Weihnachtsball

142 8 0
                                    


"Das Hemd steht dir." Machte ich große Augen ,als Harry seinen Anzug an hatte und zu mir lief. "Du siehst aber auch fantastisch aus, Regulus! Wenn dich Hermine sieht, wird sie sowas von sprachlos sein." Lachte er und nun musste ich auch schmunzeln, der sich im Spiegel ansah und nochmal seine Krawatte richtete.

"Wie spät ist es?" Fragte ich und als Harry auf die Uhr sah, atmete er erleichtert aus

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Wie spät ist es?" Fragte ich und als Harry auf die Uhr sah, atmete er erleichtert aus. "Wir haben noch genug Zeit, um zu Ron zu gehen." Antwortete er und verließ das Zimmer und augenverdrehend über Ron, dass er sich alleine in einem Zimmer umziehen wollte, lief ich ihm hinterher. Kurz bevor er an der Tür stand, sah ich, wie er einmal tief durch atmete, bevor er die Tür öffnete.

Dort stand Ron, der uns im Spiegel entdeckte und war entsetzt. "Was ist das denn? Was ist das?" Drehte er sich zu uns beiden Jungs um, die nun doch etwas verwirrt über diese Begrüßung waren und sahen an sich runter. "Mein Festumhang...""Aber die gehen doch klar? Keine Rüschen dran, kein unseriöser Kragen." Erwiderte der Junge vor uns leicht panisch "Dein Umhang ist eben... traditionell."

"Traditionell? Wohl eherantik!" Sah er sich nun an sich selbst runter, bevor er wieder zu uns sah. "Ich sehe aus wie meine Großtante Tessie." Ron roch nun an seine Axeln und sah uns dieses Mal auch verstört an. "Und rieche auch noch wie sie." Drehte sich nun wieder der rothaarige zu dem Spiegel um, in den wir anderen beiden nun auch rein sahen.

"Bringt mich um Harry und Regulus." "Gerne doch." Erwiderte ich sarkastisch, doch Harry stieß mir in die Rippen, was mich aufstöhnen ließ. "Was?" "Wir haben keine Zeit für Spaß. Wir können unsere Begleitungen nicht noch weiter warten lassen! Sie haben sich bestimmt schon jemand anderen gesucht, mit dem sie nachher tanzen können." Stürmte Harry die Treppe des Jungenschlafsaals runter, worauf wir ihm folgten.

"Ach, rede keinen Stuss, Harry." Meinte Ron, der sich seine Krawatte richten wollte, doch ich schlug leicht seine Hand weg. "Lass die in Ruhe." "Armes Mädchen, aber sie ist allein im Zimmer und weint sich die Augen aus." Wechselte Ron schnell das Thema und nun sah Harry den Jungen fragend an. "Wer?" "Emma natürlich. Kommt schon, Harry und Regulus. Warum, glaubt ihr, sie wollte uns nicht sagen, mit wem sie kommt?" "Weil wir sie dann aufgezogen hätten." Beantwortete ich seine Frage, als wir die letzten Treppen runter liefen.

 In der Eingangshalle wimmelte es von Leuten, die sich gegenseitig auf die Füße traten und warteten, dass es endlich acht Uhr wurde und die Flügeltüren zur Großen Halle aufgingen. Wer mit einem Partner aus einem anderen Haus verabredet war, drängte sich mit verzweifelt suchendem Blick durch die Menge."Weil sie niemand gefragt hat. Ich hätte ja sie gefragt, wenn sie ihren Stolz ablegte." Erklärte uns Ron, der nun die Patil Zwillinge entdeckte, die traditionelle Ruben trugen und nicht weniger hübsch als die anderen Mädchen waren.

"Hallo Jungs."Begrüßten sie uns gleichzeitig und etwas argwöhnisch musterten sie Ron in seinem Umhang. "Du siehst ja echt...heiß aus."Machte seine Begleitung ihm ein Kompliment. "Wo ist denn deine Begleitung?" "Ich hab keine Ahnung." Zückte ich mit meinen Schultern und sah mich um, doch entdeckte meine Begleitung nicht. "Suchst du jemanden?"

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt