Der fliegende Hippogreif

115 7 0
                                    


Alle traten mehrere Schritte zurück, bis auf Harry und mich, die den Hippogreifen immer noch ansehen. Aber als sich Hagrid zu uns umdrehte und uns erwartungsvoll ansah, wurden Harrys Augengroß und weil er zu viel Respekt vor dem Wesen hatte, ging er schnell zu Hermine und Ron. 

"Super, Regulus! Schöne Sache!"Ich hatte Harry verblüfft hinterher gesehen, der mir ein entschuldigendes Lächeln schenkte und als ich mich nochmal umsah,um festzustellen, dass ich wirklich der einzige war,sah ich mit großen Augen zu dem Tier.

Ron hatte wohl schiss, dass wenn ich mich nicht bewegen würde,Hagrid jemand anderes dran nehmen würde,weshalb er mich leicht nach vorne schubste,der sich endlich in Gang setzte."Du musst warten, bis er den ersten Schritt macht! Frage der Höflichkeit." Informierte mich unser Freund und die Nervosität von mir war praktisch zu riechen.

Nachdem der Hippogreif das tat,folgte die nächste Aufforderung von Hagrid. "So,du gehst auf ihn zu - verbeugst dich - wartest ob er sich auch vor dir verbeugt,wenn ja,kannst du ihn anfassen! Wenn nicht...dazu kommen wir wenn es so weit ist." Ließ Hagrid den Teil aus, der bestimmt nicht gut war und nun sah ich wirklich so aus, als ob ich dem Tod gegenüberstehen würde. "Schön,also verbeuge dich-"Wiederholte er sich nochmal und sah zu mir,der einen Schritt auf den Hippogreifen zu gegangen war und sich nun verbeugte.

"Schön tief!"Betonte er lächelnd,doch das Wesen begann mit seinen Flügeln zu schlagen und zu kreischen. "Weg von ihm! Schnell weg!" Wollte Hagrid mich schützen,doch als ich einen Schritt nach hinten machte,knackte ein Ast und ich blieb stehen."Nicht bewegen."Hauchte Hagrid und alle sahen jetzt zum Hippogreifen,der mich musterte und etwas ruhiger wurde. 

Das nächste,ließ Hagrid erleichtert auflachen: Der Hippogreif verneigte sich auch vor mir. "Schöne Sache,Regulus! Schöne Sache!"Jubelte er für mich und nahm sich dann ein Häppchen von seinem Mantel,das er dem Hippogreifen zu warf. "Das ist für dich, du Rabauke!"

Die Schüler um uns,begannen erstaunt zu flüstern und erleichtert sahen meine Freunde zu mir,dem ein Stein vom Herzen fiel und sich wieder aufrichtete - die Augen aber nicht von Seidenschnabel nehmend. 

"Gut,ich glaube du kannst zu ihm gehen und ihn streicheln." Drehte sich Hagrid mit einem Lächeln zu mir,auf dessen Lippen sich auch eines legte,aber bei den Worten des Halbriesen,schlich sich schnell wieder Nervosität auf mein Gesicht."Geh schon! Immer ran!"

Draco wollte das sich natürlich nicht entgehen lassen und schubste einige Schüler weg,damit er in einen Apfel beißend,ganz vorne stehen konnte. "Schön langsam!Schön langsam,schön langsam."Flüsterte Hagrid beruhigend auf mir ein, der vorsichtig auf das Tier zu ging und seine Hand vor sich hielt, bereit es zu streicheln.

"Nicht so schnell, Regulus!"Sagte Hagrid noch,als Seidenschnabel schon nach meiner Hand schnappte und Hermine neben Harry erschrak sich auch."Ganz langsam,Regulus.. ja,so! Sehr schön! Schön langsam!" 

Seidenschnabel schnappte wieder nach meiner Hand,die ich jedoch weiterhin vor mir hielt,auch wenn ich vor zusammenzuckte. "Lass ihn zu dir kommen." Hielt Hagrid mich nun an und nun kam der stolze Hippogreif auf mich zugelaufen.

Das Wesen neigte seinen Kopf etwas,bis ich so nah war dass ich ihn streichelte. "Oh,Schöne Sache! Sehr schön,Regulus!" Begann Hagrid stolz zu applaudieren und auch die meisten der Schüler applaudierten für mich und das Wesen."Jetzt kannst du sogar auf ihm reiten!" Lief Hagrid auf uns beiden zu,wo sich der Hippogreif immer noch von mir streicheln ließ.

"Was?" Fragte ich entsetzt und protestierte lautstark,als der Riese mich einfach hochhob und auf den Hippogreifen setzte, der dazu bereitwillig war. "Beine zwischen die Flügel und reiß ihm bloß keine Feder aus! Das könnte übel enden!" Daraufhin lief der Halbriese einmal um das Tier herum,bevor es ihm einen Klatscher auf das Hinterteil gab.

Das Tier kreischte auf und stellte sich auf seine Hinterbeine, was Hermine scharf die Luft einziehen ließ und mit großen,schockierenden Augen sah sie zu mir,der sich um den Hals des Wesen krallte. Dann rannte es los und hob ab, was mich erstaunt aufschreien ließ und auch die Schüler sahen uns beiden nun begeistert hinterher.

Er flog mit mir über Hogwarts neben den Türmen her, über den See bei Hogwarts,sodass seine Beine die Wasseroberfläche berührten und ich mich selbst in ihn sah. Ich musste lachen, während ich meine Arme ausbreitete, bei dem Gedanken, dass er tatsächlich so schnell wie ein Besen war. 

 Als er wieder an Höhe gewann und zu Hagrid zurückflog, pfiff er zweimal, und damit landete Seidenschnabel wieder bei ihnen, mit mir auf dem Rücken, überwältigt, aber glücklich.Sie klatschten für mich. 

"Gut gemacht,Regulus! Und auch gut gemacht,Seidenschnabel!" Begrüße Hagrid uns wieder am Boden und half mir vom Hippogreifen zu kommen. Er beugte sich dann zu mir herunter. " Und, wie mach ich mich so an meinem ersten Tag?" "Super,Professor." Erwiderte ich ihm und strahlte wie er über beide Ohren.

"Oh bitte!" Hörte ich Draco höhnisch sagen,der sich von seinem Stein erhob und durch die Menge lief. Er schubste zwei Schüler brutal aus dem Weg und stolzierte zum Hippogreifen."Ja, du bist überhaupt nicht gefährlich oder? Du hässliches Miestvieh!" "Malfoy! Malfoy,nein!" Wollte ihn Hagrid noch warnen,aber vor Wut bäumte sich Seidenschnabel wieder auf.

Wir schrien vor Schreck auf und machten alle einen Satz nach hinten,als der Hippogreif ihm mit seiner Hufe mit voller Wucht gegen den Armschlug und Draco zu Boden fiel. "Seidenschnabel! Seidenschnabel,hör auf! Seidenschnabel!" Gab Hagrid sein bestes das beleidigte Tier zu beruhigen,dass missbilligend zu Draco sah,der sich in Schmerzen am Boden wandte. Doch es beruhigte sich erst,als Hagrid ihm noch ein Häppchen weiter weg hinwarf. "Weg,du dummes Ding!"

"Ich sterbe! Ich sterbe!" Hörte ich dann Draco rufen und  ich sah ihn mit einem 'dein ernst' Blick an.1) er wurde gewarnt. 2) er hat die Warnung ignoriert.3) er ist auf Seidenschnabel losgegangen und hat ihn provoziert. 4) er hat das bekommen was er dafür verdient hat. "Keine Panik! Es ist nur ein Kratzer!"

"Hagrid!Er gehört sofort in den Krankenflügel!" Lief nun Hermine auf den Halbriesen zu,die ihren Mantel abgenommen hatte und jetzt erst sah ich die goldene Sanduhrkette um ihren Hals.'Sehr interessanter Schmuck' 

"Oh ja richtig! Ich bin der Lehrer! Ich mach das!"Hob Hagrid einen wimmernden Draco im Brautstil in seine Arme und begann den Verletzten wegzutragen. 

"Das wird Ihnen noch leid tun-!" "Die Stunde ist beendet!" "Ihnen und Ihrem hässlichen Drecksvieh!" Dafür war aber Seidenschnabel ein Fan von mir geworden,auf den er zu lief und signalisierte mir ihn zu streicheln, was ich etwas perplex auch tat.

"Nun, man kann nicht sagen, dass es kein interessanter erster Tag war."Sagte Ron düster, als wir mit den anderen hinauf zum Schloss gingen. "Ich weiß nicht, was der Schwachkopf erwartet hat, ehrlich gesagt. Hagrid hat uns gewarnt."Gab ich mit einem Lachen von mir, woraufhin Hermine mir leicht auf die Schulter schlug. "Regulus, er wurde gerade angegriffen! Sei doch ein bisschen einfühlsamer, ja?"

Ich schenkte dem Mädchen ein freches Lächeln, das jedes Herz eines Mädchens höher schlagen lassen würde. Harry und Ron kicherten über unsere kleine Auseinandersetzung, bevor sie die Steinstufen hinter uns hinaufstiegen. Ron hatte Recht: ein interessanter Beginn der Schulzeit.

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt