BLUTROTE TRÄNEN PERLEN an deinem Hals und deinen Ohren hinunter. Die kleinen Rubine glitzern verführerisch an deiner Haut, scheinen einen Eigengeist zu haben und dich zu mögen, schmiegen sich an deinen Teint. Du lächelst dir selbst im Spiegel zu und atmest tief durch, streichst den bereits knitternden Stoff glatt und drehst dich erneut.
Seit Minuten betrachtest du dich selbst im Spiegel, suchst nach Makeln, nach Imperfektionen, nach irgendwas, was dich als unvollkommen erscheinen lässt.
»Schön«, versuchst du, dir selbst Mut zu machen, doch deine Augenbrauen ziehen sich zweifelnd zusammen und du seufzt. Weiche Knie veranlassen dich dazu, dich auf dein Bett zu setzen und deinen Kopf in deinen Händen zu vergraben.
»Hey, ich hab Thor und Natasha überzeugen können, uns endlich mal den großen Bildschirm zu überlassen, damit ich dich in Mario Kart besiegen kann«, klingt eine fröhliche Stimme aus dem Gang, gefolgt von dem Knarzen deiner Tür und einem großen, grob gehauenen Schatten.
»Hey. Alles in Ordnung?«, fragt dich eine besorgte Stimme und du brummst kurz als Bestätigung. Schließlich drehst du dich mit deinem Kopf in Buckys Richtung und lächelst ihn schief an.
»Du kannst doch nicht mal den Controller richtig bedienen«, triezt du ihn, doch erhältst ein stolzes Lächeln als Antwort.
»Ich hab geübt.«
Du schnaubst amüsiert und kicherst dann doch mit heller Stimme, was auch Bucky schmunzeln lässt. Seine dunklen Augen mustern dich von oben bis unten, als du aufstehst, und ein bewundernder Pfiff verlässt seine Lippen.
»Bist du auf eine Gala eingeladen oder sowas?« Sein Blick folgt dir, als du langsam auf ihn zugehst, deine Schritte sind dumpf auf dem teuren Teppich.
»Wegen den Rubinen?«, fragst du etwas müde, fasst dir instinktiv ans Ohr, siehst, wie er nickt, »Die hat Tony mir gegeben, nachdem er erfahren hat, dass ich mich mit einem seiner Partner treffe.«
»Oh«, meint Bucky erst trocken, bevor er stutzt und dir in den Flur folgt, »Moment, du triffst dich aber nicht mit Troy, oder?«
Erstaunt hältst du kurz inne und siehst ihn von der Seite an, hebst fragend eine Augenbraue. Bucky geht mit strengem Gang weiter, bis er schließlich stoppt und dich ungeduldig anblickt. Seine blauen Augen funkeln im dimmen Licht der Flurlampen, welche große Halbmonde an die dunkel gestrichene Wand neben dem Supersoldaten werfen.
»Du hast dir seinen Namen gemerkt?«, fragst du erstaunt und setzt dich langsam wieder in Bewegung. Bucky passt seine Gehgeschwindigkeit deiner an und zuckt nur teilnahmslos mit den Schultern. Du nickst und schnaubst amüsiert.
»Interessant.«
»Gerade unauffällig ist er jetzt nicht«, murmelt der Braunhaarige grimmig und presst seine Lippen aufeinander, »So aufdringlich wie der ist.«
DU LIEST GERADE
𝐇𝐄𝐑𝐎𝐄𝐒 LONGING HOME
Fanfiction𝐎𝐍𝐄𝐒𝐇𝐎𝐓/𝐈𝐌𝐀𝐆𝐈𝐍𝐄𝐒 𝐁𝐎𝐎𝐊 ───────────────────────── ❝ Dass die Avenger unaufgefordert in deine Wohnung reinplatzen, wenn ihr gerade nicht im Tower residiert, warst du schon gewohnt. Meistens findest du dann einen schlafenden Tony, ein...