Kapitel 12

1K 140 13
                                    

Zayn brauch nicht lange zu überlegen, ehe er den Namen auf dem Zettel vor sich durchstreicht. Es bleibt nur noch ein Gespräch heute und das erste lief bisher definitiv am besten. Perfekt, war es aber auch nicht. Das einzig Gute an dem Typen war sein Aussehen, von Manieren und Höflichkeit aber hat er scheinbar noch nie gehört. Zumindest Zayn gegenüber. Louis hätte ihn in der Zeit, die sie miteinander verbringen, zerstört. Ihn und Zayn gleich mit, da ist der schwarzhaarige sich sicher. Er nippt an seinem mittlerweile fast kalten Tee, fährt sich durch die Haare und lässt seinen Blick auf die Liste vor sich Fallen. Nur noch ein einziges Gespräch hat er vor sich, aber dieses ist um so wichtiger. Läuft das nicht gut, wird das ganze Vorhaben ein Desaster. Er wirft einen letzten Blick auf den Steckbrief vor sich, dann steht er auf und verlässt sein Büro, um die Lobby des Bürogebäudes zu betreten.

Schnell fällt sein Blick auf einen Mann, der nervös mit seinem rechten Bein wackelt und mit einen Ring an seinem Zeigefinger spielt. Vor ihm kommt er zum Stehen, räuspert sich und lächelt leicht: „Styles?" Wie ein erschrockenes Reh sieht der junge Mann ihn an, springt auf und nickt schleunigst, ehe er ihm seine Hand entgegenstreckt. „Styles, Harry Styles, Hallo." Zayn nickt, schüttelt seine Hand und bittet ihn, ihm zu folgen. Im Büro lässt der Lockenkopf sich auf einem der Stühle nieder und faltet seine Hände vorsichtig in seinem Schoß. Aufmerksam beobachtet Zayn ihn, während er seinen Schreibtisch umrundet und sich in seinen Sessel sinken lässt. „Ich habe deinen Lebenslauf bereits gelesen, aber möchte trotzdem nochmal von die hören, was du machst. Warum du an dem Job interessiert bist." Schnell nickt Styles, fährt sich mit dem Handrücken über den Mund und befeuchtet seine Unterlippe. „Ich bin Harry Styles" Schmunzelnd sieht Zayn ihn an. Das war bereits bekannt. „Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht worum es geht, aber Niall, mein bester Freund meinte, dass ein Bekannter von ihm jemanden für einen Job sucht." – „Der Bekannte bin dann wohl ich.", funkt Zayn dazwischen. Irgendwo in den Tiefen hat er vor einigen Tagen die Nummer von Niall gefunden. Kennengelernt haben die beiden sich dabei zusammen feiern gegangen zu sein. Mehr haben sie eigentlich nicht miteinander unternommen, aber es war oft genug, um eine Freundschaft zu finden. „Das habe ich mir schon gedacht. Niall meinte, ich wäre geeignet, also habe ich der Mail geschrieben, die Nialler mir gegeben hat. Und jetzt sitze ich hier." – „Sehr gut. Du weißt also nicht genau, worum es geht? Niall hat dir nichts gesagt?" Der Lockenkopf schüttelt seinen Kopf und zuckt mit den Schultern.

„Es geht darum einen Celebrity bei seinem Outing zu unterstützen. Als Fake Boyfriend. Du würdest also bezahlt werden, um mit einem Celebrity aufzutreten, auf Fotos zu sehen zu sein und eine vorher bestimmte Anzahl an Interviews zu geben. Jegliche dadurch entstehenden Kosten, also Reisekosten und ähnliches, wird natürlich alles von uns übernommen ... hast du Fragen dazu?" – „Um wen geht es denn?"

Natürlich würde Harry sowas fragen.

„Das kann ich dir nicht sagen, ehe der Vertrag unterschrieben ist. Damit geht natürlich eine NDA einher, das wirst du verstehen." Styles zuckt nicht mit einer Wimper, nickt und lächelt. „Darf ich raten?" – „Ich denke wir sollten uns erst um die wichtigen Dinge kümmern. Du studierst?" Harry nickt, streicht sich eine ihm ins Gesicht fallende Locke aus der Stirn und beginnt zu lächeln. „Englische Literatur am Kings College. Ich bin im dritten Jahr." – „Warum englische Literatur?", hakt Zayn nach und lehnt sich ein seinem Stuhl zurück. Er liest, ein, maximal zwei Bücher im Jahr und das ist bereits mehr, als Louis in seinem Leben je gelesen hat. Und wahrscheinlich lesen wird. Wahrscheinlich hat er nicht eins der Bücher gelesen, die er bereits in seiner Schulzeit lesen sollte. „Warum denn nicht?", erwidert der Lockenkopf mit roten Wangen, woraufhin Zayn nickt und neben einem der zwei übriggebliebenen Namen auf dem Papier einen Haken setzt. Die Entscheidung ist gefallen, Harry aber muss das nicht wissen. „Ich finde Bücher sind eine wundervolle Art sich auszudrücken und über Jahrzehnte Werte zu vermitteln." Innerlich verdreht der halb Pakistani die Augen, versucht aber sich nichts anmerken zu lassen. Harry wird Louis in den Wahnsinn treiben. Zayn freut sich, dass er sich schon vor Minuten für Harry entschieden hat.

„Was weißt du bereits über den Job?", hakt Zayn nach. „Niall hat gesagt, dass es sich um einen Dienst für die LGBTQ Community handelt und ich mich bei dir melden solle, weil du, ich zitiere – es lange ausgehalten hast, ehe er dich unter den Tisch getrunken hat." Einen Moment lang sieht der schwarzhaarige seinen Gegenüber nur an, alle Worte aus seinem Gehirn entwichen. Dann breitet sich ein Lächeln auf seinem Gesicht aus und er nickt. Er wusste, Niall zu kontaktieren war eine gute Idee. „Gut, dann brauchen wir nicht um den heißen Brei herum reden. Wenn du möchtest, kannst du hier und jetzt den Vertrag unterschreiben." – „Ich soll Unterschreiben, ohne zu wissen, wen ich bei einem Outing unterstütze?" Der Blick, den Zayn ihm zuwirft, lässt Harry lächeln. „Drei Versuche", gesteht Zayn ihm ein, nippt an seinem Tee und stellt bedauerlicher Weise fest, dass er nun vollkommen abgekühlt ist. „Es kann keine Frau sein, das steht fest", beginnt Harry, woraufhin Zayn ihn verwundert ansieht. „Wenn eine Frau sich als Lesbisch, oder Bisexuell outen würde, würde es wenig Sinn ergeben, einen Mann anzuheuern, da eine Beziehung mit einem Mann nicht zu Problemen führen würde. Öffentlich nicht Binäre Musiker habt ihr nicht Vertrag, aber dafür müsste man auch keine Beziehung fälschen was darauf schließen lässt, dass es sich um einen Mann handelt." Stumm nickt Zayn einfach nur. Dieser Mann hat ihn definitiv beeindruckt. „Louis Tomlinson?", wirft er schließlich in den Raum, woraufhin Zayn ihm nur noch den Vertrag reicht und auf den Kuli im Stifteköcher deutet. Er beobachtet, wie Harry sich das Geschriebene ansieht und am Ende der zweiten Seite große Augen bekommt. „So viel Geld?!"

Er nickt nur und bedeutet Harry dieses Mal Verbal, zu unterschreiben, was dieser nach kurzem Zögern auch tut.

„Hast du morgen Zeit, um Tommo kennenzulernen?" Mit großen Augen sieht Harry ihn an, nickt langsam und streicht sich durch die Haare. „Morgen?" Zayn nickt. Das hat er doch gerade eben erst gesagt. „Ja, wir wollen nicht so lange warten bis ihr euch kennenlernt. Wenn ihr euch bei eurem ersten Sighting schon kennt, sind die Bilder weniger ... awkward und das Ganze vorhaben geht schneller über die Bühne. Und du bist Louis schneller wieder los." – „Ist er nicht nett?", unterbricht Harry ihn, nachdem er die letzten Worte ausgesprochen hat. „Doch, aber er ist mein bester Freund, er nervt mich den Großteil der Zeit. Mögen tue ich ihn trotzdem." – „Also ist er nett?" Schnell nickt Zayn. „Er ist einer der besten Menschen, die ich je kennenlernen durfte. Was das angeht, musst du dir keine Sorgen machen. Hast du noch Fragen bezüglich der Bezahlung oder Kosten?" – „Was wird denn genau gemeint mit Reisekosten?"

Zayn nickt, und lächelt verständnisvoll. Wenn man noch nie mit diesen ganzen Begriffen zu tun hat, ist es super viel. „Wenn du zum Beispiel wegen eines Interviews reisen musst, werden die Kosten voll und ganz von Louis und seinem Team getragen. Während du und Louis zusammen seid, natürlich auch. Werden neue Outfits gekauft, darfst du sie auch behalten, ob es ein Anzug ist, oder ein T-Shirt." Mit großen Augen sieht Harry den schwarzhaarigen an und bewegt nicht einen Muskel. „Das ist jetzt erstmal sehr viel, also will ich die garnicht zu lange beanspruchen. Ist morgen um 12:00 okay? Murphy, Louis' Bodyguard würde dich dann zuhause abholen." – „Ja, okay, ich – ich denke ich habe Zeit. Um Zwölf?" Bestätigend nickt Zayn, steht auf und umrundet seinen Schreibtisch, um dann seine Bürotür zu öffnen.

„Du wirst Louis mögen, keine Sorge." Harry nickt nur, als er sich von ihm verabschiedet und mit seinem Unterschriebenen Vertragsexemplar aus der Tür geht. Für einen Augenblick sieht Zayn dem lang gewachsenen, jungen Mann hinterher, dann schließt er die Bürotür und wischt sich übers Gesicht. Er sollte Niall definitiv Bescheid sagen, dass er sich entschieden hat seinen besten Freund als denjenigen einzusetzen, der Louis' Freund spielt. Aber das hat Zeit.

-

hi, freunde der sonne!

Jetzt habt ihr auch endlich mal Harry kennengelernt! - hat ja lang genug gedauert. Was haltet ihr bisher von ihm? Denkt ihr Niall hat was damit zu tun, dass Harry zugestimmt hat? Und wie findet ihr Harry so generell?

love, j x

fake it ⎜l.s. auWo Geschichten leben. Entdecke jetzt