Sie ist traurig ich sollte sie trösten aber ich bin so dumm und frag nach ihren Namen. Ich bin echt herzlos.

"Alice"

Sie lächelt und schaut mir wieder in die Augen.Mir wird warm ums Herz. Das ist komisch, am Anfang dieses Tages kannte ich sie gar nicht und ich hab sie ein bisschen gehasst. Aber jetzt find ich sie toll und will das sie immer glücklich ist. Nun merke ich wie wir uns die ganze zeit anstarren und händchenhalten. Komisch. Ich nehme meine Hand weg und schaue wieder weg.

"Was hast du jetzt?"

"Du meinst was für ein Fach ich jetzt habe?"

Ich nicke.

"Freistunde. Und du?"

Sie lächelt und starrt mich an.

"Sport"

Ich schaue wieder zu ihr und lächel sie auch an.

"Willst du mich begleiten. Weißt du ich bin ganz al.."

Weiter komm ich nicht den sie nickt heftig.

"Ja"

"Okay"

Ich schaue sie fragend an. Sie freut sich anscheinend sehr mit mir zu laufen. Sie nimmt meine Hand und fängt an in Richtung Turnhalle zu laufen. Hand in Hand laufen wir zu meiner nächsten Stunde. Was machen wir grad? Wir halten Händchen schon wieder? Find ich ja nicht schlimm mit Dacy mach ich es immer aber ich kenne Dacy schon ewig. Und Alice, erst seit heute morgen. Ich weiß eigentlich gar nichts über sie.

"Erzähl mir von dir. Ich weiß gar nichts über dich"

Als könnte sie meine Gedanken lesen!

"Also ich bin Kira. Bin 18 Jahre alt, gehe in die vorletzte Klasse. Ich wohne mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung. Meine beste Freundin ist Dacy und das wird sie immer sein, sie ist mein ein und alles . Wie ne Schwester..."

Alice lässt meine Hand los und schaut weg. Sie sieht traurig aus. Sie hat voll die Stimmungsschwankungen? Was ist mit ihr los?

"Alles okay ?"

Ich nehme wieder ihre Hand und drücke sie ein wenig. Sie nickt und lächelt mich wieder an.

"Erzähl weiter"

Sie schubst mich leicht und ich lache wieder.

"Also dann gibt es da noch Ashton."

Ich merke wie ich strahle und glücklich bin. Mir wird ganz warm, wenn ich an Ashton denke.

"Er ist mein Freund"

Ich suche ihren Blick doch sie weicht ihn aus. Was ist los? Ist sie wieder traurig?

"Erzähl was von dir, Alice?"

sage ich schnell um das Thema zu wechseln.

"Also ich bin Alice , aber das weißt du ja schon. Ich bin auch 18 aber das ist mein letztes Schuljahr. Ich lebe auch mit meiner Mutter in einer kleinen Wohnung. Ich habe eigentlich keine Freunde, ich hatte mal einen festen Freund und wegen ihm hab ich alle meine Freunde verloren. Mein Vater hat uns wegen einer anderen Familie verlassen."

"Oh...Mein Vater hat uns auch verlassen. Er ist nach Afrika gegangen und meinte wir wären ein großer Fehler"

"Das hat mein Vaer auch gesagt er meinte alles was er uns gesagt hat wäre eine Lüge"

Sie schaut mich traurig an.

"Das meinte mein Vater auch"

Ich merke wie meine Stimme brüchig wird.

"Er hatte uns verlassen da war ich gerade mal 5. Ich weiß nicht wo er jetzt ist . Er meldet sich ja nicht aber das find ich besser so"

Sie grinst mich an. 

"Mein Vater hatte mich auch mit 5 verlassen"

Ich schaue in ihre Augen. Hatte Dad nicht auch solche grünen Augen?

Hii sorry das es so lange gedauert hat aber hier ist es. Danke für all die reader. Und noch schòne letzte Ferientage.

Das BuchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt