Freunde, ich brauche heute mal ganz viele live reactions! Bekommen wir das hin?
„Tut er" bestätige ich und schütte mir dann ein wenig Wasser in mein Glas, um meine Mom nicht ansehen zu müssen. Ihr stolzes Grinsen ist mir wirklich zu viel. Sie sieht aus, als wolle sie mir sagen, dass sie seit dem Moment, in dem ich ihr von Zayns vorhaben erzählt habe, wusste, dass Harry und ich als richtiges Pärchen enden. Aber die Genugtuung werde ich ihr sicherlich nicht geben. Ganz bestimmt nicht. „Ich freue mich, dass du Glücklich bist", murmelt meine Mutter irgendwann. „Danke." Sie lächelt und sagt nichts mehr, aber das braucht sie auch nicht. Sie freut sich sehr für mich, das weiß ich. „Diesen Monat bin wahrscheinlich noch ein wenig unterwegs, aber danach kann ich gucken, dass ich vielleicht Donny mal wieder einen Besuch abstatte?" Sofort ist ihr Interesse geweckt und sie steht etwas gerader am Küchentresen: „Immer gerne, Lou, das weißt du" – „Natürlich, aber ich wollte es dir trotzdem sagen, Mum." – „Vielleicht kannst du ja Harry mitbringen?" fragt sie hoffnungsvoll und schenkt mir ein schiefes Grinsen. Ich will Harry mit meiner Mutter bekannt machen, ihn in dem Haus sehen, in dem ich aufgewachsen bin und ihn inmitten meiner Familie sehen, aber... ich glaube nicht, dass es schon Zeit dafür ist. Und wenn ich wirklich ehrlich bin, bin ich nicht bereit dazu. „Ich glaube noch nicht, aber wir schauen mal", biete ich meiner Mutter an, was sie mit einem Nicken bestätigt.
Wir reden noch ein wenig über meine Geschwister und Gott und die Welt, bis ich endlich los muss. Der Kühlschrank muss mal wieder Gefüllt werden. Es dauert nicht lange, bis ich beim Supermarkt ankomme und es braucht noch weniger Zeit, alle meine Üblichen Lebensmittel in den Einkaufswagen zu stellen. Anstatt jedoch mit meinem Einkaufswagen die Kasse anzusteuern, drehe ich aber nochmal um und schiebe ihn zum Eingangsbereich des Supermarktes. In der Obst- und Gemüseabteilung finden ein Salatkopf, Paprika und eine Gurke ihren Weg in den Einkaufswagen.
Vor dem Kühlregal gebe ich einige ziemlich fragwürdige Sachen in meinen Suchbrowser ein: Wie lange hält ein Smoothie? Kann ein Smoothie im Kühlschrank bleiben? und Einfache Rezepte sind nur einige Beispiele dessen, was Google mir in der Zeit ausgespuckt hat. Ich nehme auch noch je eine Tube Erdbeer- und Pistazieneis mit, weil Harry bestimmt beide mag. Mein Wagen ist gefüllt mit Dingen, die Harry mag: Früchte, etliche Smoothies, frisches Brot, Quinoa, eine Tafel Zartbitterschokolade und zwei Avocados.
Die Einkäufe räume ich in meiner Küche ein, während eine meiner Spotify Playlists durch mein Soundsystem im Erdgeschoss hallen. Unbeschwert schwinge ich meine Hüften im Takt zu der Musik, stelle die Nudeln ins Regal und widme mich dann Müsli und Milch. Die bunten Smoothies stelle ich in den Kühlschrank und beiße mir mit klopfendem Herzen auf die Unterlippe. Ich hoffe, Harry freut sich, wenn er sie und die anderen Dinge findet. Sobald ich fertig bin, will ich auf die Terrasse gehen, aber etwas Gläsernes in meinem Küchenregal zieht meine Aufmerksamkeit auf sich.
Es ist mein BRIT.
Vor Monaten habe ich ihn, verängstigt und verärgert von mir selbst und meinen Emotionen, dort hingestellt. Und nie wieder angesehen. Bei seinem Anblick durchfährt mich ein schauer und die Musik im Wohnzimmer kommt mir stumpf und durch Watte gefiltert vor. Vorsichtig, wegen meiner Zittrigen Hände, nehme ich ihn vom regal und wische vorsichtig den Staub von seiner Oberfläche.
British Music Award
Best Pop Album 2022
Walls
Louis Tomlinson
Behutsam fahre ich die feine Gravur in dem Glassockel nach. Die winzigen Rillen sind kaum spürbar, aber ich nehme sie dennoch wahr. Ich fühle mich plötzlich beklemmt, während ich das wertvolle Glas in meinen Händen betrachte. Es kommt mir elendig lang vor, dass ich ihn erhalten und besoffen in die Welt rausgeschrien habe, was so lange mein kleines, düsteres und wohl behütetes Geheimnis war. Dabei war es erst im Februar. Es sind gerade mal vier Monate vergangen. Aber diese Vier Monate haben so viel in meinem Leben verändert, dass sie mir wie Jahre, wenn nicht sogar ganze Jahrzehnte vorkommen. Ich habe mich im Auge der Welt geoutet und Menschen eine verletzbare Fläche geboten, mich zu hassen und anzugreifen, weil ich jemanden Lieben könnte.
Ich habe Harry und Niall kennengelernt und war für ein Festival in Spanien.
Ich hatte meinen ersten richtigen Kuss mit einem Mann, mein erstes Mal Sex und auch das erste Mal Liebeskummer.
Und meinen ersten Freund, für den ich ernsthafte Gefühle entwickelt habe.
Ganz so schlimm war es schließlich doch nicht, auch wenn es mir zu Beginn so vorkam.
Irgendwie hat es sich auch gelohnt, denke ich mir, durchquere mein Wohnzimmer und stelle meinen Award zu den anderen in der Gläsernen Vitrine in der Ecke meines Wohnzimmers. Hier gehört er hin. Zu allen meinen Erfolgen, den Höhepunkten meiner Karriere, die mich zu dem Menschen gemacht haben, der ich jetzt bin. Und auch wenn dieser Award anfangs zurückgeworfen hat, bin ich doch unheimlich dankbar, dass alles so gekommen ist, wie es ist.
-
Freunde der Sonne...
das war's, 'fake it' ist offiziell beendet.
Es war so eine schöne und intensive Zeit in der dieses Buch entstanden ist und ich hoffe innständig, dass ihr genauso viel Spaß dabei hattet, die Geschichte von Harry und Louis zu lesen, wie ich ihn dabei hatte, diese zu schreiben. Ehrlich gesagt hatte ich gestern sogar den ein oder anderen Moment an dem ich einfach gesessen und realisiert habe, dass dieses Kapitel meines Lebens beendet ist. Unter dem eigentlichen Word Dokument steht das [Ende] zwar schon seit Dezember, aber trotzdem...
Was war eure Lieblingsstelle?
In welchem Moment habt ihr mich so richtig gehasst?
Welchen Charakter mögt ihr am meisten? Und welcher beschert euch Sorgen?
Für mich gibt es jetzt ein wenig Pause vom Schreiben, aber ganz so lange müsst ihr nicht
Mm auf mich warten. Spätestens Ende Februar geht die Geschichte von Louis und Harry weiter. Außer ihr kommt mit einem Update pro Woche aus, dann kann es auch früher weitergehen... das erste Kapitel ist aber jetzt schon online, auf den Rest müsst ihr (eventuell) noch etwas warten!Unter welchem Titel meint ihr, wird dieses Buch fortgesetzt?
all the love, j x
(und wenn ihr ganz ungeduldig seid könnt ihr mehr von mir (privat) auf Instagram unter @jnreads sehen)
DU LIEST GERADE
fake it ⎜l.s. au
FanficMit einem BRIT und einem AMA in der Tasche geht es Louis Tomlinson ziemlich gut. Dann allerdings unterbricht ein betrunkener Fehler dieses Hoch. Jahrelang hat Louis es geschafft, seine Sexualität vor Allen geheim zu halten, jetzt aber sind alle dies...