𝐕𝐄𝐑𝐈𝐓𝐀𝐒𝐄𝐑𝐔𝐌?

1.1K 59 12
                                    



━━━━━━━♔━━━━━━━

,,Three drops of this and You-Know-Who

 himself would spill his darkest secrets."

-HARRY POTTER

━━━━━━━♔━━━━━━━

𝐕𝐄𝐑𝐈𝐓𝐀𝐒𝐄𝐑𝐔𝐌?

Winter 1978

Am nächsten Morgen stand Aurora pünktlich um 6 Uhr auf und machte sich fertig. Leonora hatte gesagt sie würde nicht mit zum Essen kommen, da es ihr nicht gut ginge.

Als sie und Yuna die Halle betraten, war es wie immer vergleichsweise ruhig. Die Rumtreiber, bis auf Remus waren am Gryffindor Tisch. Sirius saß zwischen Marlene und einem rothaarigem Jungen. Peter hatte neben James Platz genommen, welcher Sirius gegenüber saß.

James sah immer wieder zu Lily Evans, welche sich mit Alice und Marlene unterhielt.

Aurora griff nach einer Tomate und schnitt diese auf, diese legte sie dann auf ein Brot und würzte es mit Pfeffer und Salz. Genüsslich biss sie ab.

,,Yuna, ich muss dich eben alleine lassen", sagte sie, als sie aufgegessen hatte und belegte ein weiteres Brot mit Tomate.

,,Warum?" nuschelte sie, da sie sich gerade Schokomüsli in den Mund geschoben hatte.

,,Ich habe Kopfschmerzen und muss nochmal zu Madam Pomfrey."

,,Ich hätte einen Kopfschmerztrank auf unserem Zimmer, du könntest dir etwas davon nehmen, wenn du magst", schlug Yuna vor.

,,Danke, aber das ist nicht nötig, ich bitte sie dann einfach um ein Paar zum Vorrat, dann habe ich das Problem demnächst nicht mehr."

,,Gut, wenn du meinst."

Aurora schenkte ihr noch ein Lächeln und ging aus der Halle.

—⋆—

Als sie den Krankenflügel betrat und sich im Raum nach Regulus Bett umsah, fiel ihr ein neues Kind auf. Es war Remus Lupin, er hatte eine Platzwunde und eine Schürfwunde an der Wange.

Was die Rumtreiber wohl trieben, damit so etwas zustande kam?

Sie richtete ihre Aufmerksamkeit wieder auf Regulus, welcher wohl im Sitzen eingeschlafen war.

Seine Haare verdeckten die Hälfte seines Gesichtes, weshalb sie nicht wusste, ob er wieder diesen friedlichen Ausdruck auf seinem Gesicht hatte.

Sie wusste nicht ob sie ihn wecken sollte oder ihm einfach das Essen da lassen sollte, also zog sie sich mit einem lauten Quietschen den Holzstuhl vom Nachbarbett heran.

Sie entschied sich dafür, dass sie ihn wecken sollte, schließlich musste auch er mal wach werden.

,,Nun denn", flüsterte sie.

,,Regulus du solltest aufwachen", sagte sie etwas unsicher. Wie weckte man eine fremde Person?

Sollte sie doch lieber gehen?

Kurz haderte sie, griff dann aber zaghaft an seine Schulter und rüttelte leicht an ihr. Er murmelte nur etwas und schien sich nicht weiter daran zu stören.

Was ein Idiot! Wie konnte man so tief schlafen?

,,Guten Morgen", sagte sie und zog etwas an der Decke, damit seine Füße kalt wurden, da sie deshalb oft wach wurde und tatsächlich öffnete er langsam seine Augen.

Sie setzte sich wieder vernünftig hin, damit sie beide wieder einen gewissen Abstand hatten.

Noch etwas verschlafen gähnte er und sah dann zu ihr. Er brauchte kurz um zu realisieren, was gerade passiert ist, dann setzte er sich ruckartig gerade hin.

,,Was tust du hier?"

,,Ich habe dir Essen mitgebracht." Sie hielt ihm einen Teller hin und beobachtete wie sich ein dankbarer Ausdruck auf seinem sonst so unterkühlten Gesicht bildete.

,,Danke." Er nahm den Teller entgegen, hielt dann aber inne. Es könnte Veritaserum reingemischt worden sein. Wie sollte er das raus finden, er würde es ja schlecht riechen können. War das ihr Plan, wollte sie seine dunkelsten Geheimnisse erfahren? Was würde sie wohl fragen?

Sie könnte ihn fragen was seine größte Angst ist, nun er würde vermutlich sagen, dass er Angst hatte nicht genug zu sein.

Sie könnte auch fragen was sein größter Wunsch ist, nun er wünschte sich Todesser zu werden, aber auch das Sirius zurück kam. Wie oft er sich das schon gewünscht hatte, wie oft er Nachts nach Sternschnuppen gesucht hatte um sich genau dies zu wünschen. Er glaubte zwar nicht daran, aber er hatte es versuchen wollen. Wie dumm er doch war.

Aurora durfte dies nicht wissen!

,,Du hast da Veritaserum reingemischt." Wenn er sie überraschte, würde sie vielleicht aus ihrer Rolle fallen.

,,Warum sollte ich da Veritaserum reinmischen?" verständnislos sah sie ihn an.

Es konnte doch nicht sein, dass ihre Gefühle wie ein offenes Buch für jeden waren, oder? Es musste eine Rolle sein! Wann hatte sie es gelernt so gut zu Lügen, selbst er konnte das nicht.

,,Ich weiß nicht, deswegen frage ich dich."

,,Gut, gib mir den Teller", sagte sie und nahm das Brot herunter, sie riss sich eine Ecke ab und biss hinein.

,,Frag mich etwas."

,,Was ist dein Plan?"

,,Ich habe keinen."

Also doch kein Veritaserum.

,,Entschuldige bitte."

,,Isst du es jetzt?"

Regulus nickte und nahm den Teller wieder entgegen. Es war ihm unangenehm.

,,Also wie geht es dir?" probierte sie die peinliche Stille zu umgehen.

,,Es wird besser." Er bemühte sich um ein Lächeln.

,,Wann glaubst du hier rauszukommen?" versuchte sie es weiter, da er keine Gegenfrage gestellt hatte.

,,Hoffentlich schnell." Er biss schnell von dem Brot ab, damit er nicht wieder lächeln musste.

Sie führten ein kurzes Gespräch, auch wenn hauptsächlich Aurora das Gespräch am Leben hielt. Bei manchen Fragen hatte Regulus wohl wissend gelogen.

,,Ich komme heute Abend wieder" sagte sie, als er sein Brot gegessen hatte.

Sie nahm den Teller wieder und stand auf.

,,Danke." Sagte er nur und hoffte, dass sie es als eine dankbare Geste ansieht. Vermutlich hätte er noch etwas sagen sollen, aber dazu hatte er keine Lust, sie sprach sowieso viel zu gerne.

,,Eine Sache noch, könntest du es für dich behalten? Ich meine nur, weil sonst Gerüchte rumgehen könnten", versuchte er sich zu erklären und lächelte sie charmant an.

Und sie biss an.

,,Ja, darauf hätte ich keine Lust."

✔ 𝐃𝐎𝐔𝐁𝐋𝐄 𝐏𝐄𝐑𝐅𝐄𝐂𝐓|| 𝐫𝐞𝐠𝐮𝐥𝐮𝐬 𝐛𝐥𝐚𝐜𝐤Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt