Uns blieb nur wenige Zeit um zu trauern und bevor wir Schüler vor der Abreise gingen, saßen wir alle in der großen Halle. Meine Augen waren geschwollen und rot und allgemein sah ich nicht wirklich in Topform aus. Wie auch? Dabei war ich nicht der einzige der so aussah.
Immer wieder gaben Emma etliche ihr Beileid,was sie nur mit einem gemurmelten 'danke' abtat. Ich saß neben Hermine, die meine Hand hielt, während meine Augen immer wieder zu Tränen begannen.
"Heute beklagen wie einen fürchterlichen Verlust." Begann Dumbledore zu sprechen, der selber Schwierigkeiten hatte, die richtigen Worte für diesen Moment zu finden. "Cedric Diggory war, wie ihr wisst, ein überaus engagierter Schüler, ein unendlich aufrichtiger Mensch und was am wichtigsten ist: ein wahrer - wahrer Freund!" War unser Schulleiter aufgestanden und blickte durch die trauernden Gesichter. "Deshalb habt ihr genau das Recht zu erfahren, wie er gestorben ist!" Daraufhin blickte auch ich nun auf und sah zu dem Professor, der an seine Kanzel ging, an der keine Kerze brannte.
"Cedric Diggory wurde ermordet von Lord Voldemort!"Diese Worte ließen die Tränen wieder hochkommen und still ließ ich die Tränen nach unten fallen, während meine Freundin mich weiterhin drückte. "Das Zauberministerium will nicht, dass ich euch dies erzähle, aber dies vorzuenthalten, wäre eine Beleidigung seines Andenkens!" Rief er, doch als er mich sah, verfielen auch seine Gesichtszüge wieder in tiefste Trauer.
"Den Schmerz, den wir alle über diesen Verlust empfinden, erinnert mich - erinnert uns daran, obgleich wir von verschiedenen Orten kommen und wir verschiedene Sprachen sprechen, unsere Herzen gemeinsam schlagen. Im Licht der jüngsten Ereignisse sind die Bande der Freundschaft, die wir hier geknüpft haben, wichtiger denn je! Beherzigt das und Cedric Diggory wird nicht vergeblich gestorben sein! Beherzigt das und wir feiern einen Jungen, der ehrlich war und freundlich und tapfer und treu bis zum Ende war." Und das erste Mal seit langem, waren die Wappen Hogwarts schwarz und auch das 'H' schwang in seiner grauen Farbe in der Luft.
Es war nur eine Stunde vor der Abreise und ich stand mit gepackten Koffern neben Hermine an der Brüstung des Balkons des Astronomieturms. Ich hatte ihr gerade davon erzählt, was alles geschehen war.
"Barty Crouch Junior hat also alles in Gang gesetzt ja? Er war das mit euren Namen und mit Neville und der Pflanze und so?" Fragte sie mich etwas überfordert mit all den Informationen und ich nickte. "Wow..."Hauchte sie und Stille kehrte zwischen uns ein, die mit jeder Sekunde erdrückender wurde.
Es war so offensichtlich, dass wir beide etwas sagen wollten, die richtigen Worte jedoch nicht fanden. "Es tut mir leid wegen....Cedric." War Hermine die erste von uns beiden,die etwas sagte und nun sah ich sie nun mit großen Augen an."Warum? Ich kannte ihn kaum." Fragte ich sie sanft und nun drehte sie mich zu mir um.
"Du und Harry wart da, ihr wart da als er ihn....du weißt schon." Brachte sie dieses Wort nicht über ihre Lippen und zog mich in ihre Arme, mit denen sie mich fest an sich zog. Die Umarmung musste angehalten werden, das es Zeit zum Abschied war und wir abreisten mussten.
Hermine und ich verabschiedeten uns von den Schülerinnen der Beauxbatons und auch die Durmstrangs verabschiedeten wir, wo bei Krum sogar Hermine in die Arme nahm. "Danke für Emma." Flüsterte er, doch sie winkte nur ab. "Schon in Ordnung. Ich sollte dir danken: während dem Tanzen war sie so glücklich."
Nun lächelte er sie breit an, was sie erwiderte und er nahm die Geste zu Herzen. Emma hatte er einen Zettel gegeben und bat sie, ihm zu schreiben, was sie vorhatte auch zu tun.Dann bot er uns Jungs die Hand an und verabschiedete sich erst von Harry,dann von mir und als letztes von Ron.
"Können wir vielleicht ein Autogramm von dir haben?" Platzte es aus diesem heraus,als Krum ein paar Schritte entfernt war. Nachdem jeder von uns von dem bulgarischen Sucher ein unterschriebenes Pergament erhalten hatte,wurden die beiden Schulen mit Jubel, Applaus und Feuerwerk verabschiedet.
"Glaubt ihr,dass wir je ein ruhiges Jahr haben werden in Hogwarts?" Fragte Ron uns anderen vier mit einem Lächeln und diese Mal zuckten meine Mundwinkel nach oben,während ich wie die anderen drei schmunzelnden Freunden,meinen Kopf schüttelte.
" Wenn ,dann stecken wir bestimmt in irgendeiner Zeitschleife von Hermine fest." Witzelte ich und die vier sahen mich mit einem warmen Lächelnd an,das ich immer noch trauernd,erwiderte. "Ich fürchte auch, aber was wäre das Leben ohne ein paar Drachen?"Fragte Ron, der Harry und mir eine Hand auf die Schulter legte und mit uns drei Jungs lief Hermine los.
Doch Emma blieb an ihrem Platz stehen, weshalb wir uns fragend zu ihr umdrehten. "Jetzt wird sich alles verändern, hab ich recht?"Nun lief Harry zu ihr, der ihr eine Hand auf die Schulter und legte und nickte. "Ja." Damit atmete sie tief durch, bevor sie zu uns lief, ein Lächeln auf den Lippen.
"Bitte schreibt mir in den Ferien-ihr alle vier, Ron!" Sah Hermine dann amüsiert zu dem rothaarigen, der er ein verschmitztes Lächeln auf den Lippen trug. "Ich schreibe nicht, das weiß du doch." "Regulus,bei dir muss ich gar nicht fragen." Sah sie kurz mich an, bevor ihr Blick zu Harry und Emma glitt.
"Ihr werdet auch schreiben,oder Harry und Emma?" "Ja, jede Woche." Meinten sie amüsiert, was uns fünf lachen ließ, während wir in den Sonnenaufgang liefen, Richtung Heimat und Frieden. Der Horror der nächsten Zeit noch in der Ferne liegend, über den wir die nächsten zwei Monate nicht nachdenken wollten. Alles was für uns gerade zählte war das hier und jetzt und das würde ich mir nicht nehmen lassen.
Wir blieben kurz am Eingang stehen und sahen auf das Szenario vor uns, als der verliebte Blick von Hermine und mir sich traf und sie legte ihren Kopf an meiner Brust ab, während ich meine Hände um ihre Taille legte.
DU LIEST GERADE
The Son Of A Murderer |Hermine Granger
FanfictionHermine Granger x Male OC _______________________ 'The Son Of A Murderer ' beschreibt das Leben von Regulus Black, einem reinblütigen Zauberer. Zusammen mit seinen engsten Freunden erlebt er jedes Jahr gefährliche Abenteuer an der Hogwarts-Schule fü...