𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐄𝐍𝐊

449 23 2
                                    




━━━━━━━♔━━━━━━━

,,But he, that not dares to graps the thron 

Should never crave the rose."

-ANNE BRONTE

━━━━━━━♔━━━━━━━

𝐃𝐀𝐒 𝐋𝐄𝐓𝐙𝐓𝐄 𝐆𝐄𝐒𝐂𝐇𝐄𝐍𝐊

Sommer 1978

Es war Nachmittag und normalerweise wären Aurora, Yuna und Leonora jetzt zum schwarzen See oder in die Bibliothek gegangen, aber keines davon war der Fall. Aurora und Yuna standen auf einem kleinen Friedhof, welcher viel zu grün aussah um der Ort zu sein, an dem das Leben eigentlich verabschiedet wird.

Aurora stand inmitten einer Menschenenge mit Menschen, die sie noch nie zuvor gesehen hatte und erneut fragte sie sich, ob es richtig war diese Beerdigung in größerem Rahmen auszutragen. Leonora hatte nicht viele Kontakte gehabt, welche es verdient hätten auf ihrer Beerdigung zu sein und trotzdem standen hier knapp über fünfzig Leute. 

Mindestens zehn von ihnen hatte Leonora verabscheut und trotzdem durften sie hier stehen. Das was Aurora aber noch mehr ärgerte war, dass keiner von ihnen wirklich interessiert wirkte. Sie alle trugen schwarz, aber sie schienen ihre Trauer damit nicht kundzutun, denn sie alle sahen unberührt auf den Sarg in dem Leonora lag. 

Leonoras Cousin war scheinbar der einzige in ihrer Familie gewesen, dem etwas an Leonora lag, denn er hatte tatsächlich einen traurigen Ausdruck in seinem sonst so geleichgültigem Gesicht.

Ihre Mutter hatte den heutigen Anlass augenscheinlich als etwas gesehen, zu dem sie sich herausputzen sollte, denn sie hatte einen roten Lippenstift aufgetragen, der alles andere als Trauer ausdrückte. Sie trug ein schlichtes schwarzes Kleid, aber es hatte diesen gewissen Schnitt, der einem verriet, dass dieses Kleid sündhaft teuer gewesen ist.

Aurora hatte sich ihren schwarzen Mantel angezogen, welcher ein paar goldene Knöpfe zum verschließen hatte. Es war eigentlich viel zu warm für einen Mantel, aber alles andere hätte sich nicht richtig angefühlt und was war ein wenig schwitzen schon gegen den Tod?

Sie hatte sich ihre Haare knapp zusammen gebunden, weil ihre Haare sonst in alle Richtungen abgestanden hätten, durch den unruhigen Schlaf der letzten Tage.

Yuna neben ihr hatte sich eine schwarze Palazzohose angezogen und ein schwarzes Langarmshirt, welches von einem schwarzen Mantel nahezu verdeckt wurde. Sie hatte ihre Haare, wie sie es so oft tat hochgesteckt, aber diesmal war es um längen unordentlicher als sonst.

,,Wir haben uns heute versammelt um den tragischen Tod von Leonora Avery zu betrauern. Sie war ein ganz wunderbarer Mensch und hatte ihre besten Jahre noch vor sich, weshalb es umso tragischer ist, dass sie diese nicht mehr erleben wird. Der Verlust eines Menschen hinterlässt immer Spuren, welche uns in unserer Persönlichkeit prägen, genau deshalb erfreut es umso mehr, dass ihr alle gekommen seit um einen Menschen von dem Leben zu verabschieden. Nun werde ich das Wort denen übergeben, die Leonora Avery am besten kennen."

Aurora wusste nicht wer dieser Mann war, ob es einer war, der von Leonoras Eltern eigeladen worden ist oder jemand der am Friedhof arbeitete, aber sie wusste, dass er Leonora in keinster Weise kannte, sonst hätte er so viel mehr als das gesagt.

✔ 𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| 𝐫𝐞𝐠𝐮𝐥𝐮𝐬 𝐛𝐥𝐚𝐜𝐤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt