»Ja«, antwortet sie ganz einfach. Als sei es doch völlig klar. Da ich sie bestimmt schief anschaue, hebt sie ihr Kinn bedeutungsvoll mit einem vielsagenden Was-Ist-Blick.
»Ich frage mich, ob das so ist, denn mir sagte Waldtraud, dass sie weg will, ... sie verreisen wollen, nicht mehr da wäre ... Deswegen bin ich verwirrt. Aber ich glaube dir natürlich.«
»Meinst du etwa, ... dass ... es wer ...« Weiter spricht sie nicht. Ich verstehe nicht, was sie mir sagen will. Dass es wer ... Ich überlege und grübele ... Dass es wer ... Ach! Wer anderes war ... Apfelkack! Ich hoffe nicht!
»War es in der Zeit, als Fritzi mit dir unterwegs war?«, frage ich nach.
»Ja!« Nun erhellt sich auch ihr Gesicht wieder, denn sie versteht, dass Fritzi das nicht zugelassen hätte, dass sie wieder hinters Licht geführt worden wäre und zudem kennt Fritzi die beiden.
»Dann werden es die beiden auch gewesen sein.«
»Sie haben es mir sogar gesagt, fällt mir gerade wieder ein.«
»Was meinst du?«
»Sie haben mir erzählt, dass sie sich bei sich zu Hause versteckt halten.« Sie klatscht sich gegen die Stirn, was ich nur zu gut von mir selbst kenne.
»Ich verstehe. Kann passieren. Ich denke, wir sollten abwarten und mit der Dämmerung losgehen. Okay?«
»Ja. Okay.«
»Ich hätte nicht gedacht, die beiden noch einmal zu sehen. Aber ich freue mich.«
»Ich mich auch. Die beiden sind wirklich nett.«
»Sprechen wir von den gleichen zwei?«, frage ich aus Spaß, was sie glücklicherweise versteht.
Für die Zwischenzeit wollen wir uns noch ausruhen und hängen jeder für uns in unseren eigenen parallelen Welten. Zumindest tue ich das. Meine Augen werden immer schwerer, wie ich merke. Das kommt davon, wenn auf Schlaf verzichtet wird und die Nahrung noch knapper ist als sonst schon. Ich mache mir Gedanken, ob wir es zu Waltraud schaffen. Und Sorgen, ob ... es uns weiter gelingt als dorthin. Was, wenn wir erwischt werden? Haben wir erneut so ein Glück? Meinen Kopf Richtung Fia, nein Jeu wendend, sehe ich sie an und muss mit dem Kopf schütteln ... Glück. Das kann ich doch nicht als so etwas bezeichnen. Was sie alles durchmachen musste. Was bedeutet eigentlich weiterkommen? Was, wenn sie es niemals wieder wissen wird? Woher sie kommt und wie sie dorthin gelangen kann.
Aber was bleibt uns sonst? Eine Überquerung vielleicht? Wenn diese denn wirklich noch infrage kommt – es ist immerhin nur etwas, was uns erzählt wird –, heißt das ja nicht, dass wir es uns leisten können. Mit den paar Palern, die ich noch habe, wird das nichts. Das kann ich mir nicht vorstellen. Und dazu müssten wir es auch erst einmal sicher an wenigstens irgendeinen Hafen schaffen. Hier haben wir kein offenes Wasser. Ich habe absolut keine Ahnung, wo der nächste Zugang ist. Das sind viel zu viele W-Fragen, die unbeantwortet in der Luft hängen. Es wird uns nichts weiter übrig bleiben, als zu hoffen.
Sie ist jedoch nicht von hier. Und dazu manch ihrer Worte oder wenn ich an ihr Kleid denke ... Es will mir nicht in den Kopf. Gehörte sie der Sektion an? Ein abtrünniges Kind? Aber was ist mit diesen Portalen? Sie selbst hat nichts davon gesagt. Also vielleicht doch ein Hirngespinst von mir oder ein vorgeschobener Grund ihrer Verfolger, um sie gefangen halten und als Testprobandin nutzen zu können?
Wäre ich bereit, diesem Ort den Rücken zu kehren? Ja, schießt es mir direkt durch den Kopf. Was hält mich hier schon noch?! Nichts. Waltraud habe ich zwar soeben erst als Verbündete kennengelernt, aber sonst?! Ansonsten habe ich hier wirklich niemanden mehr. Kara war entgegen meinen Vermutungen ebenso hilfreich, aber ob das immer so wäre? Bisher war das ein einmaliges Erlebnis, wofür ich ihr dankbar bin, aber darauf verlassen?!
Es ist ein trostloser Ort. Das hat F... Jeu schon ganz richtig gesagt. Meine Hütte gibt es ja nicht mal mehr. Dazu wäre ich unter ständiger Beobachtung, wenn nicht gar schlimmer ... Ich könnte hier verschwinden. Besser früher als später.
Mein Geist ermüdet mit jedem Gedanken immer mehr. Meine Augen fallen in kürzeren Abständen zu. Wenn ich jetzt nicht aufstehe, ... werde ... ich ... noch ...
DU LIEST GERADE
Hat-Schi
Science Fiction◦𝗦𝗰𝗶𝗙𝗶/𝗗𝘆𝘀𝘁𝗼𝗽𝗶𝗲-𝗔𝗯𝗲𝗻𝘁𝗲𝘂𝗲𝗿-𝗬𝗼𝘂𝗻𝗴𝗔𝗱𝘂𝗹𝘁◦ ||1.ᴘʟᴀᴛᴢ ᴋᴀᴛᴇɢᴏʀɪᴇ ꜱᴄɪꜰɪ ʙᴇɪᴍ ʙᴏᴏᴋᴀᴡᴀʀᴅ 2024 ⁓ ɪɴꜱɢᴇꜱᴀᴍᴛ 2.ᴘʟᴀᴛᴢ|| 𝘡𝘸𝘦𝘪 𝘔𝘦𝘯𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 - 𝘡𝘸𝘦𝘪 𝘎𝘦𝘴𝘤𝘩𝘪𝘤𝘩𝘵𝘦𝘯. 𝘋𝘢𝘻𝘸𝘪𝘴𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘭𝘪𝘦𝘨𝘦𝘯 𝘞𝘦𝘭𝘵𝘦𝘯. �...