Es ist dunkel. Die Pogues treiben weiter über das Wasser. Sarah, Cleo und Faith stehen am Rande des Bootes. Faith schaut zu JJ, welcher auf Pope zuläuft.Vielleicht würden sie sowas doch tun, die Worte von Pope wiederholen sich im Kopf von Faith. Was meint er? War sie doch zu lange von JJ getrennt, empfindet er nichts mehr für sie?
,,Hey, woran denkst du?', kichert Kie und wedelt mit der Hand vor Faith ihren Augen. Sie realisiert erst jetzt, dass Kie sich neben sie gestellt hat.
Ihr Blick fällt zur Seite auf Kie, welche sie anlächelt. Doch Faith ihr Magen zieht sich zusammen bei der Vorstellung von Kie und JJ. ,,Nichts'', grummelt sie. Sie läuft mit überkreuzten Armen von Kie und den Mädels davon.
Kie runzelt die Stirn und schaut verwundert ihrer Freundin nach, nichtsahnend was in ihrem Kopf vorgeht.
Währenddessen steht JJ gegenüber von Pope, welcher ihn kaum ansehen kann. ,,Pope, ich schwöre dir es ist nichts passiert!'', seine Stimme fest.
Pope rollt mit den Augen und nimmt den Maybank Jungen nicht für voll. ,,Es ist euer Ding'', grummelt er und schaut zu Faith, welche in die Richtung der beiden Jungen läuft.
,,Ich bin mit Faith, Pope'', sagt er fest. Faith hört wie Pope auflacht, ein gehässiges auflachen. ,,Wäre nicht das erste Mal das du mehr als eine an der Seite hast'', brummt er abfällig. Faith stoppt in ihrer Bewegung, ihr Herz rast. Ein schmerzhafter Schmerz macht sich bemerkbar.
JJ runzelt die Stirn über Pope seine plötzliche Attitüde und schaut zu ihm. Er erkennt, dass Pope sein Blick hinter ihm fällt und folgt seinem Blick. Sein Blick fällt auf Faith, ihr Gesicht kreideweiß. Sie schaut zu JJ und er erkennt wie ihre Augen glasig werden.
Sie schluckt schwer und läuft zügig an JJ und Pope vorbei aufs Deck. JJ dreht sich wutentfacht zu Pope. ,,Ist das dein scheiß Ernst?!'', fragt er aufgebracht, woraufhin Pope lediglich die Schultern zuckt.
JJ schnaubt beleidigt und dreht seinem besten Freund den Rücken zu, um Faith auf das Deck zu folgen. Er betritt die letzte Stufe der Treppen und schaut auf den Rücken von Faith, welche leer aufs Meer starrt.
Der Wind fährt durch ihre Haare und lässt diese wild umher fliegen. Sie hat ihre Arme eng um sich gelegt und atmet tief ein und aus, immer wieder.
,,Faith'', sagt er sanft. Doch sie wagt es nicht sich zu ihm zu drehen, Angst davor das sie die Tränen nicht mehr zurückhalten könne.
,,Faith Baby, hey'', er läuft langsam auf sie zu und umfasst sanft ihre Schulter. Doch Faith läuft einen Schritt zur Seite so, dass JJ nicht mehr ihre Schulter halten kann.
,,Ich weiß nicht was du davon gehört hast, aber es ist nichts passiert'', sagt er leise und schaut nervös um seine Hände. Völlig überfordert mit der ganzen Situation mit Pope und mit Faith. Völlig verständnislos was gerade passiert.
JJ neigt öfter dazu, Menschen die ihm wichtig sind, zu verletzen. Er hat seine Schwierigkeiten Bindungen einzugehen, doch er weiß genau das er sie liebt. So etwas hat er noch nie für ein Menschen empfunden.
Faith atmet leise aus. ,,Es ist ok J, ich meine wir haben uns wie lange nicht gesehen? Anderthalb Monate? Ich denke einfach nicht das wir da weitermachen können wo wir aufgehört haben'', sagt sie leise, doch das brechen in ihrer Stimme ist nicht zu überhören.
Sie umfasst ihr Handgelenk und zupft an JJ seinem Armband. JJ schüttelt völlig im Wahn mit dem Kopf, doch bevor er was sagen kann dreht sie sich zu ihm.
Sie nimmt das Armband ab und nimmt seine Hand. ,,Es ist besser so'', sie versucht so stark zu bleiben, wie es ihr nur möglich ist. Sie legt das Armband in seine Hand.
Sie atmet leise aus und setzt ein schweres lächeln auf. ,,Ich will nur das du glücklich bist'', sagt sie und lässt um seine Hand los.
Sie läuft eilig wieder die Treppen runter, damit er ihre Tränen nicht sieht. JJ ist wie benommen von ihren Worten, er kann sich nicht bewegen.
Ist das gerade wirklich passiert, fragt er sich. Wie konnte das passieren, denkt er sich.
⋯
Nachdem Pope und Cleo abgemacht haben, was zu essen zu besorgen, war nun das Benzin dran.
JJ läuft auf Faith zu. ,,Sarah und ich besorgen den Tank!'', bestimmt Faith und zieht Sarah eilig am Handgelenk mit sich vom Boot runter.
Kiara runzelt die Stirn und schaut zu JJ, welcher unbeholfen der Brünette nachschaut. ,,Ist alles okay?'', fragt sie und dreht sich zu JJ, welcher lediglich mit den Schultern zuckt.
Wie soll er mit Faith reden können, wenn sie ständig vor ihm wegrennt? Er versteht nicht was das Gespräch zuvor bedeutet, um ehrlich zu sein versteht er gar nichts mehr.
⋯
Kaum auf Kildare Island angekommen, ist Faith die erste die sich von ihren Freunden verabschiedet. ,,Ich muss zu Nate'', springt sie förmlich vom Boot und rennt, ohne ein weiteres Wort, vom Boot.
Sie rennt durch die Straßen von Figure Eight ins Cut. Ohne auch nur einmal anzuhalten rennt sie, bis sie vor einem bekannten Haus steht.
Sie läuft auf das Haus zu, doch bleibt abrupt stehen. Ihr Blick fällt auf ein ,zu verkaufen' Schild.
Sie läuft zur Haustür und klopft laut gegen diese. Sie tippt ungeduldig mit ihrem Fuß auf dem Boden, bis sich diese öffnet.
Nate sein Blick auf dem Boden, auf ihren Füßen. Er wandert langsam ihre Gestalt hoch, bis er in ihrem Gesicht stehen bleibt. Sein Atem stockt und seine Augen weiten sich.
,,Hey'', lacht sie, ihre Augen füllen sich sofort mit Tränen. ,,Faith'', seine Stimme bricht. Er zieht das Mädchen direkt in seine Arme und drückt sie, als würde ihr Leben davon abhängen.
Seine Augen füllen sich mit Tränen vor Erleichterung, vor Freude, vor Angst. Die Tränen fallen auf ihren Scheitel und ein leises schluchzen verlässt ihren Mund.
,,I-Ich dachte ich hab dich verloren'', Nate kann es noch immer nicht glauben.
Die langen Nächte haben ein Ende, er kann endlich wieder ausatmen. ,,Es tut mir so leid Nate, so leid'', weint Faith und vergräbt ihr Gesicht in seinem Shirt.
Er drückt sie sanft von sich und umfasst ihr Gesicht. Er nimmt ihre Züge genau auf. ,,Es ist okay, du bist hier. Es ist okay'', bringt er hinter Tränen hervor. Ein erleichterndes Lachen.
,,Ich werde dich nie wieder verlassen ohne Antworten, ohne zu wissen wo ich bin oder was ich vor habe. Es tut mir so leid Nate'', Faith fällt auf die Knie.
Nate lässt sich neben ihr fallen und nimmt sie wieder in den Arm. Er streicht ihr behutsam über den Rücken, er würde sie nicht mehr loslassen, denkt er sich. Er ruht mit seinem Kinn auf ihrem Scheitel und nimmt ihren Duft wahr. Sie ist zurück, endlich. Ihr geht es gut, sie ist am leben.
DU LIEST GERADE
𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬
Fanfiction⎯⎯ 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙢 𝙯𝙬𝙚𝙞 𝙩𝙚𝙚𝙣𝙖𝙜𝙚𝙧 𝙞𝙣𝙢𝙞𝙩𝙩𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙜𝙤𝙡𝙙 𝙟𝙖𝙜𝙙 𝙖𝙪𝙛𝙚𝙞𝙣𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣. (nicht überarbeitet, meine erste geschichte, sehr cringe lol) ⤷ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬 𝘹 𝘧𝘦𝘮!𝘰𝘤 𝘣𝘰𝘺 𝘮𝘦𝘦𝘵𝘴 �...