Die Fünf Champions

93 5 0
                                    


Es schüttete wie wild draußen als die Schüler die große Halle betraten, wo einige von ihnen ihren Namen in den Kelch warfen. "Komm schon, Ced!" Riefen seine Freunde und Cedric lief zum Kelch,seine Freunde ihm hinterherlaufen. Er trat durch den Kreis, der jüngere abhalten sollte, ihren Namen hineinzuwerfen. Sobald er seinen Namen hineinwarf applaudierte die Halle, wie auch bei den anderen und er fiel lachen seinen Freunden in die Arme. Zuvor lächelten ihn Harry, Ron und ich peinlich berührt an, die eingeschüchtert von seiner Beliebtheit waren.

"Nie endender Ruhm. Das wäre doch was. In drei Jahren, wenn wir alt genug sind fürs Turnier." "Wir lassen dir gerne den Vortritt." Sagte Harry witzelnd,worauf Ron spielerisch seine Augen verdrehte. Bevor wir etwas hätte sagen können,kamen Rons zwei älteren Brüder in die Halle gejubelt,Zaubertränke in ihren Händen und auch die Leute in der Halle klatschten für sie.

"Danke,danke!"Bedankten sie sich bei ihren Fans und präsentierten ihnen die beiden Tränken. "Tja, Leute ,wir haben es geschafft. Frisch heute morgen zusammengebraut." " Es wird nur nicht funktionieren." Sang Hermine, die auch auf einer Bank neben ihnen saß und ein Buch in den Händen hielt, ein amüsiertes lächeln auf den Lippen. " Ach nein?" " Und warum nicht,Granger?"" "Könnt ihr das da sehen?" Fragte sie die beiden und deutete um den weißen Ring um den großen Feuerkelch. "Das ist eine Alterslinie, die von Dumbledore gezogen wurde."

"Na und?" " Na und?" Äffte nun Emma George fassungslos nach. "Ein Genie wie Dumbledore überlistet man auf keinen Fall mit der peinlich unterbelichteten Idee einen Alterungstrank zubenutzen!" " Deswegen ist die Nummer ja so genial-""-weil sie so peinlich unterbelichtet ist." "Gott,das wird nach hinten losgehen..." Murmelte ich und fuhr durch meine Harre,während der Blick aller Anwesenden auf denZwillingen lag,die stolz lachten.

Beide stellten sich auf die Bankvor dem Kelch und schüttelten ihre Tränke. " Bereit, Fred?" "Bereit, George!" Nun verschränkten sie ihre Arme ineinander und hielten die Reagenzgläser vor sich. "Wohlbekommens!"Sagten sie gleichzeitig und tranken in einem Zug ihr Gebrautes aus.Keine Sekunde später sprangen sie über den Kreis und stand nun bei dem Feuerkelch. Die Menge begann zu applaudieren und stolz wie eh und je verbeugten und bedankten sie sich vor der Menge.

"Tja,da haben wir wohl unseren Schulleiter überlistet was?" Drehten sie sich beide zu mir, doch ich sah sie nur verschmitzt an und schüttelte meinen Kopf. "Bereit?" "Bereit!" Sie warfen ihre Namen in den Kessel und als nichts geschah,verfiel die Halle wieder in tosenden Jubel und die beiden Brüder schlugen ein. Doch plötzlich kamen Stechflammen aus dem großen Kelch und die beiden Brüder wurden aus dem Kreis geschleudert. Und das direkt vor meine Füße,neben dem immer noch Ron und Harry standen.

"Viel Spaß euch beiden..älteren Herrschaften beim nächsten Essen in der großen Halle,wenn Dumbledore davon erfährt." Hockte ich mich mit einem fiesen Grinsen zu ihnen herunter, bevor ich wieder aufstand und mit verschränkten Armen elegant zu einer leise lachenden Hermine und zu einer leise lachenden Emma lief.

Beide Brüder sahen sich über meine Worte verwirrt an und machten große Augen,als sie sahen,dass sie zualten Männer wurden. "Deine Idee!" "Deine Idee!"Es dauerte nicht lange, bis sie sich am Boden begannen zu raufen und die Halle in lautes Lachen verfiel. "Willst du Ärger oder was?" "Runter von mir!" "Nichts da!" "Wir fliegen wegen deiner Dummheit noch von der Schule!" Zankten sich beide weiter und die Menge begann sie anzufeuern weiter zu machen. Hermine und Emma schüttelten neben mir darüber nur den Kopf und Hermine widmete sich wieder ihrem Buch,während ich mich neben sie setzte.

Plötzlich wurde die Halle still als durch die große Tür kein anderer als Viktor Krum trat, ein Zettel mit seinem Namen in der Hand. Die Schüler sahen ihn ehrfürchtig an,als er den durch Kreislief und den Zettel in die blauen Flammen des Kelchs warf. Emma hatte wie Hermine und ich derweil zu ihm geblickt und dabei traf sich der Blick von ihr und dem Jungen. Und wenn ich euch sage, dass da etwas in seinen Augen lag, was Hermine fast schon aufquieken ließ für sie. Auf ihr Gesicht stahl sich ein kleines Lächeln und sobald er weg war,sah Hermine sie mit großen,strahlenden Augen an und schlug ihr gegen die Schulter.

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt