𝐌𝐀𝐕𝐄 𝐓𝐑𝐀𝐕𝐄𝐑𝐒

1.4K 69 4
                                    


━━━━━━━♔━━━━━━━

,,Stay close to people that feel like sunlight."

━━━━━━━♔━━━━━━━

𝐌𝐀𝐕𝐄 𝐓𝐑𝐀𝐕𝐄𝐑𝐒

Winter 1978

Am nächsten Morgen wurde sie durch Yuna geweckt, welcher etwas runtergefallen war.

,,Entschuldigung, mir ist ein Buch runtergefallen, schlaft ruhig weiter." Sie bewegte sich hektisch und schnaufte kurz auf, als sie sich zu Aurora umdreht, diese kratzte sich am Kopf und gähnte.

,,Wie spät ist es?" sie setzte sich auf und zog sich die Decke über die Schultern.

,,4:20, also noch viel zu früh für uns", meinte Yuna und ging in ihr Bett. Wäre das Licht nicht so sperrig gewesen und wäre Aurora wacher gewesen, hätte sie vielleicht bemerkt, dass Yuna nicht ihren Schlafanzug trug.

,,Was machst du denn um diese Uhrzeit?" flüsterte Aurora, als sich Leonora in ihrem Bett unruhig zur anderen Seite drehte. Dass sie von diesem Buch nicht geweckt wurde, grenzte schon an ein Wunder, selbst die Katze von Yuna war erschrocken aufgesprungen und diese wurde nicht einmal durch das Gewusel am Morgen wach.

,,Ich wollte mir ein Wasser holen und habe dabei ein Buch runter gestoßen."

Erneut gähnte Aurora und nickte, sie legte sich wieder in ihr Bett und murmelte ein ,,Na dann, gute Nacht."

,,Ja, gute Nacht."

Das sie am Abend eine Meinungsverschiedenheit gehabt hatten, ignorierten beide gekonnt. Sie hatten beide nicht die Nerven um 4 Uhr morgens zu diskutieren.



,,Hey, wie geht's so?" erkundigte sich ein Mädchen bei ihnen, sie hatte kurzes braunes Haar, dazu Smaragd grüne Augen, welche bei Nacht vermutlich beängstigend aussehen würden. Ein Lächeln lag auf den Lippen des Mädchens, ihre Augen wanderten von Aurora zu Yuna, von Yuna zu Leonora und zurück zu Aurora.

,,Entschuldige kennen wir uns?" fragte Aurora und dachte angestrengt nach, ob sie das Gesicht je zuvor gesehen hatte. Es kam eine verschwommene Erinnerung hoch, aber so wirklich, wusste sie nicht wer dieses Mädchen vor ihr war.

,,Naja kennen ist vielleicht übertrieben, aber wir gehen seit 5 Jahren in den selben Jahrgang und sind im selben Haus" antwortete das Mädchen lächelnd. Sie schien ein wenig amüsiert über das Unwissen der Freundinnen.

,,Oh" hörte man nur von Aurora, welche sich gerade ziemlich dumm vorkam.

,,Okay, also ich bin Mave Travers", stellte sie sich vor, lächelnd hielt sie ihnen die Hand hin.

Nun fiel ihr wieder ein woher sie Mave kannte. Auf einer Weihnachtsfeier im letzten Jahr hatte ihre Familie ebenfalls die Familie Travers eingeladen.

Sie hatte Maves Cousin kennengelernt, aber Mave hatte sie kaum gesehen, geschweige denn mit ihr gesprochen.

,,Ich bin Aurora Rowle", meinte Aurora ergriff die Hand und ließ sie keine 2 Sekunden später wieder los.

,,Leonora Avery", stellte Leonora sich höflich vor.

,,Yuna Fawley."

,,Sehr erfreut." Mave lächelte sie an. Sie hatte nicht viele Freunde in ihrem Haus, sie hatte öfter mal etwas mit Karoline Zabini gemacht, aber so richtige Freunde hatte sie nicht. Sie hatte Aurora immer für ihre Freundschaft beneidet und hatte sich jetzt den Ruck gegeben mit ihnen zu sprechen. Sie hatte sich auch nicht geirrt, sie war ihnen nicht aufgefallen. Sie hatte sich die ersten Jahre nicht viel aus Freundschaften gemacht, aber mit der Zeit wurde es ziemlich einsam und Karoline würde nächstes Schuljahr nicht mehr da sein.

,,Travers!" hörten sie die Stimme von Professor McGonagall.

,,Sie haben jetzt noch eine halbe Stunde Nachsitzen" fuhr sie fort und stellte sich dabei direkt neben diese, welche nur nickte. Sie hatte Verwandlung geschwänzt, was nicht einmal wirklich ihre Schuld war, aber das konnte sie schlecht sagen. Sie würde hinterher noch von der Schule geworfen werden. Außerdem war es ein wohl gehütetes Geheimnis, welches sie nicht aufgrund von Nachsitzen aufdecken würde und damit alles, was sie sich aufgebaut hatte, zu Nichte machen. So schlimm war Nachsitzen dann auch wieder nicht!

✔ 𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| 𝐫𝐞𝐠𝐮𝐥𝐮𝐬 𝐛𝐥𝐚𝐜𝐤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt