II.14

862 24 3
                                    

Es klopft an Faith ihrer Tür

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Es klopft an Faith ihrer Tür. Sie öffnet schwer die Augen und kurz darauf schallt ein Kopf durch die Tür. Nate läuft auf ihr Bett zu und setzt sich am Rand. Faith schaut verwirrt zu ihm.

,,Pope hat angerufen. Er sagt er muss dringend mit dir über seine Mee-Maw reden'', erzählt Nate ihr. Faith setzt sich ruckartig auf, immer noch sehr erschöpft von dem Abend zuvor.

,,Seine Großmutter?'', murmelt sie leise und schaut zu Nate. ,,Er holt dich in einer halben Stunde ab'', erzählt er weiter.

Faith stellt sich auf und nickt Nate zu. ,,Ich mach mich schnell fertig'', nuschelt sie leise, schnappt sich Sachen und geht ins Bad.

Gerade als sie fertig wird, klopft es an der Tür. Nate öffnet die Tür und Pope grinst ihn an. Faith hört leises Geflüster und läuft vor zur Tür. Pope und Nate hören das und ruckartig hören sie auf auf zu reden.

Sie drehen sich zu Faith und beide haben sie ein seltsames Grinsen im Gesicht. Faith runzelt die Stirn und beobachtet die beiden Jungs vor ihr.

,,Wir können auch auf der Terrasse reden, wenn du magst'', sagt Faith leise und schaut zu Pope. Er schüttelt leicht den Kopf. ,,Ich würde gerne mit dir wohin fahren und da in ruhe reden'', gibt er von sich und Faith nickt langsam.

Nate hebt die Schlüssel in die Luft und hält diese Pope vor die Nase. ,,Nach gestern sollte sie lieber nicht fahren'', lacht Nate. Faith verdreht leicht die Augen und läuft an Nate vorbei nach draußen.

,,Wir sehen uns dann morgen Peaches'', murmelt Nate leise, doch Faith überhört das und steigt mit Pope ins Auto.

Sie fahren gemeinsam zum Steg und Pope redet die gesamte Autofahrt über jegliche Themen, aber nicht über seine Großmutter. Faith hört ihn zu, ist aber sehr verwirrt über sein Verhalten.

Sie steigen gemeinsam auf die HMS Pogue und fahren durch die Gewässer. Faith wird stutzig und dreht sich mit verschränkten Armen vor ihrer Brust zu ihrem besten Freund und runzelt die Stirn.

,,Pope, wo gehen wir hin?'', fragt sie irritiert. Pope blendet ihren strengen Blick auf ihm aus und schaut weiter auf das Wasser. ,,Auf dem Boot waren wir schon Mal'', antwortet er schlicht.

Faith atmet leicht aus und setzt sich. ,,Worüber willst du denn reden?'', fragt Faith weiter und schaut sich im Gewässer um. ,,Über meine Mee-Maw, ich war heute bei ihr. Ich will nur an einen ruhigen Ort, dass wir alleine reden können'', sagt Pope leise und schaut weiter auf's Wasser.

Faith greift mit ihrer einen Hand durch die Oberfläche des Wassers und beobachtet die Spritzer die dabei von ihren Fingern abgehen. ,,Okay'', murmelt sie leise.

𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt