III.03

533 15 1
                                    

Die Sonne geht auf und scheint bereits hell über die Insel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Die Sonne geht auf und scheint bereits hell über die Insel. Die Freunde liegen quer verteilt über das Heu und schlafen.

Faith ruht mit ihrem Kopf auf JJ seinen Beinen. Er und Cleo sind die einzigen die wach sind. Er streicht behutsam durch ihre Haare und beobachtet die ruhigen Züge der Brünette.

Plötzlich klingelt das Handy auf. JJ greift eilig in seine Hosentasche. Durch seine Bewegungen wird Faith wach und öffnet schwer die Augen.

Sie setzt sich langsam auf und beobachtet wie der Maybank Junge die Nachricht auf dem Handy liest.

JJ setzt sich grübelnd den Hut ab und schaut auf. ,,Hey Leute, wacht auf'', grummelt er und dreht sich zu den Freunden.

,,Wacht auf! Leute, ich hab 'ne Nachricht'', er schaut weiter auf das Handy, während alle langsam die Augen öffnen. ,,Was denn? Was gibt's?'', fragt John B mit heiser Stimme.

Faith reibt sich müde die Augen und schaut weiter auf den blonden Jungen, während er weiter auf das Handy starrt.

,,Wir treffen uns hier, achtzehn Uhr fünfzehn. Pogues für's Leben'', liest er die Nachricht laut vor. John B nimmt JJ das Handy aus der Hand und liest die Nachricht erneut, mit seinen Augen.

,,Und wir sollen glauben das ist Kiara?'', fragt Sarah misstrauisch und stützt sich ab. ,,Ihr seid manchmal echt so dämlich Leute'', grummelt Cleo und schüttelt fassungslos ihren Kopf.

Die Blicke aller anwesenden fallen auf das schwarzhaarige Mädchen. ,,Das ist Kiara man!'', grinst sie und greift nach dem Handy. ,,Auf keinen Fall schickt sie uns das als Köder, eher würde sie drauf gehen'', erklärt sich Cleo.

Faith schaut seitlich zu dem Mädchen, welches sie kaum kennt, doch stimmt ihr mit einem nicken zu. ,,Sie hat recht! Kie würde das niemals machen'', Faith stellt sich auf und schaut auf ihre Freunde.

Die Freunde stehen am Hafen und verstecken sich und beobachten wie JJ langsam auf das Boot, welches der genaue Standort ist welcher ihnen zugesandt wurde, zuläuft.

JJ bleibt stehen und schaut sich vorsichtig um. Faith ihr Blick fest auf dem blonden Jungen. Sie beobachtet wie er sich umdreht und langsam den Hut abnimmt.

Sie folgt seinem Blick und bleibt bei Kiara hängen, ein Grinsen schleicht auf ihr Gesicht. Kiara rennt auf JJ zu und fällt ihm förmlich in die Arme. Seine Arme gehen eng um ihren Rücken und in ihren Nacken.

Faith ihr Grinsen schwindet leicht. Sarah, John B, Pope und Cleo rennen um das Versteck herum auf Kiara zu, Faith folgt ihnen mit langsamen Schritten.

Die Freunde nehmen Kiara in die Arme. Kiara ihr Blick fällt auf die heran laufende Person. ,,Faith?!'', fragt sie ungläubig. Faith lächelt ihr halb zu.

Kiara reißt sich aus den Armen ihrer Freunde und rennt auf Faith zu, ihre Arme gehen eng um ihren Hals. ,,Oh mein Gott'', murmelt Kiara und schließt für einen Moment die Augen, während Faith ihr Blick auf dem Boden liegt und ihre Arme nach unten hängen.

Kiara löst sich aus der Umarmung und umfasst Faith ihre Schultern. ,,Ich bin so froh das es dir gut geht'', lächelt sie, woraufhin Faith lediglich leicht lächelt. ,,Wir sind wieder vollständig'', grinst Kiara und dreht sich zu den anderen.

Die Freunde laufen auf das Chaplin und Carrera Mädchen zu und ziehen beide in eine Umarmung, froh ihre beiden Freundinnen wieder zu haben.


Die Freunde sind mit dem Boot auf dem Heimweg, ohne John B. Kiara und JJ sind auf dem oberen Deck, während Sarah, Cleo, Faith und Pope auf dem unteren sind.

Faith steht am Rande des Bootes und schaut leer auf das Wasser. Pope dreht sich zu seiner besten Freundin und schaut direkt auf ihren Rücken. Er läuft langsam auf die Brünette zu und stellt sich neben ihr, sein Blick fällt ebenfalls aufs Wasser.

,,Ist alles okay?'', fragt er ruhig und beobachtet sie von der Seite. Faith schließt die Augen und atmet schwer aus. Sie dreht sich zu ihrem besten Freund und öffnet wieder die Augen.

,,Ich glaub ich werde einfach irre'', murmelt sie. ,,Ich war wohl zu lange in Rafe seiner Gefangenschaft'', lacht sie halb auf. Pope runzelt die Stirn.

,,Ich hatte einfach für einen Moment das Gefühl das irgendwas passiert ist zwischen Kie und JJ'', murmelt sie unsicher und umfasst nervös ihr Handgelenk.

,,Aber sowas würden sie nicht machen'', sagt sie leise, doch die Unsicherheit ist trotzdem rauszuhören. Pope umfasst sanft die Schultern von Faith, ihr Blick fällt hoch direkt in seine Augen.

,,Faith, er liebt dich'', sagt er fest. ,,Jeden Tag hat er von dir geredet. Dir und nichts anderem'', Pope lächelt. Faith lacht erleichtert auf und nickt verständlich.


Kiara und JJ stehen auf dem oberen Deck, als sie gerade über eine große Welle fahren. JJ stolpert nach vorn und kommt dabei Kiara ihrem Gesicht sehr nah.

In diesem Moment kommt Pope hochgelaufen. Kiara und JJ drehen sich um und schauen auf Pope, welcher auf die beiden Pogues schaut.

Pope fühlt sich betrogen. Betrogen, dass sein bester Freund ihm sowas antun würde. Betrogen, dass sie sowas seiner besten Freundin antun würden.

Doch dabei ist Pope lediglich im falschen Moment hoch gekommen. JJ ist lediglich gestolpert.

,,Ich wollte nur Mal bescheid sagen das wir vermutlich mal tanken sollten'', seine Stimme rau. ,,Pope'', JJ seine Stimme bricht. Pope läuft die Treppen runter. ,,Hey Pope, warte'', ruft JJ, doch Pope läuft weiter davon.

Pope läuft angespannt die Treppen runter und läuft an Faith vorbei, welche ihn am Arm festhält als sie seine angespannte Person erkennt. ,,Was ist passiert?'', fragt sie besorgt.

Pope reißt unsanft seinen Arm aus ihrem Griff und dreht sich zu ihr. ,,Vielleicht würden sie sowas doch tun'', brummt er und läuft davon. Faith ihr Magen zieht sich zusammen und ihr Blick fällt auf die Treppen nach oben.

Doch Pope bedenkt nicht was er mit diesem Satz auslöst. Welche Unsicherheit Faith nun empfindet. Wie sehr sie das verletzt. Dabei ist JJ lediglich gestolpert, doch das weiß sie nicht. Pope seine Aussage ist nur der Anfang von einem Problem zwischen den Freunden, ein Problem welches eigentlich nicht existieren müsste.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt