Kapitel 20

434 21 6
                                    

Felix POV: Interessiert sah ich mich um, als wir die Menschensiedlung betraten. Man, diese Lebewesen waren wirklich nicht schlecht in der Weiterentwicklung mit ihren säuberlich vor den großen Häusern geparkten Blechkäfern, oder wie auch immer die nochmal hießen.

Die Gerüche der Stadt waren allerdings noch um einiges interessanter und seltsamer als ihre ganzen Erfindungen. Während es bei uns nach Erde, Gras und einer Note von frischem Regen gerochen hatte, erfüllte hier ein süßlicher Duft die Luft. Jisung hatte mir erklärt, dass dieser von den Bäumen kam, die in so gut wie jedem Vorgarten standen und mit ihren rosafarbenen Blüten immer wieder meinen Blick einfingen. Kirschbäume, hatte Changbin noch angefügt, hießen sie. Außerdem lag noch ein fremder Geruch in der Luft, den ich nicht so ganz deuten konnte, alles übertönt von den stinkenden Abgasen die diese glänzenden Maschinen ausstießen, man wie hießen die denn nochmal?

Eigentlich waren alle bester Laune, nur Jeongin trottete mit zerknirschtem Gesichtsausdruck hinter Hyunjin her, den Blick entweder auf den Asphalt oder voller Unbehagen in den Himmel gerichtet. Das fiel allerdings nicht wirklich auf, denn unsere Aufmerksamkeit lag eher auf Seungmin, der heute wieder exorbitant gut drauf war und damit beschäftigt war Chan in regelmäßigen Abständen über die Straße zu jagen, was von diesem mit Euphorie erwidert wurde. Dabei hatten beide ein ganz schönes Tempo drauf, was dazu führte, dass ich sie irgendwann aus den Augen verlor. Minho, der sie wohl ebenfalls nicht mehr sehen konnte seufzte nur lächelnd.

„Ok, die finden wir nicht wieder." stellte auch Hyunjin fest. Wie auch immer er es geschafft hatte mitten am Tag aus dem Schloss abzuhauen war für mich unergründlich, aber da wir hier von Hyunjin redeten konnte man sich das eigentlich schon denken. Ich nickte bestätigend.

Als Chan, dicht gefolgt von Seungmin von uns weggerannt war, war eine Gruppe von Jugendlichen auf uns und die beiden Knalltüten aufmerksam geworden, die am Rand der Straße in einem der Vorgärten saßen. Einer von ihnen öffnete jetzt das Gartentor und kam zu uns.

„Wie schnell waren die denn bitte?" fragte er grinsend. Ich schätzte ihn auf circa 18 Jahre, vielleicht auch älter. Minho zuckte mit den Schultern und ich stellte überrascht fest, dass er nicht im Geringsten aufgeregt oder beunruhigt über die Anwesenheit des fremden Menschens war.

„Keine Sorge, die sind immer so." antwortete er mit einer wegwerfenden Handbewegung.

„Athletisch, die beiden." fügte Changbin an und sah in die Richtung, in die die beiden verschwunden waren. Er wie auch Jisung trugen einen Mundschutz, damit man sie nicht theoretisch wiedererkennen könnte, immerhin waren beide hier aufgewachsen und zur Schule gegangen...sowie auch seit wahlweise über einem Jahr oder acht Monaten als vermisst gemeldet. Doch das war, wie ich bemerkte nicht wirklich ungewöhnlich. Mehrere Menschen die ich bereits gesehen hatte trugen ebenfalls Mund-Nasen-Schutze, sodass Jisung und Changbin nicht groß auffielen.

„Ich sag doch, die finden wir nicht wieder. Minho, wärst du wohl so freundlich?" fragte Hyunjin, an den Älteren gewandt, der daraufhin zustimmend nickte.

Seungmin, Chan! Beide zurückkommen!" rief der Alpha die Straße entlang, woraufhin die beiden auf der Stelle kehrt machten und zu uns zurückliefen, ohne ein Widerwort zu geben. Etwas verwundert sahen die Freunde des Teenagers, der zu uns gekommen war, zu Minho hinüber, der die Blicke allerdings ignorierte und stattdessen Seungmin freundschaftlich gegen die Schulter stieß, was dieser grinsend erwiderte.

„Ich hab euch noch nie hier gesehen, seid ihr neu hier?" fragte der Jugendliche uns neugierig. Ich warf kurz Changbin neben mir einen unsicheren Blick zu, der mir aber nur beruhigend über den Handrücken strich.

Minho schüttelte auf die Frage hin den Kopf.

„Nein, wir sind nur auf Besuch hier, ein Teil von meiner Familie lebt nicht weit weg von hier, ich wollte sie jetzt am Wochenende besuchen und diese Kinder hier," er deutete auf uns. „Haben es sich nicht nehmen lassen mitzukommen. Wir wollten uns heute mal etwas in den anliegenden Orten umsehen."

A tale of wolves | When we run (Stray Kids FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt