Das Ende des Jahres

132 7 0
                                    



Die anderen hatten es geschafft Lehrer zu holen, die mit mir Harry aus dem Raum befreiten und mit mir einen verkohlten Quirrel bergen mussten. Eigentlich sollte es auch ein Geheimnis blieben, was dort passiert ist, doch das bedeutete eigentlich nur, dass die ganze Schule davon erfahren hatte. 

Jeden Tag brachen irgendwelche Leute ihm Geschenkte, sogar ich kriegte welche, und da runter auch von den anderen beiden, die mit mir sehnlichst warteten, dass Harry endlich aufwacht.Da die ganze Schule davon wusste, erfahren meine Brüder auch davon. 

" Du bist doch Irre, Regulus!" Hatte Castor mich sofort in seine Arme gezogen, als er mich in der großen Hall den Tag nach dem Ereignissen gesehen hatte. " Du hättest sterben können! Du-Du-" "Er lebt!" Unterbrach Nathan ruhig und legte mir nun seinen Arm um die Schulter und zog mich ansich. " Mit viel Glück, aber der Irre Lebt." 

"Aber nicht lange wenn Juno davon erfährt." Mischten sich nun Fred und George ein, worüber ich meine Augen lachend verdrehen musste. "Schlimmer als das gestern Nacht kann es nicht sein." War meine Antwort darauf lediglich nur, woraufhin mich meine Brüder zweifelnd ansahen. 

Ein paar Tage später wollten wir wieder Harry besuchen,doch Dumbledore ging vor uns rein, weshalb wir auf dem Treppengeländer warteten." Alles in Ordnung, Ron?" Sahen wir einen kerngesunden Harry aus dem Krankenflügel kommen und sofort stellten wir unser Gespräch ein und sahen zu Harry. " Bei mir ist alle klar und bei dir?" 

"Alles klar." Zucke Harry mit einem kleinen Lächeln die Schultern und sah zu Hermine und mir. "Hermine? " "Könnte nicht besser sein!" "Und bei dir, Regulus?" "Solange es euch drei Idioten gut geht, geht es auch mir gut." Lächelte ich über beide Ohren und sah sie an,was sie nun auch strahlen ließ und auch Dumbledore,der etwas weiter entfernt stand.

 Und noch am selben Tag, fand das Abschlussessen statt, damit wir das Schuljahr verabschieden konnten.Dumbledore schlug ein paar Mal mit seinem Löffel gegen sein Glas,sodass alle Gespräche verstummten und wir zu unserem Schulleiter sahen. "Ein weiteres Jahr ist vergangen! Und folglich steht nun die Verleihung unseres Hauspokals an!" Kündigte er an und nun sahen alle Häuser gespannt zu ihm.

" Der Punktestand lautet wie folgt: Auf dem 4. Platz: Gryffindor mit 252 Punkten!" Lautete die erste Verleihung und unser eigentlich sonst stolze Tisch, blieb ruhig, doch die anderen applaudierten. "Auf den dritten Platz:Hufflepuff mit 352 Punkten!" Wieder wurde für einen Tisch applaudiert. 

"Auf dem zweiten Platz: Ravenclaw mit 426 Punkten!" Und auch für sie applaudierten wir. "Und auf dem ersten Platz: mit 472 Punkten Slytherin!" Hieß er den Sieger und nun begann der Tisch zu toben. Als Draco die enttäuschten Gesichter bei Gryffindor sah, sah er uns mit einem arroganten Lächeln an.

" Ja, ja, reife Leistung Slytherin!"Lächelte der alte Mann, doch er hatte wohl noch einen As im Ärmel." Aber wir müssen auch die jüngsten Ereignisse berücksichtigen. Daher habe ich noch ein paar letzte Punkte zuverteilen!" Hob er seinen Finger und nun sahen alle erwartend zu ihm. 

" An Ms. Hermine Granger für den besonnenen Einsatzihres Verstandes, während andere in großer Gefahr schwebten.50 Punkte!" Nun applaudierten wir wieder und ich konnte es mir nicht nehmen und klopfte ihr auf den Rücken. "Zweitens an Ronald Weasley für eine grandiose Schachpartie, die Hogwarts seit Jahren nicht mehr gesehen hat! 50 Punkte!" Und wieder jubelte ich mit den anderen.

"Für den Einsatz von Köpfchen und Mut und der Liebe zu seinen Freunden, verleihe ich Mr. Regulus Black 60 Punkte!"Hörte ich Professor Dumbledore sagen und nun schnellte mein Kopf in seine Richtung, der mich mit einem sanften Lächeln ansah. Auch meine Freunde wirkten kurz überrascht, doch sahen mich dann mit leuchtenden Augen an und begannen wie die anderen Tische für mich zu jubeln. 

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt