•38•

253 13 0
                                    


„Jim, deine Freundin ist unfassbar", ruft Milo lachend und klopft mir auf die Schulter, während wir zum Ausgang marschieren, wo Lola bereits mit den anderen wartet

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

„Jim, deine Freundin ist unfassbar", ruft Milo lachend und klopft mir auf die Schulter, während wir zum Ausgang marschieren, wo Lola bereits mit den anderen wartet. Alle sind so aufgeregt, wie Milo. Doch ich freue mich am meisten. Ich weiß, wie sehr sich das Cassandra gewünscht hat. Nach all dem Kämpfen hat sie es endlich geschafft. Vielleicht werden wir uns in Zukunft nicht oft sehen. Sie wird oft unterwegs sein durch ihre Wettkämpfe, doch werde ich sie unterstützen wo ich kann. Keiner hat es so sehr verdient wie sie.

„Da seid ihr endlich", quickt Lola. In ihren Händen hält sie eine bunte Tüte. Ein Geschenk, welches sie für Cassandra gekauft hat. Sie wusste von Anfang an, dass Cassandra die Qualifikation schafft. Auch, wenn sie nicht erster Platz ist.
„Habt ihr sie schon gesehen?", fragt Gideon uns und versucht sie in der großen Menschenmenge zu finden. Unter den Leuten tummeln sich ein Haufen Eltern, die ihren Kindern gratulieren oder trösten müssen.

„Gebt ihr doch Zeit! Ihr habe keine Ahnung, wie lange es gedauert hat, damit sie das Kostüm anhat", argumentiert Kelly stolz. Ihr Kleid ist ein Traum. Das Outfit hat jeden in der Halle in einen Bann voller Magie gezogen. Niemand an diesen Tag sah so schön aus wie sie.
„Ich gehe nach ihr schauen!"
Ungeduldig macht sich Louanna auf den Weg zu der Damenumkleide, währenddessen wir weiterhin warten.

Gideon blickt auf sein Handy und tippt immer wieder auf dem Bildschirm. Nachdenklich betrachte ich ihn, als zwei weitere Personen neben uns auftauchen.
„Können wir reden?"

Mason steht neben uns. Seine Hände hat er tief in den Taschen vergraben. Seine Augenringe sind tiefer und er hat Bartstoppeln bekommen, die er sich sonst immer fleißig wegrasiert. Man sieht ihn an, wie schwer ihm seine Tat zu schaffen macht.

Nach dem Abend im Krankenhaus hat Lou mit Mason Schluss gemacht. Lola warf ihm noch am selben Tag aus der WG und auch Milo redet kein Wort mehr mit ihm. Die Einzige die ihn vermisst ist Buffy. Doch diese freundet sich grade mit Mr. Barnes an. Mason ist nichts weiter geblieben als seine Familie und das schlechte Gewissen, Cassandras Zukunft gefährdet zu haben. Wir wissen nicht, ob Cassandras Vater jemals hierherkommt, doch wir sind gewappnet. Zumal Cassandra und ich heute Abend nach Stetpond zu meinen Eltern reisen wollen. Wir beide planen unser Studium abzubrechen und wollen unsere wahren Träume verfolgen. Und Buffy wird uns begleiten.

„Wir haben nichts zu besprechen", unterbricht ihn Lola scharf und dreht sich weg von ihm.
„Ich werde Brighton verlassen- Ich ziehe nach Greenwood", erklärt er leise. „Ich werde euch in Ruhe lassen, nur dass solltet ihr noch wissen. Katy wird ebenfalls mitkommen."
Mason blickt zu seiner Schwester, die die Gold Medaille um den Hals trägt, aber nicht glücklich wirkt. Scheinbar haben beide gelernt, dass Erfolg allein kein Glück schafft. Es tut mir leid, dass sie es so lernen mussten.

„Greenwood ist weit weg", bemerkt Milo, der als einziger wagt, etwas zu sagen.
Mason nickt bestätigend. „Ich weiß, aber es ist eine schöne Stadt und sie haben dort gute Angebote für verschiedene Studienplätze."
Erneut nickt er uns zu, bevor er sich mit seiner Schwester abwendet. Ich überblicke die Menge, kann ihre Eltern aber nicht entdecken. Ich kann nicht vergessen was Mason getan hat. Er hat nicht nur Cassandra verraten, sondern auch seine Freunde. Aber ich weiß auch, wie schwer dieser Druck von den eigenen Eltern sein kann. Ihre Eltern sind kompliziert und sie hier nicht zu sehen, zeigt mir, wie schwer es die beiden haben. Hastig reiche ich Milo den Blumenstrauß und eile Mason hinterher. Schnell packe ich ihn an der Schulter.

𝓐𝓵𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓽𝓻𝓪𝓯Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt