Kapitel 47

308 19 0
                                    

Seungmin POV: Der Machtstein der Werwölfe. Einer der drei mächtigsten Objekte des Planeten, zusammen mit dem Machtstein der Vampire und dem der Phantome. Dieser kleine Stein hatte eine unfassbare Macht über jeden Werwolf dieses Planeten, mehr Macht als ein Alpha sie jemals ausüben könnte.

Und wir Idioten ließen unseren Maknae das Teil klauen. Nun gut, klauen ist vielleicht das falsche Wort, aber auf jeden Fall musste es den armen Jeongin einiges an Überwindung kosten ihn überhaupt zu berühren.

Ich war mehr als nur überrascht gewesen, als die Urvampirin uns über den wahren Sachverhalt aufgeklärt hatte, der sich um den Stein sponn.

Flashback

„Ihr wisst wahrscheinlich alle über den Machtstein der Werwölfe Bescheid, richtig?" fragte die Urvampirin, während sie sich auf den Rand des Tisches vor ihr stützte. Alle acht von uns nickten und Chan und ich tauschten verwirrte Blicke. Wieso ging es denn jetzt darum?

„Nachdem der Uralpha..." Sie sprach seinen Namen mit Verachtung aus. „...den Urwolf getötet hatte, nahm er den Machtstein mit sich ins Schloss, richtig?"

„Ja, er bewahrt ihn im Thronsaal auf." erwiderte Hyunjin, der mindestens so verwundert aussah wie ich es war.

„Das ist zumindest die offizielle Version. Ich erzähle euch jetzt wie es wirklich war." Die Urvampirin richtete sich wieder auf und sah uns mit ihren bronzenen Augen an. „Der Machtstein befindet sich nicht im Schloss."

Damit hatte keiner von uns gerechnet, vor allem Hyunjin konnte wohl seinen Wolfsohren kaum trauen und riss die Augen auf. Auf das blasse Gesicht des Urgeschöpfes schlich sich ein schwaches Lächeln, als sie unsere Reaktion sah.

„Verwirrend, nicht? Nun, der Uralpha ist vielleicht ein gerissener Psychopath, aber ein Urgeschöpf kann und wird er niemals ganz durchschauen können." Plötzlich hielt sie ihre Hand über die Wasseroberfläche vor ihr.

Die Flüssigkeit begann sich erneut zu regen, eine Art Welle bäumte sich auf, wuchs höher und höher bis sie fast ihre Hand berührte und verformte sich dort angekommen erneut in die schemenhafte Form eines Objektes.

Minho legte interessiert den Kopf schief, während Jeongin und Jisung nur erneut entgeistert auf die Magie der Urvampirin starrten.

Das Wasser vor der Urvampirin hatte sich mittlerweile komplett vom Rest gelöst, es schwebte im Prinzip in der Luft vor ihr. Es hatte die Form eines etwa faustgroßen Steines angenommen, dessen Anblick ich nur zu gut kannte.

„Der Machtstein der Werwölfe. Ein unfassbar machtvoller Gegenstand, ebenbürtig mit seinen Geschwistern. Er birgt das Licht des Mondes in sich und wer ihn besitzt, der hat die Macht über alle Formwandler auf dieser Welt." Ich merkte wie alleine bei dem Anblick der Simulation des Steines meine Instinkte anschlugen. Auch die anderen Werwölfe spürten wohl die zwar schwache, aber beständige Aura im Raum.

„Er war von Anfang an das Ziel des Uralphas. Hätte er doch gewusst, dass der Urwolf ihm schon einen Schritt voraus war. Er wusste, den Kampf mit dem Lord konnte er nicht verhindern, doch er konnte verhindern, dass er den Machtstein in die Finger bekommt. So erschuf euer Urgeschöpf eine perfekte Kopie des Steines und versah sie mit einem Hauch von Mondlicht. Dem Original täuschend echt. Dann tauschte er die beiden aus, den falschen Stein legte er auf einen Sockel in seiner Höhle, während er den richtigen versteckte. Der Uralpha hat es nicht gemerkt."

Ich hatte Mühe zu begreifen, was sie uns da erzählte. Der Machtstein des Uralphas...war eine Kopie? Schlauer Urwolf.

„Wie...Wie hat er das vorhersehen können?" fragte Chan tonlos. Die Urvampirin lächelte erneut kurz.

„Er hatte seine Tricks. Die hatte er immer." Kurz konnte ich erneut den Schmerz in ihren Augen sehen, doch er war so schnell wieder weg, wie er in ihre Augen gekrochen war.

„Der Machtstein liegt noch immer in seiner Höhle. Wenn ihr es schaffen könntet ihn zu holen, dann könnt ihr das Blatt wenden." Wir wechselten ungläubige Blicke. Doch die Urvampirin war noch nicht fertig.

„Egal wie stark ein Anführer oder König auch sein mag, ein mystisches Wesen folgt immer dem Machtstein. Immer. Und wenn ihr ihn habt, könnt ihr es schaffen das Volk auf eure Seite zu bringen und sich gegen den Uralpha zu stellen." Minho sah uns an. Ich erwiderte seinen Blick.

„Das kann funktionieren." warf Felix ein. In seinen Augen glänzte die Hoffnung. Ich nickte bestätigend.

„Genau, Lixie. Richtig nachgedacht." Der Omega sah mich mit gespielter Aggression an, bevor Minho schnell dazwischen ging.

„Okay, das klären wir später, verspielter Welpe 1 und verspielter Welpe 2." Dabei zeigte er abwechselnd auf uns. Die Urvampirin beobachtete uns interessiert. Sie hatte wahrscheinlich seit Ewigkeiten keine Werwölfe mehr beim Diskutieren beobachtet. Das war aber auch eine Wissenschaft für sich.

„Dann erkläre ich euch wo ihr den Machtstein finden könnt." sagte sie schließlich.

Flashback Ende

War ja jetzt etwas anders gekommen, aber Jeongin würde das schon alleine hinkriegen. Hoffte ich.

„Hey, Seungmin! Seungmin! Erde an Seungmin! Minnie! Hallo, jemand du Hause?!" riss mich Jisung's Stimme aus meinem Tagtraum. Ich schreckte auf und fiel fast von der Bank, was von dem Menschen mit einem belustigten Kichern kommentiert wurde.

„Dir auch einen schönen guten Mittag, Angsthase." witzelte er, woraufhin ich ihm einen giftigen Blick zuwarf.

„Was ist denn, Jisung?" Der Mensch zuckte mit den Schultern und drückte mir dann plötzlich einen Becher mit Wasser in die Hand.

„Man hat uns was zu trinken gebracht. Ich dachte, bevor du uns hier komplett dehydrierst hol ich dich lieber aus deiner Traumwelt." Ich nickte verstehend und trank einen Schluck aus dem hölzernen Gefäß. Das Wasser war frisch und sauber, was mich etwas überraschte. Ich hätte eher gedacht, dass der Uralpha uns hier drinnen vergammeln lassen würde.

„Hab ich sonst was verpasst?" fragte ich Jisung, der allerdings den Kopf schüttelte.

„Wir sitzen im Kerker, Seungmin. Was soll hier schon passieren?" kam es von Hyunjin, der mal wieder auf dem hohen Fenstersims hockte und nach draußen sah. Er brauchte wohl etwas Zeit für sich, was ich auch voll und ganz verstehen konnte. Das waren harte Tage für ihn.

„Denkt ihr, der Uralpha ahnt, dass sein Machtstein eine Kopie ist?" fragte ich plötzlich, was mein Rudel sichtlich überraschte.

„Äh, ich denke nicht um ehrlich zu sein." erwiderte Felix aus der Nachbarzelle. „Wieso sollte er misstrauisch sein?"

„Wie kommst du drauf, Minnie?" fragte Chan und sah mich mit schiefgelegtem Kopf an. Ich winkte ab.

„Tagtraum. Ich hab mir halt ein paar Gedanken gemacht." Mein Freund nickte und verbarg ein Gähnen hinter vorgehaltener Hand.

„Ich glaub ich leg mich wieder hin, ne? Sterbt nicht, während ich schlafe." Von Changbin kam ein ungläubiges Schnauben.

„Das kriegen wir garantiert mega gut hin. Wir sind ja auch voll die Profis im Überleben."

„Brauchst das gar nicht so ironisch zu sagen." gab Minho zu bedenken, der wieder auf seinem Strohbett hockte. „Ich würde sagen es gibt Sachen wo wir schlechter drinnen sind als Überleben."

„Ja, zum Beispiel Gehirnzellen besitzen." murmelte ich, was Felix zum Kichern brachte.

„Yay, Seungmin is back!" Mit einem lauten Seufzer verbarg Hyunjin sein Gesicht in seinen Händen.

„Noch ein englisches Wort und ich vergesse mich." Ich zog herausfordernd eine Augenbraue hoch. Jisung, der meinen Blick lesen konnte schüttelte hektisch den Kopf.

„Tu es nicht, Seungmin! Ich will nicht von einem Werwolfsprinz in Rage zerfleischt werden, ich hoffe das respektierst du." Ich grinste ihn scheinheilig an.

„Ja, aber natürlich, Hyung."

Sorry, dass das Kapitel so kurz ist, aber ich wollte jetzt einfach mal Klartext über den Plan der Urvampirin reden XD. Morgen fängt Schule wieder an, ich hab auf jeden Fall voll Motivation (hust hust), aber dat wird schon, ne?

- Ileth

A tale of wolves | When we run (Stray Kids FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt