,,Ich dachte eigentlich Nate wäre arbeiten'', murmelt sie verwirrt. Die Pogues drehen sich zu ihr. ,,Wir können auch wo anders hin'', schlägt Kie vor, doch Faith schüttelt ihren Kopf. ,,Nein, Nate stört das nicht wenn ihr da seid'', sie zuckt mit den Schultern und steigt aus.
Auf einem Tisch stehen zwei Gläser mit Wein. ,,Oh geil, den brauch ich jetzt!'', Faith läuft freudig auf den Tisch zu und schnappt sich ein Glas.
Plötzlich öffnet sich die Tür zu Nates Schlafzimmer und er kommt aus diesem gelaufen, lediglich in einer Boxershorts gekleidet. Die Pogues drehen sich peinlich berührt um, während Faith an dem Glas nippt und danach Nate belustigt angrinst.
Er schnappt sich eine Decke von dem Sofa, legt sich diese über und kratzt sich verlegen den Hinterkopf. ,,Was machst du denn hier? Du hast doch gesagt du übernachtest bei Kie'', fragt er überrascht. ,,Das gleiche könnte ich dich fragen, von wegen arbeiten'', misstrauisch mustert sie ihn.
Plötzlich taucht hinter ihm ein, in nur Unterwäsche bekleidetes, blondes Mädchen auf. ,,Hey Baby, wo blei-'', sie bleibt stehen und schaut verlegen zu Faith.
,,Hey Baby? Oh. Oh! Jetzt weiß ich was du vor hast! Nathan du Schlawiner!'', geschockt fasst sich Faith um den Mund und dreht sich angeekelt zu ihren Freunden um, welche sich das Lachen bei Faith ihrem letzten Satz nicht verkneifen können.
Nathan schaut sie verärgert an und rollt mit den Augen. ,,Müssen wir jetzt das Gespräch von Bienchen und Blümchen führen?'', belustigt dreht sie sich wieder zu Nate. Er zieht eine Augenbraue hoch. ,,Müssen wir?'', fragt er und deutet auf JJ, woraufhin der blonde Junge peinlich berührt auf seine Füße schaut.
,,JJ und ich- wir sind nicht-'', stottert sie leicht vor sich her. ,,Wir treffen uns morgen beim nördlichen Abfluss'', murmelt sie leise und dreht sich verlegen zu ihren Freunden. ,,Dann sehen wir uns morgen'', lächelt Kie zaghaft, verabschiedet sich und verschwindet mit den Jungs.
⋯
,,In der Kanalisation gibt es diesen Wurm, den man kriegt, wenn man darin rum schwimmt. Der geht ins Blut und dann kommt er aus dem Schniedel wieder raus. Also, äh, ein ganz klares nein von mir'', sagt JJ und schaut zu Kie. ,,Ja, da setz ich auch lieber aus'', stimmt Pope ihm zu und schaut von Kie zum Boden.
Kie schaut zu Faith und wieder zu den Jungs. ,,Ok, ja, ich verstehe. Ihr habt Schiss'', amüsiert schaut Kie sie an. JJ und Pope widersprechen ihr gleichzeitig.
Faith lacht leicht auf. ,,Komm Kie, wir zeigen den Riesenbaby's wie es geht'', zwinkert sie ihrer Freund zu.
Faith hockt sich zum Rohr runter. Ihr Blick fällt seitlich zu JJ. ,,Pass auf dich'', sein Blick genau auf ihr. Faith schmunzelt leicht, nickt ihm leicht zu und klettert als erste durch das Rohr.
Kie folgt ihr durch den schmalen Gang. ,,Faith'', flüstert Kie und animiert sie, bei dem Klang ihrer Stimme, in der Bewegung zu stoppen. Sie dreht ihren Kopf nach hinten und schaut zu Kie.
,,Glaubst du, du wirst jemals wieder mit JJ reden?'', spricht sie vorsichtig das Thema an. Faith atmet schwer aus. ,,Wollen wir vielleicht in einem anderem Moment als genau diesem darüber reden?'', fragt Faith lachend. ,,Ja, ist vielleicht nicht der beste Ort'', kichert Kie.
Sie klettern in die Kanalisation rein. ,,Oh ist das eklig'', murmelt Faith vor sich her und stoppt unter einem Gullydeckel. Kie krabbelt bis zu Faith durch und stoppt neben ihr.
,,Menschen sind doch echt scheiße'', flucht Kie und hebt eine Dose hoch.
Faith ihr Kopf schallt ruckartig auf, ihr Blick wandert zu Kie. ,,Ich glaube ich habe was'', sagt sie. Kie kommt auf Faith zu und greift in die Richtung in welche Faith ihre Hände sind.
,,Leute wir haben was gefunden!'', ruft Kie den Jungs zu. Faith drückt es mit der Hand hoch und es fliegt in Kie's Hand. ,,Oh- oh mein Gott!'', kreischt Kie und schaut geschockt zu Faith. ,,Irgendwas totes!'', schreit sie nun und Faith kreischt mit ihr auf. ,,Ih'', schreit Faith.
Beim weg kriechen spürt Faith etwas an ihrem Fuß. Sie hebt es hoch, während Kie sich wegdreht. Faith hebt es hoch, dreht sich zu Kie und grinst. ,,Kie!'', ruft Faith, doch sie reagiert nicht. Sie läuft auf Kie zu und erkennt das Wasser aufsteigen. ,,Oh scheiße!'', nuschelt Kie.
Durch das Wasser ist der Weg zum Rohr versperrt. Faith und Kie rufen panisch nach JJ und Pope, doch sie verstehen es nicht deutlich genug bis das Wasser aus dem Rohr zu den Jungs strömt und sie selber wegspült.
Faith stupst gegen Kie und deutet mit ihrem Finger auf den Gullydeckel über sie. Kie klettert schnell die Leiter rauf, dicht gefolgt von Faith. Das Wasser kommt immer höher.
Kie drückt gegen den Gullydeckel, doch er lässt sich nicht öffnen. Das Wasser steht Faith bereits bis zum Bauch. ,,Hilfe! Jungs, Hilfe! Faith ist fast unter Wasser!'', ruft sie panisch und streckt ihre Finger durch den Deckel.
Das Wasser steigt und reicht Faith bereits zum Kinn. Sie greift in ihre Hosentasche und steckt es Kie in ihre Hosentasche. Kie schaut verängstigt zu ihr runter. Faith lächelt ihr ein letztes Mal schwach zu, bevor sie tief einatmet und komplett unter dem Wasser verschwindet.
,,JJ, Pope! Bitte! Ich seh Faith nicht mehr'', schreit sie nun weinerlich. Sie versuchen mit aller Kraft den Deckel hochzuheben. ,,Bitte beeilt euch!'', ruft sie und drückt von unten gegen den Deckel.
Das Wasser steigt immer weiter, es geht Kie bereits bis zum Kinn. JJ und Pope ziehen mit aller Kraft, doch sie kriegen den Deckel nicht hoch. Das Wasser steigt über und läuft bereits aus dem Gully raus, auch Kie ist nicht mehr zu sehen oder hören.
Plötzlich löst sich der Deckel doch und Kie kommt schnell raus und schnappt schwer nach Luft. ,,Faith!'', ruft sie und dreht sich panisch zum Gully. JJ und Pope fallen auf die Knie, beugen sich über den Gully und greifen mit ihren Armen ins Wasser.
Pope schafft es nach Faith zu greifen und zieht sie raus. Ihre Augen zu. Sie liegt auf dem Boden, keine Bewegung. ,,Faith, bitte!'', ruft JJ und hockt sich neben sie. Kie kommen die Tränen.
JJ beugt sich zu ihr runter und legt seine Handballen auf ihren Brustkorb, als sie plötzlich hysterisch zu husten anfängt, sich zur Seite beugt und Wasser ausspuckt. Sie schnappt schwer nach Luft.
Faith's Blick fällt auf den blonden Jungen, welcher sie erleichtert anschaut. ,,Du kannst einen Pogue nicht töten'', zwinkert sie ihm zu und schaut zu Kie.
Kie fängt zu grinsen an. ,,Danach haben wir nicht gesucht, oder?'', fragt sie stolz und zieht aus ihrer Hose die Waffe raus und zwinkert Faith zu.
DU LIEST GERADE
𝑮𝑶𝑳𝑫 𝑹𝑼𝑺𝑯 ─ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬
Fanfiction⎯⎯ 𝙞𝙣 𝙙𝙚𝙢 𝙯𝙬𝙚𝙞 𝙩𝙚𝙚𝙣𝙖𝙜𝙚𝙧 𝙞𝙣𝙢𝙞𝙩𝙩𝙚𝙣 𝙚𝙞𝙣𝙚𝙧 𝙜𝙤𝙡𝙙 𝙟𝙖𝙜𝙙 𝙖𝙪𝙛𝙚𝙞𝙣𝙖𝙣𝙙𝙚𝙧 𝙩𝙧𝙚𝙛𝙛𝙚𝙣. (nicht überarbeitet, meine erste geschichte, sehr cringe lol) ⤷ 𝘫𝘫 𝘮𝘢𝘺𝘣𝘢𝘯𝘬 𝘹 𝘧𝘦𝘮!𝘰𝘤 𝘣𝘰𝘺 𝘮𝘦𝘦𝘵𝘴 �...