Verteidigungszauber & Folterstunde

95 4 0
                                    


Am nächsten Morgen vor Unterrichtsbeginn, war das erste, dass Ron und Hermine Emma erzählt hatten, der Streit von Seamus, Harry und mir. Außerdem hatte Harry einen Albtraum, doch den ließen wir drei unkommentiert. Sie war selber perplex wegen dem allen, aber betrat einfach den Raum, in dem wir Unterricht haben würden und ich saß neben Hermine.

 Pavarti machte aus einem Blatt Papier eine Tauber, die sie durch die Klasse fliegen ließ und daraus entstand schnell ein Wettbewerb, wer sie fangen würde. "Na los, Seamus! Schnapp sie dir!" Er schaffte das nicht, also wollte sie Crabbe runterbekommen und traf auch einen Papierflügel, aber sie flog weiter.

Plötzlich ging die Papiertaube in Flammen auf und fiel als Asche wieder auf den Tisch von Padma und Pavarti. "Guten Morgen,Klasse." Begrüßte uns die Übeltäterin und alle sahen stumm zu Professor Umbridge, die wie immer nur pink trug und das krampfhafte Lächeln auf ihren Lippen hatte.

"Das die keinen Krampf ins Gesicht bekommt." Wisperte ich Hermine zu, dir mir mit einem Grinsen gegen die Schulter schlug. "In der heutigen Stunde werden wir über ihre Prüfungen für ihren Z.A.G sprechen!"Kündigte sie an und lief durch die Reihen nach vorne, während sie mit ihrem Zauberstab durch die Magie genau das an die kleine Tafel schrieb. 

"Ihren Zaubergrad-umgangssprachlich auch Zag genannt in aller Kürze." Beendete sie die kurze Vorstellung und stand mittlerweile ganz vorne am Lehrerpult und sah uns alle an. "Lernen Sie fleißig und Sie werden belohnt werden. Wenn Sie es unterlassen sollten, sind die Konsequenzen möglicherweise ziemlich ernst." 

Mit ihrem kleinen Zauberstab ließ sie Bücher zu uns fliegen, die auf ihren Pult gestapelt waren. "Ihr bisheriger Unterricht in diesem Fach war beunruhigend unstet! Da wird es Sie freuen das ihr künftiger Kurs ins Verteidigung gegen die Künste sorgfältig strukturiert ist und vom Ministerium abgesegnet."

 Ich sah mir das Buch genauer an, bevor ich es aufklappte und durch blätterte, wie Hermine neben mir. "Warte, was?" Meinte sie, als sie die Seiten nach etwas abgesucht hatte und hob nun ihre Hand. "Ja."Nahm sie Professor Umbridge an. "Hier steht nicht, wie man die Zauber anwendet!"

 "Anwendet?" Fragte die Frau verständnislos und lachte mit hoher Stimme auf und lief nun auf meine Freundin zu. "Ich verstehe nicht, warum Sie in meiner Klasse Zauber anwenden müssten." 

Jetzt sah Emma sie auch etwas sprachlos an. "Wir benutzen keine Zauberei?" "Sie lernen aller über Verteidigungszauber sicher und risikofrei!"Wandte sie sich nach ihrer Frage an die ganze Klasse und sogar Draco und seine Freunde sahen sie suspekt an.

"Für was soll das gut sein! Wenn uns jemand angreift, ist das wohl kaum risikofrei!"Meinte jetzt auch Harry, der die Frau verständnislos ansehen konnte und sein Gesicht verzog. "Schüler heben ihre Hand bevor sie in meinem Unterricht sprechen!" Drehte sie sich von der Klasse weg und lief zu Tafel, da ihr Lächeln nach ihrem wütenden Ton in der Stimme wohl aufgefallen war.

"Im Ministerium vertritt man die Auffassung, dass eine theoretische Einweisung völlig ausreicht! Ziel ist doch, dass Sie ihre Examina bestehen und das ist doch wohl der Grund, warum Sie diese überhaupt besuchen!" "Theoretisches Wissen? Das muss ein Scherz sein. Die Theorie hilft uns nicht, uns auf das vorzubereiten, was da draußen ist. " 

"Mein Lieber, das draußen lauert gar nichts!" Entgegnete sie auf die entgeisterte Frage von mir und so langsam wurde es schwer für sie so freundlich zu bleiben. Dabei strahle das passiv aggressive nur so von ihr. 

"Wer glauben Sie denn, würde es einfallen Kinder Wie sie anzugreifen?" "Ach keine Ahnung." Hörte man die Ahnungslosigkeit von Harry,der direkt weiter sprach. "Möglicherweise Lord Voldemort!"

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt