Die Pogues sind auf der Fähre zurück zur Insel, nachdem sie enttäuschender Weise feststellen mussten, dass das Kreuz nicht in der Kiste war und sie den gesamten Aufwand umsonst auf sich genommen haben.
Sarah, Topper, Kiara und JJ sitzen stumm um einen Tisch herum. Der Mond scheint hell auf ihre Gesichter. Pope, Faith und Cleo stehen am Geländer der Fähre. Pope hat die falsche Hoffnung am meisten getroffen, schließlich geht es um das Erbe seiner Familie.
,,Ich hätte es wissen müssen'', grummelt Pope. Faith und Cleo schauen auf zu dem dunkelhaarigen Jungen. ,,Das Glück ist nie auf meiner Seite'', brummt er und schaut auf Kiara und JJ. Faith folgt seinem Blick und ein schwer schluckbarer Knoten macht sich in ihrem Hals bemerkbar.
Faith dreht sich wieder zu Pope und legt behutsam ihre Hand um seine Schulter. ,,Tut mir leid Pope'', murmelt sie leise. Pope prustet die Luft aus und lehnt sich gegen das Geländer, sein Blick fällt in den Himmel. Er murmelt etwas unverständliches vor sich her und läuft von den beiden Mädels weg auf das obere Deck der Fähre.
Faith und Cleo tauschen einen Blick aus und schauen Pope nach. Faith deutet mit einer Handbewegung Cleo an ihm zu folgen. ,,Ich glaube du findest die besseren Worte'', murmelt sie und schaut zu Cleo. Cleo nickt verständlich und folgt Pope, Faith steht nun alleine am Gelände.
Ihr Blick wandert wieder zu dem Tisch an dem ihre Freunde sitzen. Ihr Blick fällt auf den blonden Jungen, welchen sie besorgt mustert und für einen Moment in Trance fällt. JJ atmet leise aus und legt seinen Kopf auf den Tisch vor ihm ab. Sein Blick fällt zur Seite auf Faith, welche alleine am Gelände steht. Ihre Augen treffen aufeinander. Ihre Züge werden weicher bei seinem Anblick, doch die Wut ist nach wie vor zu sehen. Die Wut, dass sie dachte sie hätte ihn verloren und er sich einen Spaß daraus macht. Sie lässt sich auf den Boden fallen und zieht ihre Knie an sich, sie spürt ihren warmen Atem auf ihren Knien.
Kie schaut zu JJ und erkennt sein Blick hinter ihr. Sie dreht sich um und schaut auf Faith, welche am Boden sitzt und auf den Boden starrt. Sie dreht sich wieder zu JJ und erkennt seine traurigen Züge.
Seitdem sie zurück auf der Insel sind ist alles komisch. JJ ist ein reinstes durcheinander und Faith redet mit Kiara genauso wenig wie mit JJ. Faith zieht sich zurück und JJ leidet. Kiara bricht es das Herz ihre Freunde so zu sehen und es bricht ihr das Herz das die Freundschaft von ihr und Faith so kaputt geht. Aus unerklärlichen Gründen.
Kiara tippt ungeduldig mit ihrem Finger auf ihrem Oberschenkel und schaut zwischen JJ und Faith umher. Sie prustet laut die Luft aus und beschließt auf Faith zuzugehen. JJ runzelt seine Stirn und beobachtet wie Kiara auf Faith zuläuft. Sie lehnt sich mit dem Rücken gegen das Geländer und schaut zu Faith runter welche, wie von ihr erwartet, nicht aufschaut. Kiara hält sich am Gelände fest und setzt sich neben Faith. Sie schaut zur Seite und beobachtet wie Faith mit ihren Schnürsenkeln umher wirbelt.
,,Sind wir noch Freunde?'', fragt Kiara scharf. Faith schluckt schwer und schaut leicht zur Seite und zwischen ihrem Knie rüber zu Kiara. ,,Was?'', fragt sie leise. Kiara schaut sie erschüttert an. ,,Es fühlt sich an als würdest du mich für etwas bestrafen. Deswegen frage ich ob wir noch Freunde sind?'', erklärt Kiara sich. Faith überkommt die Schuld. ,,I-Ich zieh mich im Moment nur etwas zurück'', murmelt Faith leise. Kiara schüttelt den Kopf. ,,Von Sarah und Pope ziehst du dich nicht zurück Faith. Selbst mit Cleo redest du mehr als mit mir'', mittlerweile ist Kiara wütend. Sie versteht einfach nicht was sie falsch gemacht hat, um von ihr die kalte Schulter abzubekommen.
,,Es ist unfair wie du mich behandelst Faith, verdammt unfair'', brummt Kiara. Sie kann die Wut nicht mehr zurückhalten. Faith schaut wieder auf ihre Füße und verstummt. ,,Natürlich kannst du wieder nichts zu mir sagen. Geht ja schon die ganze Zeit so'', grummelt sie. Sie stellt sich auf und schaut auf Faith runter, welche ihr keinen Blick würdigt. ,,Ich hab das nicht verdient'', schnaubt Kiara und läuft von Faith weg. Nicht zu den anderen, sie läuft weg von allen und schnappt für einen Moment nach Luft.
JJ beobachtet wie Kiara wütend davon stampft. Er atmet leise aus und setzt sich gerade auf. ,,Was ist bei euch drein los?'', dringt Sarah ihre Stimme in sein Ohr, welche verwirrt von Kiara auf ihn schaut. Er zuckt mit den Schultern. ,,Ich wünschte ich wüsste es'', grummelt er. Sarah legt leicht den Kopf schief und schaut den blonden Pogue einfühlsam an.
⋯
Nachdem Topper Faith als erste abgesetzt hat, sitzt sie am nächsten Tag mit Nate auf der Terrasse. Er sitzt ihr gegenüber und mustert sie. Faith sitzt auf der Bank, ihre Schultern hängen. Ihr Gesicht fällt in sich zusammen, er vermisst ihr Lächeln. Ihr Blick liegt leer durch die Luft und sie ist stumm. Er runzelt die Stirn. ,,Was ist los?'', fragt er sanft und beugt sich nach vorn.
Sie schaut auf und zuckt leicht mit den Schultern. Sie denkt an Kiara ihre Reaktion zurück. Ihr trauriges und verletztes Gesicht. Die ganze Situation mit Chicago macht es Faith schwer. Sie möchte sich mit JJ und Kiara aussprechen und möchte nicht so zurückhaltend zu ihren Freunden sein, doch was würde das bringen? Sie müsste sie so oder so verlassen. Es ist einfacher sich zurückzuziehen, statt sich dem Problem zu stellen.
Nate legt den Kopf leicht schief. ,,Faith, was ist passiert?'', fragt er streng und lehnt sich wieder zurück. Er schaut auf Faith mit diesem einen, eindringlichen Blick. Der sie Geborgenheit und Sicherheit fühlen lässt. Sie atmet leise aus und legt ihr Kinn auf ihre Knie ab.
⋯
,,Und dann hat sie gesagt das sie das nicht verdient hat und ist von mir weggelaufen. Die ganze Rückfahrt war so unangenehm und erdrückend, keiner hat geredet. Pope ist wütend wegen dem Kreuz, JJ und Kie hassen mich und Sarah und Cleo sind mittendrin in dem ganzen Drama ohne was damit zutun zu haben'', Faith prustet die Luft aus und wirft ihren Kopf in den Nacken.
,,Du hättest ihr Gesicht sehen müssen Nate'', Faith stoppt und schaut wieder auf, direkt in Nate sein Gesicht. ,,Ich hab sie so verletzt und sie fühlt sich so betrogen von mir und sie hat jedes Recht dazu'', murmelt sie.
,,Aber es ist einfacher wenn sie mich hassen. Ich werde eh bald weg gehen'', Faith schließt für einen Moment die Augen und atmet durch. Nate wird das erste Mal richtig bewusst, dass das nicht einfach für Faith ist. Er wusste nicht wie sehr sie wirklich darunter litt zurück nach Chicago zu müssen. Oder wollte es wahrscheinlich einfach nur nicht wahr haben.
,,Peaches'', Nate stellt sich auf und setzt sich neben Faith. Sie schaut auf, ihre Augen glasig. Er schaut besorgt zu ihr, öffnet seine Arme und Faith fällt direkt in diese. Er hört ihrem leisen schluchzen und wimmern zu und legt seine Arme eng um ihren Rücken, um sie näher zuziehen. Sein Herz bricht, doch ihres mehr.
Sarah sitzt indes bei JJ im Vorgarten und greift nach ihrem Handy. Nachdem sie von Kiara's Eltern eine Abfuhr bekommen hat, einen Streit mit John B hat und auch JJ nicht auffinden kann, versucht sie Faith zu erreichen. Sie hat keinerlei Ahnung wo sie die Nacht verbringen sollte.
Sie wählt Faith ihre Nummer, doch keiner geht ran. Sie versucht es nochmal, wieder die Mailbox. Ihre Augen füllen sich vor Verzweiflung mit Tränen. Sie versucht Nate zu erreichen, doch auch er lässt nur die Mailbox rangehen. Denn in dem Moment versuchen sie selber eine Lösung zu finden.
Kiara schlägt sich in der Zwischenzeit mit ihren Eltern rum, welche ihre Freunde für völlig unzumutbar empfinden. Währenddessen Pope in Cleo ihren Armen zusammenfällt und JJ John B konfrontiert endlich die Wahrheit zu sagen.
Keiner der Freunde weiß wo ihnen der Kopf hängt. Sie alle kämpfen mit sich und ihren Ängsten. Doch anstatt füreinander da zu sein, fallen die Pogues auseinander.
DU LIEST GERADE
𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬
Fanfiction⎯⎯ 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙢 𝙯𝙬𝙚𝙞 𝙩𝙚𝙚𝙣𝙖𝙜𝙚𝙧 𝙞𝙣𝙢𝙞𝙩𝙩𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙜𝙤𝙡𝙙 𝙟𝙖𝙜𝙙 𝙖𝙪𝙛𝙚𝙞𝙣𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣. (nicht überarbeitet, meine erste geschichte, sehr cringe lol) ⤷ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬 𝘹 𝘧𝘦𝘮!𝘰𝘤 𝘣𝘰𝘺 𝘮𝘦𝘦𝘵𝘴 �...