𝟓 | plumcake | bucky barnes

1.8K 127 194
                                    

DIE FRISCHEN FARBEN der Früchte auf den Ständen des Marktes, auf dem ihr euch gerade befindet, scheinen dich magisch anzuziehen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

DIE FRISCHEN FARBEN der Früchte auf den Ständen des Marktes, auf dem ihr euch gerade befindet, scheinen dich magisch anzuziehen.
Über den gesamten Platz hallen die hellen und starken Stimmen der Verkäufer, die ihre Waren anpreisen, du lässt deinen Blick über die sonnenbeschienene Szenerie gleiten. 
Kinder rennen in bunten Klamotten um deine Füße, jagen Schmetterlingen oder Drachen am unbewölkten Himmel hinterher, das Wasser im aufwendigen, extravaganten Fischbrunnen funkelt wie Opale, das warme Licht wärmt dir dein Gesicht und das frische, heiße Brot in deinem Flechtkorb, den du dir an den Unterarm gehängt und ein kariertes Tuch hineingelegt hast, um deinen Einkauf vor der Sonne zu schützen, duftet herrlich.

Ein sanftes Lächeln breitet sich auf deinem Gesicht aus, du bleibst vor einem kleineren Stand einer älteren Frau stehen. 
Ihre Haut ist faltig und ledrig, braun und befleckt von der Sonne, ihr fehlen einige Zähne. 
Doch ihre grünen Augen leuchten dich an wie zwei Smaragde, die kostbar und unentdeckt in einem verborgenen Wrack liegen. 

»Bună ziua (Guten Tag)«, grüßt du die Frau auf Rumänisch, dein Akzent lässt dezent erkennen, dass du nicht von hier kommst, doch sie lächelt dich weiter freundlich an, du lächelst zurück. 
Die Stimmen aller Anderen rücken in den Hintergrund. 

»Cât costă? (Wie viel kostet das?)«, fragst du höflich und weist auf eine kleine, mit Muscheln besetzte Schatulle, die zwischen alten, vergilbten Perlenketten und etwas angerosteten Broschen liegt und sofort deinen Blick auf sich gezogen hat. 
Die Bruchstücke der Sandklaffmuscheln, Jakobsmuscheln und Austern zieren das helle Holz, auch einige Perlen oder kleinere Goldstücke, die vermutlich von älteren Schmuckstücken abgebrochen waren, mischen sich darunter.
Die Frau überlegt einen Moment und kneift die Augen zusammen. 

»Un secret (Ein Geheimnis)«, antwortet sie mit rauer Stimme, der salzige Wind, der vor Gerüchen nach Essen und frischen Stoffen fruchtet, zieht über euch hinweg und streicht dir liebevoll durchs Haar, »Apoi e al tău. (Dann gehört sie dir.)«

»Un secret? (Ein Geheimnis?)«, fragst du verwundert und lachst amüsiert auf, die Frau grinst weiter vor sich hin, legt schützend eine Hand auf die Truhe und nickt dann bestätigend, »Nu ştiu... Parcă-i chinezeşte. (Ich weiß nicht... Das kommt mir komisch vor.)«

»Atuncea nu (Dann eben nicht)«, seufzt sie leise und zuckt mit den Schultern, ihre smaragdgrünen Augen schweifen wieder gedankenlos über den Markt, »N-ai decât, dar dacă nu acum, atunci cândŞtiu ce simţi. Dar nu avem timp de pierdutAscultă-ţi inima. (Mach was du willst, aber wenn nicht jetzt, wann dann? Ich weiß, was du fühlst. Aber wir haben keine Zeit zu verlieren. Du musst auf dein Herz hören.)«

𝐇𝐄𝐑𝐎𝐄𝐒                                                        LONGING HOMEWo Geschichten leben. Entdecke jetzt