PoV: Sherlock
Die erste Nacht zurück in der Wohnung, fühlte sich an wie in einem falschen Traum aufgewacht zu sein.
Ich wartete darauf bis ich aufwachte und zurück in einem billigen Hostel landete. Doch es geschah nicht.
Es ist genau 8:00 Uhr.
Ich wünschte ich hätte auf magischer Weise genügend Schlaf in dieser Nacht bekommen. Aber Eeve hatte andere Pläne.
Sie ist nicht zur Ruhe gekommen, nachdem ich ihr nochmals ausgiebig erklärt hatte, welcher Gefahr London ausgesetzt ist.
So bastelten wir uns eine Kriminalwand über die Nacht zusammen bis zum frühen Morgen, rund um 2 Uhr.
Später lag sie schlafend auf der Couch und ich mit halb geöffneten Augen auf dem Sessel.
Ich hörte die Dusche dumpf durch die Wand prasseln.
Wenn ich mich genau erinnere schon seit 10 Minuten.
Ich sprang auf und klopfte an der Badezimmertür. "Duschen Sie nicht zu lange, ich möchte auch noch warmes Wasser".
Ich ging in den Flur und beobachtete das Chaos, das wir hinterlassen hatten. Es war wohl zu dunkel und zu spät, um die genaueren Details zu erkennen.
Müde setzte ich den Wasserkocher auf, als ich überrascht von Mrs Hudson unterbrochen wurde.
Sie trug ein Tablett mit zwei Tassen Tee, ein kleine Kanne Milch und Zucker durch die Küche und stellte sie im Wohnzimmer ab.
"Mach dir nicht den Aufwand, ich war so freundlich und habe euch etwas vorbereitet", sie lächelte und begutachtete sogleich die bestückte Wand.
"Die war noch nicht da, als ich letztens hier war".
Ich ignorierte sie und stieg mit der Tasse Tee auf die Couch, um einen genaueren Blick auf die Fotos der Personen zu bekommen.
Langsam schlürfte ich.
"Wo ist denn Eeve?".
"Badezimmer".
Sie nickte und stand etwas unbeholfen im Raum.
Zeitnah stoppte das Wasser.
"Na dann, gehe ich mal wieder", Mrs Hudson lächelte und stieg die Treppen herab.
Anschließend öffnete die Tür zum Bad und Eeve kam heraus.
Sie hatte ein Hemd und lange Hose übergezogen. Ihre Haare halbtrocken in einem Zopf gesteckt.
"Morgen", sie lächelte knapp und steckte sich vereinzelte Strähnen mit einer Spange hoch.
"Morgen", ich drehte mich um und stellte die leere Tasse auf das Tablett, nachdem ich von der Couch sprang.
"War das Mrs Hudson? Ich habe eine Stimme gehört". Zuletzt zog sie ein paar Schlappen über und lief in die Küche.
"Sie hat ihnen Tee mitgebracht", ich drehte mich zurück zur Wand und faltete meine Hände nachdenklich.
"Oh", sie entdeckte den Tee und erblickte ebenso geschockt, das Akten -und Zettelchaos auf dem Boden.
"So schlimm hatte ich es nicht in Erinnerung. Achso und Entschuldigung wegen der Dusche, ich hatte noch nie einen Mitbewohner und-".
"Seien Sie bitte still ich versuche zu denken".
Stille traf ein.
"Ganz der alte", murmelte sie
PoV: Eeve
Mit dem Laptop vor meiner Nase scrollte ich durch Johns Blog. Er hatte einen neuen Eintrag hochgeladen.
DU LIEST GERADE
An undefined Lovestory
FanfictionSherlock Holmes x Eeve Lestrade In dieser Geschichte geht es um die junge Assistentin Eeve Lestrade, die Dank ihres Stiefvaters (Greg Lestrade) in manchen Fällen mitwirken darf. Doch lange geht es nicht gut aus, als ein mysteriöser großer Mann und...