Ein Fall von Pink

373 11 0
                                    

Gregs Beschreibung traf es ziemlich gut. Vor uns baute sich ein großes herabgekommenes Gebäude auf.

Vor diesem, versammelten sich viele Streifenwagen, deren Blaulicht bis zur Hauptstraße zu erkennen ist.

Die Nasen einiger Polizisten steckten in Papieren, andere unterhielten sich oder spannten Absperrbänder um das Gebäude.

Das Auto bremste einige Meter vor dem aufregenden Geschehen.

Ich setzte meine professionelle Miene auf und lief neben Greg auf eine dunkelhäutige Frau mit schwarzen Locken zu.

"Wer ist sie?".

"Donovan, das ist Eeve meine-".

"Assistentin, Hi".

Sie lächelte schief und blickte misstrauisch zu Greg, der weniger überzeugend zu meiner Position stand.

"Sie kommt mit hinein", sagte er schließlich.

Sie nickte nur und führte uns durch einen engen Türrahmen.
Ich bemerkte, dass sie Blicke, mit ihrem Kollegen auswechselte.

Seine Haare braun und das Gesicht blass.
Er trug einen blauen Ganz-Körperanzug, der aber seine Haare nicht bedeckte.

"Das einzige was wir finden konnten,ist die Leiche der Frau. Keine weiteren Beweismittel".

Greg nickte kurz.

Donovan's Interesse schien nun nicht mehr uns gewidmet zu sein und verschwand nach draußen.

"Zieh das hier an". Er warf mir den selben Anzug, wie der des Beamten zu. Perplex blinzelte ich."Was?".

"Zieh ihn an".

"Willst du das ich wie ein Zwerg aussehe", beschwerte ich mich.

"Zieh ihn an oder du läufst sofort nachhause".

Schnaubend zog ich mir die viel zu große Mülltüte über.

"Geht doch".

Aufgesetzt lächelte ich und folgte dem DI eine schmale Holztreppe nach oben.

Mit jedem Schritt hätte man denken können, sie bricht unter einem weg.

"Wer hat das Opfer gefunden?", fragte ich.

"Ein paar Jugendliche, sie meldeten vor einer halben Stunde die tote Frau".

Ich schluckte. Ich werde zum ersten Mal eine Leiche sehen. Unter anderen Umständen hätte ich es als besonderen Moment beschrieben, jedoch ist das hier nicht ganz angebracht.

Von Unten hörte man lautes Gerede, darunter eine tiefe Stimme.

Greg bemerkte es auch und schien sofort zu wissen, um wen es sich handelte. "Warte hier, ich bin sofort wieder da".

"Aber-".

"Warte einfach", rief er und stolperte schon fast die Treppen hinunter.

Neugierig schaute ich auf die schmale Tür, die nur noch drei Stufen von mir entfernt stand.

Ich prüfte meine Umgebung. Zwei weitere Polizisten, guckten sich in dem anderen Zimmern um. Suchten sie nach etwas bestimmten?

Meine Neugier übertrumpfte das schlechte Gewissen. In einer Minute würde ich so oder so den Raum zu Gesicht bekommen, redete ich mir ein.

Also näherte ich mich die letzten Meter zur Tür und stieß sie auf. Eine weitere Person inspizierte die Leiche.

Der erste Anblick von der toten Frau bereitete mir ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich blickte zur Seite, doch wagte es doch noch einmal zu schauen, diesmal näher.

An undefined LovestoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt