Kapitel 27

301 23 2
                                    

„Vater? Alles in Ordnung?"

„Wieso fragst du, Seungri?" kam es zurück.

„Ihr seid so still heute. Stimmt etwas nicht?" Hyunki sah interessiert zu seinem Vater und Großvater herüber.

„Ich denke nur ein wenig nach. Die Angelegenheit im Moment ist etwas schwierig anzugehen." Der junge Alphawolf musste gar nicht nachfragen worüber sein Großvater redete. Seit Tagen ging es beim Abendessen um nichts anderes mehr.

„Aber Vater, wir schicken schon alle verfügbaren Werwölfe hinaus in den Wald. In ein paar Tagen werden wir dieses Rudel schon gefunden haben, Ihr braucht keine Sorge zu haben."

„Spätestens nachdem Chan gestorben ist müsste uns allen klar sein, dass wir diese Verräter unterschätzt haben."

„Aber wir wissen doch nicht ob sie für das Feuer verantwortlich sind." Doch der Lord schüttelte den Kopf.

„Einer aus meiner Palastwache hat mir nach dem Brand berichtet, dass er ein paar von ihnen danach auf einem der Dächer am östlichen Stadtrand gesehen hat. Und er würde mich nie anlügen." Der Uralpha lehnte sich etwas vor. „Ich habe ihn danach auf Patrouille geschickt und er hat mir danach berichtet zwei von diesen Verrätern erwischt zu haben aber sie konnten abhauen."

„Also werden sie unvorsichtiger?"

„Nein, das glaube ich nicht. Ihr Alpha ist schlau und verantwortungsbewusst, er wird gut auf sein Rudel aufpassen."

„Woher wisst Ihr das, Großvater?" fragte Hyunki, während er in seinem Essen herumstocherte.

„Lee Minho ist ein ehemaliges Mitglied meiner Palastwache, ein bemerkenswerter Junge. Ich habe ihn schon immer unterschätzt." Kurz herrschte Schweigen an der Tafel. Dann erhob Hyunki's Vater erneut die Stimme.

„Aber trotzdem spielt das doch keine Rolle, Vater. Wenn es hochkommt sind sie zu sechst. Und noch dazu viel zu jung. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt so lange überleben konnten."

„Du denkst nicht weit genug, mein Sohn! Sie suchen sich im Moment schon Hilfe." Fragend sah Hyunki auf. Zu gerne würde er seine Frage noch einmal wiederholen. Doch das übernahm sein Vater für ihn.

„Ich verstehe nicht ganz."

„Sie sind bei der Urvampirin, da bin ich mir sicher." Wieder ließ sich der Lord etwas Zeit um die Verwunderung in den Gesichtern seiner Familie zu sehen. Dann lehnte er sich mit Genugtuung wieder zurück. „Schlau von ihnen, nicht war? Wenn ich so darüber nachdenke ändere ich meine Befehle, sag den Patrouillen die als Nächstes in den Wald gehen, dass sie die Verräter lebend hier hin bringen sollen, Seungri." Der Werwolf nickte.

„Natürlich, Vater."

„Hat einer heute eigentlich Hyunjin gesehen?" mischte sich nun Hyunki's Mutter mit ein. Der Prinz schüttelte den Kopf.

„Nicht mehr seit heute morgen. Wahrscheinlich treibt er sich irgendwo im Schloss herum." mutmaßte er. Seungri seufzte.

„Der Junge macht mir nur noch Sorgen."

„Keine Sorge Vater, ich war in seinem Alter auch so." beruhigte Hyunki ihn. Seine Mutter legte ihm eine Hand auf die Schulter.

„Sei nicht immer so gnädig zu deinem Bruder, Hyunki. Ich werd mal mit ihm reden wenn er wieder auftaucht." Den letzten Satz richtete sie an ihren Mann, der dankbar nickte.

„Wie gehen die Reparaturen voran?" Der Lord griff nach seinem Trinkkelch.

„Besser als gedacht. Obwohl der Brand einiges an Schaden an verschiedenen Gebäuden verursacht hat." Seungri griff unter den Tisch und zog ein Blatt Papier heraus. Es war ein Foto. „Und wir haben das hier gefunden." Als der potenzielle Thronfolger einen Blick darauf warf konnte er einen Handabdruck erkennen. Eingebrannt in einen Querbalken der früher mal zu dem abgebrannten Haus gehört haben musste. Interessiert neigte sich der Uralpha vor.

„Das sieht mir doch nach Brandschatzung aus, oder? Hm, Feuermagie. Sehr interessant. Wer von diesem Rudel könnte das gewesen sein?"

„Magie? Seid Ihr sicher? Der Älteste dieses Rudels ist erst 18." gab seine Mutter zu bedenken. Erneut schüttelte der Lord den Kopf.

„Ich bin mir sicher. Diese Spuren sind unverwechselbar. Das wird ja immer interessanter."

Ich hab nur vielleicht vergessen gestern zu updaten, deshalb ausnahmsweise heute früh schon ein neues Kapitel. Heute Abend kommt das Nächste!

- Ileth

A tale of wolves | When we run (Stray Kids FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt