"Einer der wichtigsten Grundfähigkeiten eines jeden Zaubers ist die Levitation. Oder die Fähigkeit Objekte fliegen zu lassen!"Erklärte uns unser Lehrer und wieder saß ich neben Harry, der diesmal neben Seamus saß. " Liegen eure Federn vor euch?"Fragte uns der Lehrer und damit hob Hermine ihre Hand hoch, wofür sie sich einen missbilligend Blick von Ron einfing,der neben ihr saß.
" Gut!" Nickte der Professor zufrieden und sah dann wieder durch die Klasse. "Also los geht's! Aber vergesst nicht die schöne Handbewegung, die wir geübt haben! Das Wutscheln und Wedeln!" Führte er uns nochmal vor Augen und alle nickten aufmerksam.
"Alle zusammen!" Deutete er uns nun mit einem Lächeln unsere Zauberstäbe zu heben. " Das Wutscheln und Wedeln!" Machten wir es mit ihm gemeinsam, was ihn schon mal zufrieden stellte. " Gut. Oh und sprecht deutlich!"Erinnerte uns dann noch. " Wingardium Leviosa!!"Wiederholte er für uns die magischen Worten und nun sahen alle mit den Zauberstab in der Hand zu ihren Federn.
Ron wedelte wie ein Irrer mit seinem Zauberstab, was für Hermine ein No-Go war und sie es ihm gleich vormachen musste. Ich saß konzentriert vor meiner Feder und schwang meinen Zauberstab. "Wingardium Leviosa!"
Gleichzeitig mit Hermines flog meine Feder, wie ihre in der Luft und mit einem breiten Lächeln ließ ich die Feder in der Luft tanzen. "Oh, wie schön! Seht mal alle her! Mr.Black und Ms Granger haben es geschafft! Fantastisch!"
Ron sah beleidigt weg und ließ seinen Kopf auf seinen Armen ruhen. Ich ließ langsam die Feder wieder sinken. Seamus wollte es uns gleich nach machen. "Wingard Leviosa!" Hörten wir ihn sagen, als plötzlich eine Explosion zu hören war und all sahen zu Seamus. Der saß wie erstarrt vor seiner verkohlen Feder, während er wieder Mal schwarz im Gesicht war. " Ich glaube, hier wird eine neue Feder gebraucht,Professor." Blickte Harry mit großen Augen abwechselnd zu unserem Lehrer und dann zu dem Haufen Asche.
Die Stunde ging nach ein paar Mal mehr üben auch vorbei und im Schlepptau mit Harry,Ron,Seamus und Dean lief ich über den Schulhof. "Es heiß LeviOsa, nicht LeviosA!" Äffte der rothaarige das Mädchen nach, was uns Jungs lachen ließ.
"Sie ist super ätzend! Echt Leute, kein Wunder, dass sie kein einzigen Freund hat!" In diesem Moment stürmte eine schluchzende Hermine an uns vorbei und rammte dabei den rothaarigen. " Das hat sie gehört."Murmelte Harry und wir fünf sahen dem weinendem Mädchen hinterher.
Hermine war den ganzen Tag über nicht zu sehen. Tag. Sie ging weder zum Mittagessen noch in eine andere Klasse, und das beunruhigte mich wirklich. Dass Hermine den Unterricht schwänzt, schien unmöglich.
Als Harry und ich nachschauen wollten, ob sie mit ihr reden konnten,fanden wir sie nirgends,also gingen wir einfach zurück in den Jungenschlafsaal, wo unsere Freunde gerade die Hausaufgaben beendeten. Für das besondere Halloween-Festessen schwebten Kürbisse herum, die die Decke etwas erleuchteten,doch draußen tobte ein Sturm, sodass die Decke nur noch donnerte.
Alle Schüler aßen Süßes und Saures, tranken jeden möglichen Saft,den es gabt und freuten sich über diese einzige gute Mahlzeit. Der Gedanke, dass Hermine gerade alleine war und traurig vielleicht irgendwo weinte,ließ mich nicht in Ruhe.
" Wo ist Hermine?" "Parvati Patil sagte, dass sie nicht aus der Mädchentoilette herauskommen würde. Sie sagte, sie sei den ganzen Nachmittag dort drin gewesen und habe geweint." Erzählte Neville uns, als wir an dem Gryffindortisch saßen.
Nun sahen wir drei uns beunruhigt an, doch sagten nichts. Plötzlich öffneten sich die Türen, und Professor Quirrel rannte in die Halle, als würde er vor seinem Albtraum davonlaufen. "TROLL! UNTEN IM KERKER! TROLL UNTEN IM KERKER!"
DU LIEST GERADE
The Son Of A Murderer |Hermine Granger
FanficHermine Granger x Male OC _______________________ 'The Son Of A Murderer ' beschreibt das Leben von Regulus Black, einem reinblütigen Zauberer. Zusammen mit seinen engsten Freunden erlebt er jedes Jahr gefährliche Abenteuer an der Hogwarts-Schule fü...