don't lie to me, say the truth [12]

126 6 0
                                    

Und es geht weiter mit Mabel und Justin hoffe ihr freut euch:)

________________________________________________________________


Mabel's Sicht:

Nachdem ich geklingelt habe geht kurze Zeit später die Tür auf und ein freude strahlender Justin steht mir gegenüber und als er mich sieht wird seine Lächeln noch größer. Er kommst sofort auf mich zu gelaufen und sagt: „Mabel! Ich bin so froh dass du gekommen bist. Komm erst mal rein ich stell dir alle nochmal vor." Als er mich umarmt und ich seinen unglaubliche Duft einatme kommt alles wieder hoch jedes Gefühl was ich versucht habe zu verdrängen in den letzten Wochen kommt wieder und mein Bauch fängt wieder total an zu kribbeln. Als wir uns aus der Umarmung lösen gehen wir rein ins Haus und ich ziehe erst mal die Schuhe aus weil ich ja nichts dreckig machen will.


Justin wartet geduldig das ich meine Schuhe ausziehe und als ich sie dann ins Schuhregal einräume und wieder gerade vor Justin stehe nimmt er meine Hand und zieht mich in den Raum am Ende des Flures was aussieht wie das Wohnzimmer. Wieder geht ein kleiner Stromschlag durch meinen Körper als Justin meine Hand nimmt und ich merke dass ich meine Gefühle nicht verdrängen kann. Aber ich kann mich ihnen nicht stellen davor hab ich viel zu viel Angst und ich würde sie am liebsten abstellen aber das geht leider nicht. Im Wohnzimmer angekommen stehen gleich alle auf um mich zu begrüßen und als erstes macht das Pattie die auf mich zu kommt und mich mit einer Umarmung begrüßt. Dann kommen als nächstes Justin's Großeltern auf mich zu und begrüßen mich auch und Diane sagt: „Schön das du der Einladung gefolgt bist und ich hoffe du hast Hunger mit gebracht."

„Ja denn hab ich auf jeden Fall! Ich hatte heute bis jetzt nur ein Apfel."

„Wie hältst du das nur aus?"

„Mein Körper ist es gewöhnt nicht viel Essen zu bekommen und da gibt er sich meist schon mit wenig zufrieden aber trotzdem bin ich auch oft hungrig weil ich einfach immer so wenig essen."

„Na dann komm mal mit. Wir haben leckeres Essen gemacht."

„Auch wenn ich über alles was ich bekomme froh bin kann ich trotzdem etwas fragen Diane?"

„Ja klar was ist denn los Schätzchen?"

„Ich möchte wenn es geht kein Fleisch weil ich Vegetarierin bin."

„Achso okay. Ja das lässt sich machen und darf ich fragen warum?"

„Angefangen hat das mit meiner Religion, meine Eltern waren Muslime und ich bin im Islam aufgewachsen so dass ich noch nie Schwein gegessen habe und ja später dann überhaupt keine Fleisch, Wurst oder Fisch weil mir das meiste nicht schmeckt und mir die Tiere auch sehr leid tun immer. "

„Heißt das du bist auch sehr gläubig?"

„Nein nicht wirklich. Meine Eltern haben sehr an den Propheten und alles geglaubt aber bei mir ist das nie wirklich übergesprungen. Ich glaube zwar daran das ein Gott oder so da ist der uns beschützt und der weis was unsere Schicksal ist aber ich bin nicht so stark gläubig und bete oft."

„Achso. Jetzt gehen wir aber erst mal essen wir haben auch genug ohne Fleisch und da können wir dann ja auch noch genug reden!"


Dann stehen wir alle vom Sofa auf, auf das wir uns in der Zeit hingesetzt haben und gehen zusammen in das Esszimmer. Dort steht schon die Suppe auf dem Tisch die es zuerst geben wird. Wir setzen und alle an den Tisch, Pattie an die Stirnseite, Diane und Bruce nebeneinander und Justin und ich gegenüber von seinen Großeltern. Diane erklärt mir das es eine Kanadische Pilzsuppe ist die sie immer selbst macht von den Pilzen die Bruce aus dem Wald holt wenn er spazieren geht. Dann macht Pattie jeden etwas auf den Teller und wir wünschen uns noch einen guten Appetit bevor wir los essen. Die Suppe essen wir eher ruhig aber ich muss sagen dass ich mich in dem Umfeld sehr wohl fühle und nicht nach einem Thema suchen muss sondern mit ihnen kann man auch in Ruhe essen und ich muss auch immer wieder zu Justin schauen. Aber als ich sehen dass er auch zu mir schaut und mich anlächelt werde ich ein bisschen rot und schaue wieder auf meinen Teller. Als ich da nächste Mal aufschaue sehe ich zu Diane die mich an grinst weil sie das mit Justin sicher gesehen hat und dann kommt die röte sofort zurück in mein Gesicht. Deswegen schaue ich die restliche Zeit nur noch auf meinen Teller.

you don't know me? jb.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt