II.02

880 21 0
                                    

Es ist der erste Tag nach den Sommerferien

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Es ist der erste Tag nach den Sommerferien. Pope, Kie und JJ fahren gemeinsam zur Schule, während Nate Faith zur Schule fährt.

Faith schweigt Nate die ganze Autofahrt über an. Seit dem Tod von John B und Sarah hat sie sich verändert. Sonst hat sie immer viel geredet aber seitdem hat sie höchstens drauf geantwortet, wenn jemand mit ihr gesprochen hat.

Doch dieses Mal redet sie gar nicht, nicht einmal mit Nate.

Faith steigt aus und läuft ohne sich von Nate zu verabschieden in Richtung des Schulgebäudes, die Blicke aller auf ihr.

Sie läuft an dem Auto, in welchem Pope, Kie und JJ sitzen, vorbei. Die Pogues gucken zu ihr, sie schaut kurz auf und lächelt Kie und Pope an aber läuft, ohne anzuhalten, an ihnen vorbei.

Kie und Pope drehen sich zu JJ, sein Blick auf den Boden mit dem Cap vor seinem Gesicht.

Gemeinsam steigen sie aus und schauen zu wie Faith weiterläuft. JJ schnappt seinen Flachmann vom Sitz und trinkt große Schlucke aus diesem.

,,Hey, chill mal'', sagt Kie und schaut zu JJ, sein Blick immer noch auf dem Boden. ,,Wenn ich umkippe, dann ignoriert mich'', sagt er und läuft mit dem Blick weiterhin nach unten vor, nachdem er die Autotür zuknallt.

,,Das ist nicht lustig'', Kie's Stimme genervt. Sie laufen gemeinsam Richtung Schulgebäude, als ihr Blick auf einen Stein vor der Schule fällt. Um diesen ein Denkmemorial für John B.

Sie hören unterschiedliches nuscheln um sie herum und schauen sich gegenseitig an. Sie kommen vor dem Stein zum stehen und mustern diesen.

,,Ich hab das Gefühl alle starren uns an'', murmelt Kie und schaut sich um. ,,Oh, ja'', nuschelt JJ und schaut sich erneut um. Die Blicke aller Schüler liegen nun auf ihnen. ,,Ich will nicht zu spät kommen'', sagt Pope und läuft zügig vor.

,,Hey, hey!'', ruft Kie ihm nach und läuft ihm mit JJ nach, welcher sich zu ihr umdreht. ,,Wir müssen zusammenhalten'', sagt sie und hält Pope die Hand hin. Er nimmt diese und läuft mit ihr in der Hand weiter.

,,Zusammenhalten, ist klar'', brummt JJ vor sich her und schaut Faith nach, welche in das Schulgebäude verschwindet.

Er läuft nun, wie Pope davor, zügig vor, doch Kie hakt sich in seinen Arm rein und zieht ihn zurück und sie laufen gemeinsam in die Schule.


Die Pogues sitzen gemeinsam in einem Kurs zusammen, während Faith in einem anderem sitzt. Doch das Handy von jedem klingelt gleichzeitig.

,,Hast du das auch gekriegt?'', flüstert Kie Pope zu, während JJ zu ihnen schaut. JJ schleicht sich heimlich innerhalb des Klassenraums zu den beiden und sie öffnen gemeinsam die Nachricht. Die Pogues schauen sich fassungslos an.

JJ rennt ohne was zu sagen aus dem Klassenraum, während Kie und Pope ihm mit unterschiedlichen Ausreden folgen. Sie rennen durch den Flur, während der Lehrer, Mr. Sunn, ihnen hinterherruft.

JJ stolpert beim rennen über den Wischeimer vom Hausmeister. Das laute Knallen zieht Faith ihre Aufmerksamkeit auf sich, als sie auf dem Flur steht, und ihre Freunde bereits sucht.

Sie rennt in die gleiche Richtung der Pogues und rempelt dabei unabsichtlich Mr. Sunn an, welcher stark zur Seite taumelt. ,,Entschuldigung!'', ruft sie ihm zu und rennt weiter zum Innenhof.

Sie öffnet die Tür zum Innenhof und sieht Kie auf der Bank sitzen, Pope auf der Mauer sitzen und JJ gegen die Wand gelehnt stehen.

,,Aber was wenn er das wirklich ist?'', fragt JJ. Es ist das erste was Faith hört als sie rauskommt. JJ und Pope schauen auf zu Faith, während Kie eine Nachricht in ihr Handy tippt.

Faith bleibt auf der anderen Seite gegenüber von JJ stehen. Kie schaut auf und guckt mit einem schwachem Lächeln auf Faith.

Faith und JJ laufen beide angespannt auf und ab, während Pope und Kie sich unruhig ins Gesicht fassen. ,,Hat er geantwortet?'', fragt Pope und schaut zu Kie. Faith setzt sich neben Kie auf die Bank.

Kie hält ihr Handy mittig so, dass Faith mit rauf schauen kann. Blasen tauchen auf. ,,Er tippt was'', sagt Kie und schaut aufgeregt Faith an.

Ist JJ da?

Faith schaut von Kies Handy direkt zu JJ. Er schaut von Faith auf sein Handy und sieht die Nachricht.

JJ tippt in sein Handy und bekommt gleich eine Nachricht zurück.

Hast du mein Surfboard aufgemotzt?

Faith schaut von der Nachricht auf und schaut zu JJ. Er lächelt. Faith kriegt automatisch auch ein Grinsen ins Gesicht und schaut zu Kie und Pope, die genauso lachen wie die beiden. Tränen vor Freude bilden sich in ihren Augen.

,,Das ist er'', sagt jeder von ihnen nacheinander. JJ und Pope schlagen sich in die Hände und umarmen sich.

Kie und Faith schauen sich an und lachen. ,,Wir werden sie wieder sehen'', lacht Faith erleichtert und umarmt Kie, welche sie fest drückt.

,,Ein Pogue kannst du nicht töten!'', sagt JJ stolz und grinst. Kie schaut auf ihr Handy. ,,Pogues fürs Leben'', liest sie die letzte Nachricht von John B vor.

,,Genau das will ich hören. Pogues fürs Leben! Wuuh'', ruft JJ voller Freude und stellt sich auf den Tisch, mit den Armen in die Luft.

,,Ja, wuhu!'', unterstützt Faith voller Freude die Euphorie des blonden Jungen. Die Pogues schauen sich gemeinsam an, JJ steigt vom Tisch und sie umarmen sich als Gruppe.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt