Caitlin's Sicht:
Dienstagmorgen und mal wieder eine Tag an dem ich mich mit meinen Besten Freunden treffe. Heute wollen wir mal wieder ins Kino gehen weil wir sonst wirklich jeden Tag das gleiche machen würde. Deswegen ziehe ich mir nur noch passende Schuhe zu meinem Outfit an und gehe dann aus dem Haus. Weil das Kino nicht in der Richtung von Mabel ist gehe ich ohne sie los und wir treffen uns dann alle am Kino. Als ich dort ankomme sehe ich schon Ryan und Chaz die auf mich warten. Beide Umarme ich zur Begrüßung. Danach frage ich: „Habt ihr Mabel schon gesehen?"
„Nein sie war noch nicht hier aber sie kommt ja immer eine bisschen zu spät." Meint Ryan. Dann schaue ich auf meine Uhr und sehe dass es schon viertel nach zwei ist. Der Film fängt bald an aber das ist mir egal ich will viel lieber wissen wo Mabel ist, weil eigentlich kommt sie nie so sehr zu spät. Chaz sagt dazu noch: „Vielleicht ist etwas dazwischen gekommen. Immerhin kann sie nicht anrufen um Bescheid zu sagen."
Chaz hat schon recht aber meine Gefühl sagt mir das, da nicht nur etwas dazwischen gekommen ist. Deswegen sage ich auch: „Lasst und den Film eine anderes mal schauen. Ich bin eher besorgt um Mabel. Was ist wenn da wirklich passiert ist und wir sitzen im Kino und machen nichts?!"
„Caitlin hat Recht. Denn Film können wir immer noch schauen aber bei Mabel müssen wir jetzt nachsehe was los ist." Stimmt mir Chaz zu.
„Ja okay. Ihr hab ja recht und immerhin ist Mabel ja unsere beste Freundin." Sagt Ryan noch dazu.
Deswegen machen wir uns auf unsere Rückweg und laufen durch die Straßen Stratfords. Bei Mabel zuhause angekommen wollen wir klingeln aber ihr Name ist plötzlich draußen und deswegen Klingel wir bei der Nachbarin und diese lässt uns dann rein. Als wir vor der Wohnungstür von Mabel stehen klopfen und klingeln wir immer wieder aber nach 10 Minuten macht immer noch niemand auf und langsam mache ich mir wirklich Sorgen. Deswegen sage ich: „Leute was machen wir jetzt?"
„Wir gehen zu mir und schauen ob ihr Bruder bei uns ist weil immerhin er schon längst zum Arbeiten gekommen sein müsste."
Dem Vorschlag von Ryan stimmen Chaz und ich zu und deswegen machen wir uns auf dem Weg zu Ryan und dessen Vater der heute frei hat und deswegen da ist. Seine Mutter ist aber Arbeiten und deswegen öffnet auch der Vater die Tür als wir klingeln weil Ryan mal wieder seinen Schlüsseln liegen gelassen hat. Nachdem wir ihn alle nett begrüßen und in die Küche gehen frage ich gleich: „Ist Mabel's Bruder heute zum Arbeiten gekommen?"
„Nein ich habe ihn gestern ein bisschen früher rausgelassen weil er noch einkaufen wollte und auch fertig mit allem war. Heute Morgen wollte er um neun da seine wie eigentlich immer und hat mir gestern auch noch gesagt das er heute kommen wird aber er ist nicht da und versteh auch nicht warum er nicht da ist."
Es wird immer komischer erst kommt Mabel nicht zu unserem Treffen, dann macht bei der Wohnung niemand auf und jetzt ist Niroy auch nicht bei der Arbeit erschienen obwohl er das immer gern gemacht hat weil es auch die einzige Stelle war wo er Geld bekommen hat.
Ryan und Chaz geht es aber nicht anders sie sind auch total verwirrt und wir wissen gerade auch nicht was wir noch machen sollen. Als wir ratlos am Tisch sitzen klingelt das Handy von Ryan und als er es rausholt sagt er dass es Justin ist und geht dann ran. Er stellt es auf Lautsprecher so dass wir alle hören können wie Justin sagt: „Hey Ryan. Was geht so bei euch?"
„Hey Bro. Ja bei uns ist alles klar. Wir sind gerade bei mir und Chaz und Caitlin sind auch da."
„Hey Justin." Sagt Chaz und dann begrüße ich Justin auch noch mit einem „Hallo Justin."
„Hey Leute. Wo ist Mabel? Ist nie nicht bei euch?"
„Justin da gibt es etwas, was wir dir sagen müssen wegen Mabel."
DU LIEST GERADE
you don't know me? jb.
Hayran KurguMabel kommt aus einem armen Land und hat sich mit dem letzten Geld das Flugticket für sich und ihren Bruder nach Stratford gekauft. Sie macht ihren Schulabschluss und lernt dabei Caitlin, Ryan und Chaz kennen die von ihrem Freund Justin erzählen der...