𝟑 | even if you shoot me for it | bucky barnes

2.9K 167 419
                                    

SUMMEND WECHSELST DU das Blumenwasser der Vase aus dem Wohnzimmer, als du ein wenig Radau aus dem Trainingsraum hörst

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

SUMMEND WECHSELST DU das Blumenwasser der Vase aus dem Wohnzimmer, als du ein wenig Radau aus dem Trainingsraum hörst.
Erst schmunzelst du ein wenig, du weißt ja, wie die Jungs beim Üben drauf sind, und du weißt genau so gut, wie schnell das ausarten kann.
Doch dann hörst du etwas, das wie ein Schuss klingt.
Sind heute Schießübungen dran?
Verwirrt nimmst du die Vase samt Blumen in die Hand und willst sie zurück auf den Esstisch stellen, als ein erneuter Schuss erklingt und eine keuchende Natasha dir entgegenkommt.
Vor lauter Schreck lässt du die Vase fallen, sie zerschellt am Boden in tausend Stücke.

»Natasha!«, rufst du entsetzt und hilfst ihr auf die Couch, »Was ist passiert?«

»Bucky«, keucht sie, hält sich die Rippen, erst jetzt merkst du, dass sie stark blutet, sodass du Jarvis anweist, Bruce sofort herzurufen, damit er sich um die Kämpferin kümmern kann, »Er dreht vollkommen am Rad. Hat Steve beim Training auf einmal ernsthaft gewürgt und dann auf uns geschossen. Er... er führt einen alten Befehl aus.«

Du weißt, was das heißt.
Der Wintersoldier ist wieder da.
Und niemand kann sagen, wie lange er bleibt.

So schnell du kannst rennst du in Richtung des Geschehens und überlegst dir auf dem Weg einen Plan, begegnest einem gehetzten Bruce, dem die Furcht, genau wie dir, ins Gesicht geschrieben steht.
Alles, was du tun musst, ist Bucky wieder hervorzuholen.
Den Bucky, der liebevoll dein Haar streichelt, wenn du Kopfschmerzen hast.
Den Bucky, der sich in einem Kampf mit seinem Metallarm vor dich gestellt hat, um eine Kugel abzufangen.
Den Bucky, von dem du weißt, dass er nie jemanden verletzen würde, solange es nicht nötig ist.

Gerade reißt du die Türen auf, als ein Boxsack direkt neben dir in die Wand einschlägt.
Du duckst dich instinktiv hinweg und erblickst Steve, der versucht, Bucky im Zaum zu halten, ohne ihm zu schaden.
Doch dieser hat wieder diesen kalten, emotionslosen Blick, er befindet sich in einem Tunnel.
Er sieht nur das Ziel vor sich.
Und er weiß nicht, wer er ist, wer ihr seid, wer du bist.
Das macht dir große Angst.
Doch du musst ihn zurückholen, um jeden Preis.

»Bucky, bitte, ich bin's!«, schreit Steve und weicht einem Messerhieb seines besten Freundes aus. Buckys Gesicht ist zu einer grässlichen, aggressiven Fratze verzerrt, bei der es dir das Herz zusammenzieht.

»Wer ist Bucky?«, fragt er mit schneidender Stimme und holt erneut aus, doch Steve kann wieder abblocken. Er kennt ihn zu gut.
Wie sollst du ihn nur zurückholen?

»Bitte, du musst dich doch erinnern! Bucky, hör auf damit!«, schreit der Captain nun wieder verzweifelt und hat dich anscheinend noch nicht bemerkt.
Wie denn auch, wenn du seit drei Minuten wie angewurzelt an der selben Ecke stehst.
Vorsichtig und langsam schleichst du um die Beiden herum.
Bald würden einige S.H.I.E.L.D-Agenten hier auftauchen, doch das dürfte noch ein Weilchen dauern.
Bis dahin müsst ihr die Situation alleine unter Kontrolle kriegen, ohne Bucky dabei ernsthaft zu verletzen.
Gerade versteckst du dich hinter einem Sprungbock, während du beobachtest, wie dein Freund in diesem Kampf die Oberhand gewinnt und Steve überwältigt.
Er erhebt seinen Arm, das Messer in festem Griff und bereit, Steve damit zu erstechen.
Panisch weißt du nicht, was du tun sollst.
Dir bleibt nichts anderes übrig, als dein Versteck zu verlassen und dich auf ihn zu stürzen, sodass Steve entkommen kann.
Knurrend wendet sich Bucky unter deiner Umarmung, versucht, dich von seinem Rücken zu kriegen, doch du wehrst dich ebenfalls gegen seine Bemühungen.
Du kneifst die Augen zusammen und drückst dein Gesicht in den Stoff seines Shirts, doch er wacht nicht auf.
So einfach wird es dieses Mal nicht werden, und das weißt du.

𝐇𝐄𝐑𝐎𝐄𝐒                                                        LONGING HOMEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt