III.10

310 5 2
                                    

,,Ich bin ein Wrack'', grummelt Sarah

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,,Ich bin ein Wrack'', grummelt Sarah. Kiara atmet leise aus und überkreuzt ihre Arme. ,,Ich denke das sind wir alle irgendwie. Du, ich, Faith. Sie schließt mich komplett aus und darüber bin ich immer noch echt sauer. Sie will nicht darüber reden, als ob ich ihr egal bin'', sie leckt sich über ihre Lippen. ,,Ich würde das lieber klären'', raunt sie erschöpft. Sarah nickt leicht. ,,Verständlich'', stimmt sie ihrer Freundin zu.


Faith läuft aus ihrem Zimmer in die Wohnstube und schaut zu Nate, welcher auf dem Sofa sitzt. ,,Hast du meine weißen Shorts gesehen?'', fragt sie. Nate schaut von seinem Handy auf und schüttelt den Kopf. ,,Wo willst du denn hin?'', fragt er. ,,I-Ich wollte zu Kie'', murmelt sie leise. Nate lächelt leicht. ,,Ich hab darüber nachgedacht was du gestern gesagt hast'', Faith umfasst ihr Handgelenk.

,,Peaches, ich denke nicht das es so einfacher für irgendeinen von euch ist. Und ich denke auch nicht das sie dich hassen. Sie sind vielleicht verletzt und enttäuscht aber hassen ist ein schweres Wort. Du musst dich von deinen Freunden vernünftig verabschieden, so wird es nur schlimmer für jeden einzelnen von euch. Den einzigen Menschen den du mit dem Verhalten gerade versuchst zu beschützen bist du, nicht die anderen''.

,,Ich denke das ist eine gute Idee'', lächelt er ihr Mut zu. Die Klingel ertönt urplötzlich und Faith schreckt leicht auf. Sie runzelt die Stirn. ,,Erwartest du jemanden?'', Nate schaut genauso verwirrt auf wie sie und schüttelt den Kopf. Faith läuft auf die Haustür zu und öffnet diese. Ihr Gesicht verliert an Farbe und vor Schock lässt sie ihr Handy, welches sie in der Hand hält, fallen.

Nate hört das knallen und wird stutzig. ,,Wer ist da?'', fragt er und stellt sich auf. Er läuft auf Faith zu, sein Blick fällt hoch. Als er in das Gesicht schaut, bleibt ihm ein Knoten im Hals stecken. Sein Blick fällt auf Faith, welche wie angewurzelt da steht.

,,Wieso muss mir das Jugendamt erst Bescheid geben, dass meine Tochter am leben ist?'', fragt sie und schaut auf Nate. Sie setzt die Sonnenbrille ab und ihre Züge spiegeln Gefälligkeit. Sie dreht sich zu Faith und streicht ihr mit dem Handrücken über die Wange. Faith reißt ruckartig ihren Kopf zurück. ,,Nu-uh'', Faith schüttelt völlig im Wahn den Kopf und dreht sich zu Nate. ,,I-Ich kann das jetzt nicht'', schnaubt sie.

Sie greift um Nate herum nach dem Autoschlüssel. ,,Tut mir leid Nate'', bricht sie gerade noch so heraus, bevor sie an Shannon vorbeirennt zum Auto. Sie steigt schnell in dieses und fährt eilig davon. ,,Was soll der scheiß?!'', ruft Shannon ihr nach, doch Faith ist nun schon aus den Augen.

Faith kommt völlig aufgebracht auf dem Parkplatz vom Wreck an. Sie atmet leise aus und steigt aus dem Auto. Sie läuft mit gesenktem Kopf durch das Wreck. Ihr Blick fällt hoch. So viele Menschen, Lichter, laute Musik. Sie fasst sich an den Kopf und seufzt. ,,Heute ist die Party'', murmelt sie vor sich her und erinnert sich, wie Sarah das flüchtig erwähnt hatte.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt