𝐙𝐖𝐄𝐈𝐓𝐄 𝐖𝐀𝐇𝐋

323 19 12
                                    



━━━━━━━♔━━━━━━━

what a plot twist you were."

-PINTEREST

━━━━━━━♔━━━━━━━

𝐙𝐖𝐄𝐈𝐓𝐄 𝐖𝐀𝐇𝐋

Frühling 1979

„Ist das jetzt ein schlechter Scherz oder...?", sie schien nicht zu wissen, was die alternative für den schlechten Scherz wäre, denn sie gestikulierte verwirrt, während sie den Mund öffnete und wieder schloss. 

Als Niemand etwas sagte, sah sie zu Aurora und fragte „Aurora?" Diese sah jedoch nur betreten auf den Boden und kratzte sich am Hinterkopf. 

„Regulus?", fragte sie, als auch nach wenigen Sekunden Aurora keinen Ton von sich gab. Regulus sah sie zwar an, aber sagte nichts.

„Das heißt Pandora sagt die Wahrheit?", entsetzt sah sie die drei an und Aurora nickte leicht. Pandora schien der Meinung zu sein, dass sie nicht in der Position war etwas zu sagen, was natürlich ziemlich ironisch war, wenn man bedenkt, dass sie der Grund war, weshalb überhaupt etwas gesagt werden musste.

„Warte, warte, warte wie genau soll ich das jetzt verstehen? Ihr steht aufeinander, aber wusstet es nicht oder wusstet ihr es oder- jetzt sagt doch mal was!"

„Also, naja es ist ein wenig kompliziert", begann Aurora und sah hilfesuchend zu Regulus, dieser zuckte jedoch nur unmerklich mit den Schultern.

„Also es ist so, ich und Regulus, also-" Aurora atmete einmal tief durch und sortierte ihre Worte bevor sie weiter sprach. „Als er vom Besen gestürzt ist, bin ich immer zu ihm gegangen, um ihm Essen aus der großen Halle zu bringen. Irgendwann sind dabei wohl leichte Gefühle entstanden und wir, naja also wir haben uns dann irgendwie immer am Abend getroffen und irgendwann haben wir uns dann entschieden eine-eine Beziehung einzugehen. Das hielt aber nur bis zu den Sommerferien und jetzt hat Regulus ja für dich Gefühle, schließlich heiratet ihr", erklärte Aurora einmal grob und ließ dabei die komplizierten Details so gut wie aus.

Mave schien zu verstehen und sah zu Regulus hin, welcher überall nur nicht zu ihr hinsah.

Frustriert seufzte Mave „Nein, er hat keine Gefühle für mich, die Hochzeit ist von unseren Eltern mehr oder weniger erzwungen worden. Wie ein Geschäft eben."

Aurora und Pandora sahen zu ihr und langsam schien für sie die Situation logischer zu werden. 

„Dann war das damals gar kein Versehen, als du sie Rora genannt hast?", hakte Mave nach. Viele Momente machten jetzt mehr Sinn und langsam setzte sich das Puzzle in ihrem Kopf zusammen. 

„Und damals als du über den Bücherhaufen gestolpert bist, hast du und uns heimlich beobachtet", stellte Mave fest. Wieder nickte Aurora. 

Regulus war die Situation unglaublich unangenehm. Er fühlte sich wieder so, als würde er von seinen Eltern ausgeschimpft werden. Er fühlte sich unglaublich unwohl und wusste, dass sein Handeln alles andere als Heldenhaft gewesen ist.

„Regulus gefällt dir Aurora noch immer?" Mave sah ihn abwartend an. Er wusste nicht wirklich was er antworten sollte, nicht weil er es nicht wusste, sondern weil er nicht wusste was er am Besten sagen sollte. Es war nicht nur eine riesige Peinlichkeit, dass Mave von seinen Gefühlen erfuhr, sondern auch unglaublich gefährlich, wenn sie mit ihren Eltern reden sollte. 

✔ 𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| 𝐫𝐞𝐠𝐮𝐥𝐮𝐬 𝐛𝐥𝐚𝐜𝐤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt