━━━━━━━♔━━━━━━━
,,sometimes memories sneak out of the eyes
and roll down the cheeks."
━━━━━━━♔━━━━━━━
𝐄𝐈𝐍 𝐕𝐄𝐑𝐀𝐄𝐓𝐄𝐑𝐈𝐒𝐂𝐇𝐄𝐑 𝐁𝐔𝐄𝐂𝐇𝐄𝐑𝐒𝐓𝐀𝐏𝐄𝐋
Frühling1978
Aurora beobachtete das Geschehen noch eine ganze Weile. Sie fühlte sich zwar unwohl dabei, aber sie musste sich einfach überzeugen, ob Regulus tatsächlich Interesse an Mave hatte.
Doch bisher war er einfach nur so, wie er anderen gegenüber immer war: distanziert Freundlich.
Mave schien die jedoch nicht zu stören, denn sie versuchte weiter ihn in ein Gespräch zu verwickeln. Immer wieder fing sie mit Themen an, die nicht zu ihren Aufgaben passten und Regulus ließ sie immer wieder abblitzen. Beinahe tat Mave ihr leid.
Nun stand Aurora dort schon eine Weile und allmählig wurde es ihr zu blöd, die ganze Zeit auf einer Stelle zu stehen. Und so entschied sie sich, die Bibliothek zu verlassen.
Sie nahm sich ihre Tasche, die sie an das Regal gelehnt hatte und ging einen Schritt zurück.
Plötzlich stieß sie gegen etwas und fiel zu Boden. Erschrocken über den plötzlichen Sturz hatte sie aufgeschrien. Nicht sehr laut, aber so wie ein Schrei eben.
,,Scheiße!" fluchte sie, als sie aufstand um schnell zu flüchten. Denn sie hatte gehört, wie Mave und Regulus auf der anderen Seite des Regals aufgestanden waren.
Sie strich sich ihre Haare aus dem Gesicht, da sah sie die Beiden auch schon vor sich stehen. Scheiße, dachte sie und legte sich im Kopf schon eine Ausrede zurecht.
,,Aurora?" verwirrt sah Mave sie an.
,,Was ist passiert?"
,,Nichts, Nichts. Ich wollte mir nur ein Buch ausleihen, du weißt schon für meine Hausaufgabe. Ich wollte gerade nach vorne gehen und mich eintragen lassen, da bin ich über diesen Buchhaufen gestolpert", sie zeigte zu dem Haufen, der Schuld daran war, dass sie aufgeflogen ist.
,,Aber was macht ihr denn hier?" fuhr sie hektisch fort.
Bisher hatte sie Regulus kein einziges mal angesehen, denn sie war sich sicher, dass er ihr die Lüge nicht abkaufte.
,,Ich hatte doch erzählt, dass wir ein Schulprojekt zusammen machen", antwortete Mave und lächelte Regulus an.
,,Wie kann man diesen Stapel dort nicht sehen und dann auch noch darüber stolpern?", fragte Regulus und zeigte ebenfalls auf die umgefallenen Bücher.
Jetzt war Aurora gezwungen ihn anzusehen und sie hatte Recht gehabt, Regulus glaubte ihr kein Wort.
Abwartend was sie darauf antworten würde, zog er eine Augenbraue hoch.
,,Ich kann das eben", meinte sie etwas unbeholfen. Das wiederum entlockte ihm ein belustigtes Grinsen, aber es war noch immer nicht das Grinsen, welches sie all die Nächte am schwarzen See gesehen hatte.
,,Wir müssen dann weiter arbeiten" meinte er, als eine peinliche Stille eintrat.
,,Ja klar", nickte Aurora und bückte sich, um die Bücher wieder zu stapeln.
DU LIEST GERADE
✔ 𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| 𝐫𝐞𝐠𝐮𝐥𝐮𝐬 𝐛𝐥𝐚𝐜𝐤
Fanfic𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| Regulus Black lebte im Perfektionismus, sein Auftreten musste perfekt sein, sein Lächeln, seine Noten, seine Quidditch Künste und seine Ordnung, alles musste perfekt sein. Ja sogar er musste perfekt sein. Er war wie...