"Guten Tag, Kinder!" " Guten Tag, Madam Hooch!" Begrüßten die Gryffindor und die Slytherin Seite gleichzeitig unsere Lehrerin für den Besenflug. "Willkommen zur ersten Flugstunde."Begrüßte uns die Frau mit einem Lächeln in die Stunde, doch dann sah sie uns erwartungsvoll an.
"Worauf wartet ihr denn noch? Tretet vor und bleibt links von eurem Besen stehen! Kommt schon! Hopp Hopp!" Gab sie uns eine Anweisung und wie die anderen,tat ich das auch. "Streckt eure rechte Hand darüber aus und sagt 'Auf!'" Lautete die nächste und wie viele versuchte ich es,doch es klappte nur bei Harry und mir direkt beim ersten Versuch,was mich breit grinsen ließ.
Harry war natürlich sofort begeistert, während einige, besonders Hermine,total überrascht davon waren. Auch bei Draco klappte es schon. "Mit Gefühl!"Erinnerte uns Madam Hooch und sah durch die Reihen von Schülern,wo es auch so langsam bei den meisten anderen klappte.
Harry hielt stolz seinen Besen in der Hand und unsere Blicke trafen sich und wir lächelten uns breit an, bis Ron unsere Aufmerksamkeitan sich riss. Den der rief 'Auf!', doch der Besen knallte mit voller Wucht gegen seine Nase,was uns beide lachen ließ.
Ron rieb sichseine Nase,aber konnte auch kein leises Lachen verhindern "Haltet die Klappe!"Grinste er uns mit immer noch schmerzender Nase an,doch er wiederholte den Ausruf mit dem der Besen in seiner Hand landete. Und damit schafften es auch die letzten von uns.
"So! Ich möchte,dass ihr euren Besen nehmt und euch drauf setzt! Und gut festhalten,wir wollen ja nicht nach unten abrutschen!"War unsere nächste Aufgabe, was tausendmal leichter war und nun auch wirklich jeder machen konnte. "Wenn ich pfeife,dann stößt ihr euch,sokraftvoll wie möglich ab! Haltet eure Besenstiele gerade,schwebt einen Moment,dann leicht nach vorne lehnen und dann wieder runterkommen!"
Sie lief durch den Mittelgang von uns und sah jeden einmal einzeln an, um zu sehen ob wir es auch kapiert hatten und nickte dann zufrieden.'"Auf meinen Pfiff! 3...2..1!"Damit ertönte auch der Pfiff,aber Neville war der erste,der plötzlich in der Luft schwebte,was definitiv aber so nicht geplant hatte. Denn erklang nicht gerade begeistert.
"Mr.Longbottom! Mr.-Mr.Longbottom!"Rief Madam Hooch dem Jungen hinterher,der gar nicht runterkam,sondern erst so richtig zu fliegen begann."Hilfe!"Konnten wir ihn rufen hören und alle riefen ihm zu,dass er wieder runter kommen sollte. "Komm auf der Stelle wieder runter!"Das war leichter gesagt als getan, da Neville förmlich mit seinem Besen sich begann zu prügeln.
Ich sah dem Jungen mit einer hochgezogenen Augenbraue hinterher, doch kniff meine Augen zusammen,als er mehrmals gegen einen Turm des Schlosses prallte.Meine Augen riss ich jedoch wieder auf als er plötzlich auf uns zu raste und vergeblich stellte sich unsere Lehrerin mit ihrem Zauberstab nach vorne. Denn so wie der Junge auf uns zu preschte,mussten wir alle wegspringen.
Er flog durch den Durchgang hinter uns,wieder nach oben,über den Turm,doch blieb mit seinem Umhang an einer Statue hängen.Natürlich waren wir alle hingerannt und sahen nun, wie der Junge dort hing.Sein Besen war schon auf dem Weg zum Boden gewesen,wo er auch gleich landen würde.
"Hilfe!"Konnte er noch rufen, bevor seine Robe riss und er fiel.So gut wie alle schrien auf,doch seinen Fall hielt kurz ein Feuerkelch an der Fassadebauf,doch der konnte ihn nicht lange halten. Neville kreischte auf,als er schließlich auf dem harten Gras landete. "Geht bei Seite!"Meinte unsere Lehrerin besorgt, was wir schnell taten und sie eilte mit schnellen Schritten zu Longbottom.
Als ich seine Hand sah,verzog ich angeekelt das Gesicht. "Oh nein..eine gebrochene Hand."Hielt die Frau behutsam die Hand des erschrockenen Jungen und half ihm aufzustehen. Derweil hatte Draco den Vergiss-Mich von Neville gefunden,der ihm aus der Robe gefallen war und nahm ihn jetzt an sich.
DU LIEST GERADE
The Son Of A Murderer |Hermine Granger
FanfictionHermine Granger x Male OC _______________________ 'The Son Of A Murderer ' beschreibt das Leben von Regulus Black, einem reinblütigen Zauberer. Zusammen mit seinen engsten Freunden erlebt er jedes Jahr gefährliche Abenteuer an der Hogwarts-Schule fü...