65

769 37 1
                                    

Emery p.o.v.

Etwas nervös saß ich hinten in Susans Auto.

Billy saß vorne auf dem Beifahrersitz und Max neben mir auf der Rückbank. Da Billys Arm gebrochen war, konnte er nicht selbst fahren, weswegen Susan uns alle fuhr.

Heute würde ich zum ersten Mal wieder zur Schule gehen.

Und auch Billy war seit langem nicht mehr wirklich zur Schule gegangen. Ich wusste inzwischen von Max ziemlich genau, was er getan hatte, in der Zeit in der ich... tot war.

Er hatte sich die ganze Zeit in seinem Zimmer eingeschlossen, niemanden an sich rangelassen und hatte sehr viel geweint. Wenn er mal rausgekommen war, waren seine Augen hinter seiner Sonnenbrille verborgen geblieben und er war auch kaum zur Schule gegangen.

Als eine Trauerfeier für mich in der Schule abgehalten wurde, war Billy dort aufgetaucht, nur in schwarz gekleidet und die Sonnenbrille aufgesetzt.

Er hatte dort scheinbar einen ziemlichen Auftritt hingelegt, als nur falsche Sachen von mir gesagt wurden und war dann gegangen.

Seinen Job als Bademeister hatte er immer noch, aber er war schon ewig nicht mehr dort gewesen, da aufgrund meines Todes, er nicht mehr gewollt hatte und sein Chef sich sehr verständnisvoll gezeigt hatte und ihn beurlaubt hatte, bis er wiederkommen wollte.

Billy würde überlegen müssen, was er machte, denn mit dem gebrochenen Arm konnte er weiterhin erstmal nicht als Rettungsschwimmer dort arbeiten, schließlich durfte der Gips nicht nass werden.

Vielleicht würde er sich nochmals bei seinem Chef bedanken und dann den Job aber hinschmeißen, denn das würde dauern, bis er es wieder machen konnte, und so lange würde sein Chef ihm keinen bezahlten Urlaub geben können.

Susan fuhr auf den Parkplatz der Schule und hielt dort.

Der Motor erstarb und sie drehte sich so, dass sie uns alle drei angucken konnte.

,,Ich hole euch dann später wieder ab, benehmt euch alle und wenn etwas ist, helft einander oder geht zu einem Lehrer, okay?", lächelte Susan und wir drei nickten. Dann sah sie wieder zu mir.

,,Und du brauchst nicht so nervös zu sein. Billy wird die ganze Zeit bei dir sein und wir wissen ja alle, wie er ist. Sollte also irgendjemand etwas zu dir sagen, ist er da.", sie streichelte mir kurz übers Knie und ich nickte dankbar.

Max und Billy drückten ihr jeweils noch einen Kuss auf die Wange, bevor sie aus dem Auto sprangen.

Ich blieb noch sitzen und sah dabei zu, wie Billy sich Max schnappte und sie lachend herumwirbelte, bevor er ihr einen Kuss auf den Kopf drückte. Auch sie lachte und scheinbar hatte sie irgendetwas zu ihm gesagt, um ihn spaßig zu ärgern, weswegen er sie herumgewirbelt hatte.

,,Er liebt dich wirklich und ihr bekommt das zusammen hin, okay Süße?", kam es da sanft von Susan und ich sah zu ihr. ,,Danke, wirklich. Ich kann verstehen, warum Billy dich inzwischen als seine Mum sieht und auch so bezeichnet. Ich bin dir sehr dankbar für alles.", meinte ich und sie lächelte.

Billy kam um das Auto herum und mich machte es wieder nervös, wie viele Schüler schon das Auto anstarrten.

Er öffnete die Tür neben mir und sah mich fragend an.

Ich nickte langsam und er hielt mir die Hand hin. Ich ergriff sie und stieg dann aus dem Auto aus. Billy zog mich an sich und stieß mit der Hüfte die Tür zu.

Er wank Susan nochmals zu und sie wank ebenfalls, bevor sie dann wegfuhr.

Max kam nochmals zu uns und drückte uns beide, bevor sie zur Middle School verschwand.

Billy ergriff meine Hand und ich klammerte mich an ihn, da die ganzen Blicke auf uns lagen. Er lächelte mich sanft an und lief dann los. Ich folgte ihm und wir liefen zu Steve, Nancy und Jonathan.

Steve und Nancy schienen gerade über irgendetwas zu diskutieren, doch als wir bei ihnen ankamen, lösten sie sich aus der Diskussion und Nancy umarmte mich direkt fest.

,,Wie geht es dir?", fragte sie mich sanft und ich lächelte. ,,Mir geht es gut. Ich bin nur ein wenig nervös.", murmelte ich und sie nickte. ,,Es wird schon alles gut.", meinte sie dann.

Auch Steve und Jonathan umarmten mich. Nancy umarmte Billy zaghaft und Jonathan, Steve und Billy begrüßten sich mit einem kurzen Nicken. Steve lächelte auch zaghaft und klopfte Billy kurz auf die Schulter.

Da drehte sich Nancy plötzlich wieder zu Billy.

,,Ich wollte mich nochmal bedanken, dass du Barb gerettet hast...", meinte sie und er sah sie überrascht an. ,,Das war ich ja nicht ich alleine...", murmelte er dann und zuckte leicht mit der unverletzten Schulter. ,,Du warst die treibende Kraft dahinter...", meinte sie und er lächelte leicht.

,,Okay... Wenn du meinst...", er kratzte sich leicht am Hinterkopf.

,,Bei Bob dasselbe.", meinte nun Jonathan und Billy kratzte sich verlegen am Hinterkopf. ,,Dann... ähm... Bitteschön?", er lächelte.

Da ging ein Raunen über den Schulhof und wir drehten uns alle um. Barb kam über den Schulhof und lief eilig auf uns zu.

Nancy umarmte sie und dann umarmte ich sie ebenfalls.

Auch Steve und Jonathan umarmten Barb und danach sah Barb etwas eingeschüchtert zu Billy. Er sah sie auch an und sah dann zu mir.

,,Er hat es nicht so mit Umarmungen...", meinte ich und Billy legte daraufhin den Arm um meine Hüfte. So zog er mich an sich und ich schmiegte mich an ihn.

,,Ich liebe dich.", raunte er in mein Ohr.

,,Ich liebe dich.", erwiderte ich leise und lehnte meinen Kopf gegen seine Schulter. Er drückte mir einen Kuss auf den Hinterkopf und ich lächelte.

Es würde hoffentlich alles gut werden.

Broken BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt