You are a Star? [37]

81 3 0
                                    


Mabel's Sicht:

Auf der gegenüberliegenden Seite hängt ein Plakat von Justin als Werbung.

Sofort als ich das Plakat sehe frage ich Justin: „Justin warum hängt da ein Poster von dir herum. Warum bist du auf einem Werbeplakat von Adidas?"

„Mabel... Ich... Ich kann dir das erklären."

Total nervös sagt er das zu mir und schaut mich auch nicht an so wie er sonst immer tut. Als ich ihm in seine Augen schaue sehe ich nur Nervosität. Und auch ich werde immer unsicherer. Ich kann mir nicht vorstellen was da jetzt für eine Erklärung kommen könnte und da Justin jetzt auch noch so unsicher ist macht mich dass auch total unsicher. Und auch ich werde nervös. Die ganze Fahrt über ist er ruhig und schaut mich auch nicht mehr an. Bis wir dann an dem Haus von seiner Mutter stehen und er nur kurz sagt: „Komm mit rein da erklär ich es dir."

Ich nicke nur, weil ich nicht genau weis was ich sagen soll. Wir beide steigen aus dem Wagen und gehen dann ins Haus wo Pattie auf der Couch eine Zeitschrift liest die sie aber weglegt als sie uns sieht. Und auch ihr Blick ist fragend als Justin mit diesem Blick reinkommt. Sofort fragt sie: „Was ist los warum schaut ihr so komisch?"

„Mom wo ist dein Laptop?" fragt Justin Pattie was mich verwirrt, weil ich mir nicht erklären kann was Justin jetzt mit Patties Laptop will. Als er wieder kommt setzen wir uns an den Esstisch und Justin stellt denn Laptop vor mich und öffnet mir das Internet.

Immer mehr kommt eine riesen großes Fragezeichen in meinen Kopf und als Justin sagt: „Google mich."

Wird es noch größer.

Fragend schaue ich ihn aber er zeigt nur auf denn Bildschirm wo er Google schon geöffnet hat. Langsam tippe ich -J u s t i n B i e b e r- ein und drücke auf „suchen". Als ich langsam mit dem Mousepad die Maus auf das „suchen" Zeichen fahre merke ich erste wie sehr ich zittere. Nachdem ich geklickt hab bleibt mein Herz kurz stehen in der Sekunde wo die Ergebnisse gesucht werden. Ich bin ein bisschen erschrocken und geschockte im ersten Moment als dort über 400.000.000 Millionen Ergebnisse nur über Justin sind. Genauso sind auch viele Bilder von ihm dort wo er klein ist aber auch viele aktuelle und als ich mir denn Text dort durch lesen steht dort das er 2009 seine erste Single veröffentlich hat und jetzt einer der berühmtesten Musiker ist.

Als ich das gelesen habe schaue ich Justin geschockt an und Frage stockend: „Aber... Wie.. Du bist ein Star?"

Justin schaut mich mitfühlend an und meint: „Es tut mir leid ich wollte dich nie so belügen aber ja es stimmt."

Immer noch geschockte schaue ich Justin an als er das sagt und auch Pattie steht neben ihm und schaut mich mitfühlend an nur ich fühle mich verarscht deswegen frage ich sie: „Und ihr wusstet das alle? Ihr habt alle bei der Lüge mitgemacht?"

Schüchtern nickt auch sie und als sie das macht wird mir alles zu viel. Von so vielen Leuten gleichzeitig und so sehr belogen zu werden schmerzt. Deswegen schnappe ich mir meinen Rucksack und gehe einfach. Als ich aus der Tür bin atme ich erst mal tief durch und auch ein paar Tränen kommen über meine Wange. Immer und immer wieder. Ich laufe einfach in die Richtung wo wir hergekommen sind und hoffe, dass ich richtig bin. Das Gute ist ich kenne die Adresse von unserer Wohnung so das ich in der nächsten Tankstelle fragen gehe. Die sind so nett und geben mit kostenlos eine Karte von LA. Dieser folge ich immer wieder so, dass ich nach über 2 Stunden erst zuhause bin. Ich bin langsam gelaufen und wollte nicht gleich nach hause. Ich habe viel auch nachgedacht und kann einfach nicht nachvollziehen aus was für Gründen Justin das macht.

Mein Freund ist anscheinend ein Weltstar und ich wusste es nicht. Ich weis nicht wie ich damit umgehen soll und bin total unsicher. Als daheim bin habe ich starke Schmerzen in meinem Magen und egal was ich mache sie werden nicht weniger. Als mein Bruder nach hause kommt und mich auf dem Sofa liegen sieht kommt er sofort und fragt was los ist. Ich erzähle: „Ich und Justin hatten einen schönen Tag und als wir auf der Rückfahrt waren, habe ich ein Werbeplakat von ihm gesehen. Das war alles komisch und ich habe nicht verstanden warum und als ich gefragt habe meinte er nur, dass er es erklären kann. Als wir dann bei ihm und seiner Mutter waren sollte ich ihn googeln und da haben ich heraus gefunden, dass er ein Weltstar war mit dem ich zusammen bin oder war ich habe keine Ahnung ich weis nicht was ich denken soll. Vor allem weil mich wirklich alle belogen haben. Alle waren auf der Seite von Justin und haben ihm mit seiner großen Lüge geholfen."

you don't know me? jb.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt