III.05

300 9 0
                                    

Faith sitzt auf der Veranda, ihre Haare tröpfeln von der langersehnten Dusche

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Faith sitzt auf der Veranda, ihre Haare tröpfeln von der langersehnten Dusche. Ihre Knie an sich gezogen und ihr Kinn ruht zwischen ihnen. Ihre Arme schlingen sich eng um ihre Beine. Nathan läuft mit einer Tasse durch den Türrahmen und stellt diese vor Faith auf den Tisch.

Ihr Blick schweift müde umher, Nate schaut besorgt auf das brünette Mädchen und setzt sich neben ihr. Er legt behutsam seine Hand um ihre Schulter und schaut auf den Boden. ,,Was ist passiert Faith?'', fragt er unruhig. Faith atmet schwer aus. Sie legt ihre Füße nach unten und schaut zur Seite, ihre Augen treffen die von Nathan.

,,Wir haben versucht das Kreuz von Pope seiner Familie wieder zu holen und sind dabei auf ein Boot gelandet mit den Camerons. Sie haben Sarah gekidnappt und Ward ist am leben'', Nate seine Augen weiten sich.

,,Ward Cameron?'', fragt dieser ungläubig, woraufhin Faith mit dem Kopf nickt. ,,Wir haben Sarah befreit und JJ, Kie und ich waren beim Kreuz als unser Weg sich getrennt hat'', erzählt diese weiter. Sie umfasst nervös ihr Handgelenk, auf die Erinnerung hin.

,,Ich war alleine und Rafe hat mich entdeckt und eingesperrt'', ihre Stimme wird leise. Nate sein Kiefer spannt sich an. ,,Hat er-'', er stoppt. Er traut sich nicht die Frage auszusprechen. Doch Faith schüttelt den Kopf und er atmet etwas erleichtert aus. ,,Die anderen konnten flüchten und haben zu spät bemerkt das ich nicht mit dabei war'', murmelt sie und schaut auf ihre Füße.

,,Rafe hat mir nichts getan, nicht wirklich. Er hat mich gefangen gehalten. Erst auf dem Boot und irgendwann waren wir auf einem Anwesen auf den Bahamas. Ich hab mich anfangs gewehrt, doch irgendwann hatte ich es aufgegeben'', murmelt sie und schaut wieder auf, direkt zu Nathan.

,,Um ehrlich zu sein hab ich ihn danach nie gesehen. Es ist ihm über den Kopf gewachsen, sie hatten Angst ich würde zur Polizei rennen'', murmelt sie. ,,Als Rafe und Rose weg waren, hat Wheezie die Chance genutzt und mich gehen lassen. Ich bin die Nacht die Straßen entlang gelaufen und hab die anderen gefunden. Sie waren auf einer Insel und konnten gerettet werden, mehr oder weniger'' erzählt Faith weiter.

Nate sein Blick dringt weiter auf das brünette Mädchen, er versucht das alles selber zu verdauen. ,,Ich hab es überlebt. Ich war nie in Gefahr, wenn man es so sieht. Ich hatte essen, ich hatte trinken. Sogar eine Dusche und frische Kleidung'', Faith lacht fassungslos auf.

Sie kann es selber nicht glauben, aber streng genommen ging es ihr gut. Sie war einsam, sie hatte die Befürchtung ihre Familie und Freunde nie wieder zu sehen aber sie hatte alles zum überleben.

Sie schaut auf, direkt in das Gesicht von Nate. ,,Ich hatte solche Angst euch nie wieder zu sehen. Dich, Pope, J-'', doch bevor sie ausspricht, stoppt sie. Eine Träne bahnt sich ihren Weg.

,,Es ist zu viel Zeit vergangen. Ich weiß nicht ob wir noch das gleiche fühlen'', den letzten Teil nuschelt sie. Sie schluckt schwer und schaut schmerzhaft in die Augen von Nate.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt