III.11

307 10 3
                                    

Faith schaut in den Rückspiegel

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Faith schaut in den Rückspiegel. Ihre müden Augen werden von dunklen Augenringen betont. Die Sonne im Hintergrund scheint wieder hell auf und ihre Haare stehen wild umher. Es ist ihr deutlich anzusehen das sie die Nacht nicht geschlafen hat. Doch wie denn auch? Sie ist die Nacht umher gefahren um bloß nicht nachhause zu ihrer Mutter zu müssen.

Ihr Kopf ist gegen die Sitzlehne gelehnt, ihr Atem liegt flach. Ihr Griff geht fest um das Lenkrad. Sie tippt mit ihrem Daumen ungeduldig auf dem Lenkrad rum. Sie hält für einen Moment die Luft an, bevor sie stark die Luft auspustet. Sie lässt um das Lenkrad los und lehnt erschöpft ihre Stirn gegen das Lenkrad.

Plötzlich klingelt ihr Handy auf, erneut. Sie greift, ohne auf dieses zu schauen, danach und will gerade den Anruf wegdrücken, doch der Displayname fängt ihre ungeteilte Aufmerksamkeit. Sarah.

Zögernd geht Faith an das Telefon. ,,Hey'', murmelt sie müde. ,,Hey Faith, kannst du heute Abends ins Chateau kommen? Es ist wichtig'', bittet Sarah ihre Freundin. Faith lehnt ihren Kopf wieder gegen die Kopflehne. ,,J-Ja klar, ich bin da'', sagt sie ruhig und sie hört das ausatmen von der anderen Leitung. ,,Danke dir, bis später'', und so schnell ist das Telefonat auch wieder beendet.

Es ist bereits dunkel. Faith steht mit dem Auto vor dem Haus der Routledges und erkennt den Wagen von Heyward. Sie atmet leise aus und greift nach hinten. Die einzige Jacke, welche sich hier anfindet, ist eine von JJ. Auch wenn sie keinerlei Problem damit hat seine Jacke anzuziehen.

Sie zieht sich diese über, zieht den Reißverschluss bis nach oben zu ihrem Kinn und vergräbt dieses in der Jacke. Die Ärmel fallen groß und lang über ihre Finger, welche dadurch verdeckt werden. Sie atmet tief ein und saugt noch immer den Geruch von JJ ein. Ein leichter Stich in ihrer Brustgegend macht sich bei dem Geruch bemerkbar, doch sie schüttelt dieses Gefühl schnell ab und steigt aus dem Auto. Die Jacke geht über ihre Shorts und lässt es beinahe so aussehen als hätte sie nichts anderes an.

Mit zögernden Schritten läuft sie um das Haus und erkennt JJ alleine am Baum stehen, während Cleo, Pope und Kiara eine kleine Gruppe unter sich selbst bilden. Sie schaut auf Pope und lächelt ihm schwach zu, welches er erwidert.

Ihr Blick fällt wieder auf JJ, welcher diesmal seinen Blick komplett auf sie gerichtet hat. Er mustert das Chaplin Mädchen wie sie in seiner Jacke, welche er sofort erkennt, da steht. Der Anblick von Faith in seinen Klamotten bereitet ihm immer wieder ein warmes kribbeln in seiner Magengegend und er kann sich selber nicht erklären was sie mit ihm macht.

Doch bevor es weiter unangenehm oder erdrückend werden könne, kommt Sarah von hinten angelaufen gefolgt von John B. Die Blicke der Freunde fallen auf die beiden genannten Teenager. Sarah läuft ein Stück auf die Freunde zu. ,,Ich würde euch gern noch etwas sagen'', sagt sie fest und sicher und schaut umher.

,,Ich weiß wie wir zum Orinoco kommen'', erzählt sie. Faith schaut von Gesicht zu Gesicht. ,,Was? Ist das dein Ernst?'', fragt Pope völlig begeistert. ,,Jetzt vertrauen wir also Ward?'', fragt Cleo leicht skeptisch. Kiara nickt. ,,Wir vertrauen Sarah'', sagt sie ruhig. Faith lächelt halb. ,,Ja'', stimmt sie ihr zu.

,,Aber da ist noch was das ich gern sagen würde'', eröffnet Sarah ruhig und umfasst nervös ihre Finger. ,,Seit wir hier sind, von der Insel, hab ich ein paar Dinge getan die ich bereue. Sehr sogar'', sagt sie leise und schaut intensiv auf John B. Faith presst leicht die Lippen zusammen und schaut von Sarah auf John B.

John B räuspert sich laut. ,,Ja, äh- I-Ich hab das Gefühl das wir alle das eine oder andere bereuen'', sagt er ruhig und nickt JJ zu, welcher für einen Moment auf Faith schaut und anschließend leicht nickt.

,,Und ich will nur wissen ob wir alle noch an einen Strang ziehen. Gehören wir noch alle zusammen? Denn ich wünsche es mir'', erzählt Sarah. Faith beobachtet wie Kiara nickt und ihre Freundin in den Arm nimmt. ,,Ja'', sagt sie fest. Faith und JJ beobachten Cleo und Pope dabei wie sie Sarah in die Arme nehmen. Sarah dreht sich zu Faith. Sie lacht leicht auf. ,,Natürlich'', grinst sie und nimmt ihre Freundin in den Arm.

Faith hebt den Arm über Sarah, während Sarah ihren Arm über Kie hebt. ,,Tja, dann gehen wir mal Big John holen, oder?'', schließt auch JJ sich an und legt seinen Arm um Pope seinen Rücken. Die Freunde, das erste Mal seit sie wieder zurück sind, einstimmig und zusammen. Naja, zumindest fast einstimmig.

Die Blicke der Freunde liegen alle auf John B. ,,Na, was sagst du Bird?'', fragt JJ seinen besten Freund und alle schauen ihn mit dem selben abwartenden Blick an. Er beobachtet seine Freunde und ein leichtes Lächeln schleicht auf seine Lippen. Er zögert einen Moment doch mit einem schmunzeln läuft er auf seine Freunde zu und nimmt sie in den Arm. Endlich wieder vereint.


John B und Sarah sind in John B seinem Zimmer, während Kiara, Cleo und Pope sich im Zimmer neben an befinden. Faith sitzt ruhig auf dem Sofa und trinkt ihr Bier. JJ läuft auf und ab und nimmt seine Courage zusammen. Er läuft auf sie zu und setzt sich zu ihr.

Er schaut sie von der Seite an, während ihr Blick auf ihre Finger geht. ,,D-Das was ich gesagt habe bei der Party tut mir leid'', sagt er ruhig. Faith atmet leise aus und dreht sich zu ihm. Seine tiefen Augen fangen ihre Aufmerksamkeit und für einen Moment scheint sie das sprechen verlernt zu haben. So nah war sie ihm schon lang nicht mehr.

,,Ich war auch nicht fair dir gegenüber'', murmelt sie leise und legt das Bier auf dem Tisch ab. ,,Ich hab Panik gekriegt wegen dem ganzen mit Chicago und es schien einfacher dich von mir zu stoßen als daran zu denken euch zu verlassen, dich zu verlassen'', sagt sie leise und schaut auf ihre Knie. JJ nickt verständlich.

Sein Blick fällt auf seine Jacke um ihr und die Schnüre, welche aus dieser hängen. Er greift langsam nach diesen und wirbelt die Schnüre durch seine Finger. ,,Du weißt das zwischen Kie und mir nichts ist, oder?'', fragt er und schaut direkt auf ihr Gesicht.

Faith hebt ihren Kopf und schaut ihm wieder ins Gesicht. Sie nickt langsam. Er zieht leicht an den Schnüren, wodurch sie ein wenig näher an ihn rückt. Ein leichtes schmunzeln schleicht auf seine Lippen. Ihr Blick wandert zu seinen Lippen. Es scheint als könne sie sich auf nichts anderes konzentrieren.

,,Und du weißt das ich dir nie weh tun wollte oder es jemals will?'', fragt er weiter und zieht weiter an den Schnüren. Faith ihr Blick wandert von seinen Lippen in seine Augen. ,,Ja'', murmelt sie leise, da sie mittlerweile so nah an seinem Gesicht ist, dass sein warmer Atem ihre Nasenspitze kitzelt.

,,Ich hab mich schon vor einiger Zeit in dich verliebt Faith und das wird nicht einfach weggehen, auch nicht nach einem Monat auf der Insel, auch jetzt nicht'', murmelt er ihr leise entgegen. Faith ihre Wangen werden ganz warm und färben sich leicht rosa. Ein leichtes Lächeln schleicht auf ihre Lippen und ihr Herz macht einen kleinen Sprung.

Ihr Blick wandert wieder zu seinen Lippen. ,,Mhm'', murmelt sie leise. JJ hat die Schnüre mittlerweile so nah gezogen, dass er sie an seiner Brust hat. Er schaut in ihre braunen Augen, welche nie aufgehört haben so eine Wärme auszustrahlen. Sein Blick wandert von ihrer Stupsnase auf ihre Lippen und er nähert sich diesen immer weiter.

Doch in seinem Augenwinkel blitzt was aus. Stutzig dreht er seinen Kopf in Richtung Küchenfenster. Faith schüttelt in Trance den Kopf und schaut verwirrt auf JJ und beobachtet wie er sich leicht nach vorn beugt. Er stellt sich auf und nun bemerkt auch Faith das funkeln. Sie läuft in die selbe Richtung wie er. ,,Was ist das?'', fragt sie leicht irritiert, bis sie es selber realisiert. ,,Shit'', murmelt sie.

,,Es brennt!'', stellt JJ erschrocken fest. ,,Sag allen Bescheid!'', fordert er Faith auf und rennt in die Richtung in welche Kie, Cleo und Pope sind. Faith rennt auf John B sein Schlafzimmer zu und reißt unangemeldet die Tür auf. Sie realisiert das sie die beiden gerade stört und beißt dabei unangenehm die Zähne aufeinander. ,,Tut mir leid aber es brennt'', erzählt sie geschockt, woraufhin Sarah und John B ebenfalls erschrocken aufspringen und mit allen gemeinsam raus aus dem Chateau rennen.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt