Kapitel 13

606 33 18
                                    

Jeongin POV: Als Seungmin, gefolgt von Hyunjin und Chan seine Hütte verließ breitete sich ein unangenehmes Schweigen über die Lichtung aus.

Unwillkürlich griff ich nach der Hand von Felix, der neben mir stand, als ich den blondhaarigen Alphawolf ansah. Ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinunter als ich daran denken musste, was Hyunjin über ihn und seine Mission gesagt hatte: Er sollte mich zurückbringen, damit der Uralpha mein Blut trinken konnte.

Und genau dieser Werwolf kam gerade in Begleitung von Seungmin komplett friedlich aus seiner Hütte raus und machte jetzt nicht den Anschein uns alle umbringen zu wollen. Was hatte der Betawolf bitte mit dem besprochen?

Genau das gleiche schien wohl auch Minho durch den Kopf zu gehen, denn sein Blick wurde schlagartig kälter, als er den zweiten Alpha sah und er schob Jisung, der sich gerade noch um seinen Arm gekümmert hatte, bedächtig ein Stück hinter sich.

Felix und Changbin tauschten beunruhigte Blicke aus und ich versuchte Augenkontakt mit Hyunjin zu erhalten, der mir allerdings nur ein beruhigendes Lächeln zuwarf.

„Gut, können wir die nun wahrscheinlich folgende, hitzige Diskussion bitte schnell hinter uns bringen?" ergriff Felix das Wort und sah uns alle abwechselnd an.

„Keine Ahnung ob es dazu kommen wird, ich hab sowieso das Gefühl, dass der da uns alle umnieten wird, wenn wir nicht aufpassen." erwiderte Jisung mit einem anklagenden Tonfall und kam wieder hinter Minho hervor.

„Leute, beruhigt euch erstmal alle. Chan wird niemanden von uns abmurksen, okay?" stellte Seungmin klar, was Minho mit einem abfälligen Schnauben kommentierte.

„Ja, klar wird er das nicht, hat er ja auch gar nicht vor ein paar Stunden erst versucht!"

„Ich verstehe deine Abneigung, Hyung, aber können wir das nicht in Ruhe besprechen?" fragte Hyunjin fast schon etwas flehend und sah den dunkelblonden Alpha bittend an, der daraufhin seufzte, bevor er mit einem Nicken zustimmte.

„Gut, setzen wir uns erstmal." wies er an und deutete zur Feuerstelle.

Ich ließ mich so schnell wie möglich neben Hyunjin und so weit wie möglich von Chan weg nieder, der meine Angst offensichtlich bemerkte, sich schuldbewusst auf die Unterlippe biss und zögerlich neben Seungmin Platz nahm, der ihn beruhigend angrinste, was mich dann doch sichtlich verwunderte. Hatte ihn der Typ nicht erst letzte Nacht k.o. geschlagen?

„Also, wie darf ich die Situation genau verstehen?" fragte Jisung, während er weiter an Minho's Verband herumdoktorte, was der Alpha neben ihm mit einem weiteren Seufzen über sich ergehen ließ.

„Wir haben uns gerade ausgesprochen und wie ich schon sagte war es der Einfluss seines Vaters, Chan hätte das niemals von sich aus getan, oder?" Bei den letzten Worten drehte sich Seungmin fragend zu dem Älteren, dem die ganze Situation sichtlich unangenehm war, weshalb er nur kurz nickte und dann wieder zu Boden sah.

Ich konnte seine Reue klar riechen und sie schien mir aufrichtig zu sein, was mich deutlich beruhigte. Wenn Seungmin ihm schon vertraute und ihm die Sache sichtlich Leid tat, würde er vielleicht dann doch darauf verzichten meine neuen Freunde zu töten und mich in die Stadt zurückzuschleppen, oder?

„Und wer sagt, dass wir ihm vertrauen können?" erwiderte Minho bissig.

„Ich." sagte der blondhaarige Beta knapp und in seinen Augen lag feste Überzeugung.

„Bist du dir sicher, Seungmin? Mit Vertrauen sollte man vorsichtig umgehen, gerade in dieser Zeit." gab Felix zu bedenken, der mal wieder dicht neben Changbin hockte und sich unbewusst über die Schramme auf seinem Unterarm fuhr.

A tale of wolves | When we run (Stray Kids FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt