Nach Ladenschluss, kehrte ich die restlichen Zettel zusammen und machte mich auf den Weg zur Tür, als plötzlich etwas unter meinen Fersen raschelte.
Ich blickte herab und hob eine zerknitterte Notiz auf. Es war keine Liste oder Rechnung, es war ein kurzer Text, oder wohl eher gesagt ein Rätsel.
Ich blickte nach draußen, um nach der Person Ausschau zu halten, die sich einen spaß erlaubte.
Ich lächelte verwirrt und las es vor.
"Finde Hund und Katze den gelben,
grauen, blauen, roten Lippenstift,
versiegelt im Fingerhut".
Es waren drei Absätze und drei komplett verschiedene Sätze die sich nicht eimal reimten
Doch schnell verstand ich. Es war ein einfacher Skip-Code, bei dem man immer die nächsten drei Wörter überspringt und weglässt.
"Finde - den - roten - Fingerhut".
Ich keuchte überrascht und schaute zu meinen Pflanzen, ich erinnerte mich wie ich mich heute morgen wunderte warum der Fingerhut schon alle gewesen war.
Aber das müsste heißen jemand hatte ihn gestohlen, was wiederum keinen Sinn ergibt weil ich und Mrs Hudson, die einzigen sind die einen Schlüssel besitzen und es keine Einbruchspuren am Schloss zu beobachten gab.
Außer eine gewisse Person hat mir meinen Schlüssel gestohlen, der ohne großem Aufwand in mein Zimmer kommt und weiß wo ich meine Schlüssel aufbewahre.
Sherlock Holmes.
Ich schnalzte mit der Zunge und grinste.
"Finde den roten Fingerhut", hauchte ich und steckte den Zettel ein.
Für weitere Minuten schaute ich im Laden unter den Tresen auf den Regalen und in den Schränken, doch es gab keine Spur von ihm oder einem neuen Hinweis.
Ich beschloss draußen zu schauen, dort ging langsam die Sonne unter. Über der Stadt lag ein wolkenloser, pinker Himmel.
Wie die Farben, der versteckten Pflanze.
Ich ging die Straße entlang und schaute mich in der Baker Street um.
Die Sonne verwandelte sich in ein angenehmes goldenes Licht was warm auf der Haut lag.
Doch auch hier gab es keinen Hinweis auf die Blume.
Ich ging zurück und hielt konzentriert die Augen offen, als ich plötzlich knallige Farben Meterhoch zusammen in einem Strauß auf einer Laterne gebunden sah.
Wenn man es jetzt genau betrachtete ist das Ziel unmöglich zu verfehlen.
Ich öffnete unfassbar meinen Mund und sah mich noch einmal um.
Die Menschen schauten mich verwirrt an.
"Wie soll ich da hoch kommen, Mr Holmes?", murmelte ich.
Verloren schaute ich mich um und entdeckte eine Leiter, die offensichtlich nicht aus Zufall hier stand.
Ich klappte sie auf und stellte sie fest an die Laterne. Vorsichtshalber rüttelte ich noch einmal fest, bevor ich meinen Fuß raufsetzte.
Dann als ich mir einigermaßen sicher war, machte ich mich langsam nach oben.
Strahlend zupfte ich die Blumen ab und entdeckte einen weiteren Hinweis, an den Stielen der Pflanze.
Sie schimmerten Rosa in der Sonne und der frische Wind ließ den Geruch der Blüten durch mein Gesicht strömen
DU LIEST GERADE
An undefined Lovestory
FanfictionSherlock Holmes x Eeve Lestrade In dieser Geschichte geht es um die junge Assistentin Eeve Lestrade, die Dank ihres Stiefvaters (Greg Lestrade) in manchen Fällen mitwirken darf. Doch lange geht es nicht gut aus, als ein mysteriöser großer Mann und...