einhunderttausend

417 26 4
                                    

danke für alles. i love you.

KLIRREND KALT WÜTET draußen ein Sturm, peitscht gegen Fenster, Wände und Türen. Die bitteren Arme der Wolken halten die Sonne in Schach, schon seit Wochen hast du keinen Sonnenstrahl gesehen, geschweige denn auf deiner Haut gespürt. Dir fehlt das Gefühl von Wärme und von Ruhe, von den weit entfernten Sommertagen, als man die Sterne nachts sehen konnte und vom Mondlicht durch die Nacht geführt wurde.
Heute fühlt es sich so an, als würde es die Sterne gar nicht mehr geben.
Du lehnst dich gegen die Haustür, als du endlich daheim ankommst und ruhst deinen geschundenen Körper kurz an dem dunkelgrünen Holz aus. Du schließt deine Augen und reibst dir das müde Gesicht. Beinahe hättest du den Eingang nicht gefunden, da du bei dem Wind kaum die Augen offen halten konntest. Die Klamotten, die du nun ablegst, fühlen sich schwer und nutzlos an; Mütze, Handschuhe, Schal. Wie eine Verkleidung fällt all das von dir ab, als hättest du dich den ganzen Tag verstecken müssen, dabei wolltest du dich nur vor dem Sturm schützen. 
Du starrst auf den Haufen Wolle in deiner Hand, deine Füße wie festgeklebt auf dem Boden.
Und du weinst.
Bittere, heiße Tränen fallen dir in die Hände, die beinahe achtlos deine Maske fallen lassen, du vergräbst, versteckst nun dein Gesicht. Deine Stimme ist heiser und dein Hals kratzt, als dir einige Schluchzer aus der Kehle entweichen.  Plötzlich hörst du Holz knarzen, Stimmen drücken sich in den düsteren Raum des Flurs, in dem du immer noch wie angewurzelt stehst. Schließlich nimmst du einen tiefen Atemzug, wischst dir über die Wangen, hängst deine Jacke auf und drängst dich aus der Dunkelheit ins warme und helle Licht des Wohnzimmers.

»Was soll das denn heißen?«, ruft Wanda empört, selbst durch ihren Akzent lässt sich erkennen, dass sie wirklich sauer ist. Sie steht mit dem Rücken zu dir.

»Das heißt, ich habe gewonnen«, summt Tony amüsiert und greift über den Tisch, doch Natasha hält abrupt seinen Arm fest. Ihre Augen glitzern vor Spiellust, Tonys ebenfalls. Du bleibst vorerst still und beobachtest die Situation ausgehend: deine besten Freunde, eigentlich deine Familie, sitzen zusammengekauert um deinen runden, relativ niedrigen, Wohnzimmertisch herum und starren angestrengt auf die Tischplatte. Vision sieht besorgt auf seine hochschwangere Frau, versucht sie still wieder dazu zu bewegen, sich hinzusetzen, doch sie wehrt sich vehement und streitet flüsternd mit ihrem Ehemann, während Steve, der neben ihr auf dem Boden sitzt, ihren fuchtelnden Händen ausweicht. Gerade, als er sich erneut duckt, stößt er gegen Buckys Vibraniumarm, was den Brünetten zum Lachen bringt, während sich sein bester Freund den geschundenen Schädel reibt. Neben den zwei Supersoldaten sitzt Thor mit dem unverkennbaren kleinen Baum auf der Schulter und starrt etwas verwirrt in seine Karten. Sein schwarzhaariger Bruder liegt auf seinem Rücken hinter ihm und starrt gelangweilt an die Decke. Groot klettert, abenteuerlich wie er ist, von Thor auf den Milliardär rüber, der sich immer noch einen intensiven Starrwettbewerb mit der rothaarigen Russin liefert. Bruce, der zwischen den beiden Streithähnen sitzt, lehnt sich mit großen Augen zurück in deine weiche Couch und versucht, wie so oft, möglichst unsichtbar zu sein. 
Ein klirrendes Geräusch aus der Küche schreckt dich auf.
Leise schleichst du dich wieder in den Flur und schließlich zu deinem Kühlschrank, in den sich gerade jemand hineinbeugt.

»Erwischt!«, rufst du laut, doch der Mann zeigt keine Reaktion. Du ziehst verwirrt die Augenbraune zusammen, bis du schließlich eins und eins zusammenzählst. Amüsiert machst du schnell das Licht an und aus, um Clints Aufmerksamkeit zu bekommen, bis dieser sich verwirrt wieder aus dem Kühlschrank wagt. 
Ein Lächeln breitet sich auf seinem Gesicht aus, als er dich sieht.

»Na, wen haben wir denn da?«, fragt er dich grinsend, während er mit der einen Hand seine Hörgeräte wieder anschaltet, mit der anderen einige Bierflaschen festhält. Ebenfalls breit grinsend gehst du auf ihn zu und gibst ihm eine feste Umarmung.

𝐇𝐄𝐑𝐎𝐄𝐒                                                        LONGING HOMEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt