II.01

965 22 0
                                    

Kie, JJ, Pope und Faith haben sich im Chateau getroffen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Kie, JJ, Pope und Faith haben sich im Chateau getroffen. Sie wollen ihre Freunde in Erinnerung halten und schweißen John B's Namen in den Baum und stoßen auf ihn und Sarah an.

Sie vergraben eine Kiste vor dem Baum und legen alle etwas in die Kiste was sie mit John B und Sarah verbindet. Sie verbringen den Abend gemeinsam weiter im Chateau. Es ist das letzte Wochenende bevor die Schule wieder beginnt.

Kie und Pope liegen gemeinsam in der Liegematte und JJ und Faith sitzen auf einem Ast. JJ schlitzt einen Stock, während er zu Kie und Pope schaut. Sie beide scheinen sehr vertraut, mehr als zuvor.

Er schaut zu Faith auf, welche um ihre Finger pikst und gegenüber von ihm sitzt. Er steckt ihr den Stock in die Hand so, dass sie aufhört und zu ihm hoch schaut.

Er deutet mit seinem Kopf auf Kie und Pope und Faith schmunzelt etwas bei dem Anblick. Sie hatte schon länger das Gefühl das sich etwas bei den beiden verändert hat.

Das ist das erste Mal seit langem das JJ und Faith von sich aus miteinander agiert haben.

Sie haben durch den Tod von John B und Sarah nie weiter über die Auseinandersetzung im Auto gesprochen, aber keiner von ihnen hat es auch je vergessen.

Sie leben seitdem nebeneinander her. Sie sehen sich nur wenn Kie und Pope mit dabei sind und reden tun sie auch nicht miteinander.

Die Pogues verbringen weniger Zeit als üblich miteinander. Faith arbeitet weiterhin im Country Club und JJ hat ebenfalls eine Arbeit als Kellner angefangen.

Faith und JJ schotten sich ein wenig mehr von allem ab, während Kie und Pope umso mehr zusammenbleiben und viel Zeit zu zweit verbringen und sich näher kommen.

Sie versuchen alle anders mit ihrem Verlust umzugehen, jeder für sich selbst.

JJ versucht seine Trauer mit Alkohol zu übertönen, Faith schottet sich vollständig ab und wird kalt und verstummt die meiste Zeit über, während Kie es mit einer neuen, draufgängerischen Art versucht und Pope stürzt sich in die Schule.

Während Kie und Pope sich näher kommen, entfernen sich JJ und Faith umso mehr voneinander.


JJ bedient die Gäste als er das Gespräch von den Kooks überhört, indem abfällig über John B gesprochen wird.

Jeder Bewohner auf Kildare Island denkt immer noch das John B es gewesen wäre der Peterkin ermordet hat.

Völlig aufgebracht fährt JJ ins Chateau, da die Pogues sich verabredet haben nochmal zu sehen bevor am nächsten Tag die Schule losgeht.

Kie und Pope sind bereits da. JJ kommt an und trinkt ein Bier nach dem anderen. Er ist sehr schnell angetrunken.


Faith ihre Schicht endet und sie steigt ins Auto und mach sich auf dem Weg zum Chateau.

Sie hört von weitem JJ aufgebracht umher fluchen. Sie atmet schwer aus und läuft auf ihre Freunde zu.

JJ läuft wütend auf und ab, mit einer Bierflasche in der Hand. Kie und Pope sitzen gegenüber von ihm und hören ihm zu.

Sie hört das nuscheln aus JJ's Stimme raus und weiß das er wieder betrunken ist, sein momentaner Dauerzustand. Sie bleibt vor den Pogues stehen und schaut sie an. Die Blicke ihre Freunde wandern zu ihr.

,,Was ist los?'', Faith schaut erst verwirrt zu JJ und dann zu Kie und Pope. ,,JJ wurde gekündigt'', antwortet Pope. ,,Wieso?'', fragt sie und schaut zu JJ, doch er dreht sich zu Kie.

,,Kelce, Topper und-'', Kie kann nicht weiter darauf antworten, da sie von JJ unterbrochen wird. ,,Von den Kooks brauchen wir gar nicht anfangen, Faith mag sie doch so'', lallt er und grinst abfällig.

Faith ihr Kiefer spannt sich leicht an. Er ist dauerhaft betrunken und benimmt sich immer wieder wie ein Arsch einen von ihnen gegenüber.

JJ taumelt auf sie zu und hält ihr seinen Zeigefinger ins Gesicht und wackelt mit der Bierflasche in seiner Hand umher. Sie riecht den Alkohol aus seinem Atem.

,,Dein lieber Freund, wäre er nicht, wäre John B noch da'', nuschelt er schwer vor sich her. Seine Gesichtszüge eng. Faith zieht eine Augenbraue hoch und mustert den blonden, besoffenen Jungen vor ihr, doch sie schweigt. Er dreht sich wieder zu Kie und Pope und taumelt weiter hin und her.

Faith atmet schwer aus und bleibt an der gleichen Stelle stehen. Kie und Pope tauschen ihre Blicke aus. Er hat es nie anders vorgelebt bekommen als seine Probleme mit Alkohol zu übertönen. Das dadurch aber nur mehr Probleme gemacht werden hat ihm keiner gesagt.

,,Und wie immer schweigt sie'', sein Lachen gehässig. ,,Was genau willst du mir sagen JJ?'', ihr Kiefer wieder angespannt. Er dreht sich zu ihr und lacht leicht auf.

,,Als du zu uns gekommen bist war Rafe plötzlich auch öfter in unserem Leben. Vielleicht wäre John B noch am leben wärst du nie zu uns gekommen'', JJ sein Blick leer.

Faith spürt einen schmerzhaften Stich in ihrer Brust bei dem Satz. Kie und Pope stehen auf, doch bevor einer was sagen konnte holt Faith aus und schlägt JJ mit offener Hand ins Gesicht. Kie und Pope schrecken zurück.

,,Du bist genauso ein schrecklicher Mensch wie meine Mutter. Du bist gestorben für mich'', mit diesem Satz dreht sie sich um und läuft davon. ,,Faith-'', JJ's Stimme war leise, sie hat ihn nicht gehört.

Es war als wäre er von der einen Sekunde zur anderen nüchtern. Er erinnert sich daran was sie ihm erzählt hat, wie sie physisch als auch psychisch in ihrer Kindheit unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen missbraucht wurde von ihrer eigenen Mutter.

Die Person, die sie lieben sollte wie kein anderer. Er wollte ihr niemals so etwas antun, er war mittlerweile wie sein eigener Vater.

,,JJ, ist das dein scheiß ernst?!'', fragt Kie wütend. JJ dreht sich zu den beiden um. Sein Blick war leer, enttäuscht von sich selbst. ,,Ich wollte das nicht'', seine Stimme leise.

Seine Hände fassen aufgebracht durch seine Haare. Er dreht sich um und tritt gegen die Bank. ,,Scheiße!'', brüllt er und stürmt aus der Tür der Veranda.

Kie und Pope schauen ihm besorgt hinterher. ,,Sollten wir?'', fragt Kie und schaut zu Pope, er nickt.


Kie versucht Faith zu erreichen, während sie JJ suchen. Doch sie erreichen weder Faith noch finden sie JJ. Ihnen ist bewusst, dass die beiden nicht gefunden werden wollen.

Kie atmet schwer aus und dreht sich zu Pope. ,,Wir werden sie beide heute nicht mehr finden'', sagt Pope und schaut ermüdet zu Kie.

,,Faith und JJ verschwinden immer, wenn ihnen etwas zu viel wird, und tauchen von allein wieder auf wenn sie bereit dazu sind'', Kie setzt ein schwaches Lächeln auf.

Zumindest hofft sie das.

So wütend hat sie Faith noch nie gesehen. JJ hat schon vieles getan aber das war eine Seite die sie noch nie an ihm gesehen hat.

Keiner der Pogues weiß von Faith's ihrer Mutter, bis auf JJ.

Aber die Pogues haben mitbekommen, dass Faiths Eltern nie zur Sprache kamen und sie nur mit Nate lebt. Daher wissen auch sie das der Vergleich zwischen JJ und ihrer Mutter nichts leichtes ist.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt