Ein paar Tage später begannen die Quidditch Einstiegtrainings, um die Stärken der neuen und alten Spieler zu testen. Nach Oliver Woods Anschluss wurde Harry der neue Captain und sein Co-Captain war natürlich ich. Und unter den Trainierenden war auch Ron , für den Hermine und Emma auf der Tribüne saßen.
"Ähm, Okay. Danke fürs Kommen." Begann Harry neben mir, der das Gemurmel der Gryffindors kurz ignorierte."Heute Morgen, werde ich ein paar Übungen mit euch machen, um eure Stärken einzuschätzen- seid leise, bitte." Versuchte er nun die Gruppe zu Ruhe zu bringen jedoch ohne Erfolg.
"Ihr sollt die Schnauze halten!" Damit verstummten die Stimmen, die Gryffindor drehten sich zu uns beiden um und mit weit geöffneten Augen sahen sie uns an. "Danke,Reg." Drehte sich Harry kurz zu mir um, bevor er sich wieder zu den anderen umdrehte.
"Ähm...Denkt dran: Auch wenn ihr letztes Jahr im Team wart,heißt das noch lange nicht, dass ihr auch dieses Jahr wieder dabei seid. Ist das klar?" Fragte er die Gruppe, die nun nickte."Gut."
Kurz traf sich der Blick von Ron und meiner beste Freundin, die ihm schüchtern zu winkte. Die Spieler, die Hütter werden wollten, stellten sich auf ihre Positionen. Unter ihnen Ron und ein gewisser Cormac, der Emma immer wieder anzügliche Blicke zuwarf.
Das machte sie ziemlich verlegen, während meine Freundin den Jungen nur angeekelt ansah und sich verdrehte. Keine Sekunde später tat das auch Emma.
Das Probespiel begann und jeder Klatscher den Cormac zu geworfen bekam, blockte er passte er mit Bravour. Ron sank immer kleiner zusammen und auch sein Blick wurde immer sicherer."Mach sie fertig, Ron!" Schrie Hermine mit einem aufmunternden Lächeln und war aufgestanden, sodass sie Lavender sehen konnte, die wohl für Ron da war.
Hermine setzte sich wieder neben eine aufgeregte Emma die gespannt zu Ron sah. Der Schaffte es,wenn auch ziemlich holprig, alle Klatscher abzuwehren, doch als einen mit dem Kopf abwehret, fiel er beinahe vom Besen. Er hing mit seinen Händen hilflos an ihm und verlor immer wieder beinahe den Halt.
"Komm mach jetzt, Ron!" Hörten wir jemanden rufen und auch alle anderen sahen ihn erwartungsvoll an. Er schaffte es sich wiederaufzusetzen, was Hermine erleichtert ausatmen ließ, doch Emma war immer noch die Unruhe selbst.
Ich flog jetzt im Eilentempo auf das Tor von Cormac zu, der selbstischer vor dem flog. Ich warf den Ball auf den Ring zu und in dem Moment flog Cormac plötzlich zu Seite und saß verirrt auf seinen Besen.
Ich drehte mich verwirrt um und sah nun Emma, die nun lächelte. "Emma..." Sah ich mit einem kleinen Grinsen zu dem Mädchen neben Hermine, das aber nur unschuldig zu Ron sah, der den Klatscher blocken konnte. Sie begann nun über beide Ohren zu strahlen und die beiden Mädchen applaudierten, wie der Rest, für Ron. Der hatte es dann auch als Hüter ins Team geschafft.
Mit dem saß ich dann auch später im Gemeinschaftsraum der Gryffindors auf dem Sofa. Emma saß vor ihm auf dem Boden, so wie ich vor Hermine und Harry saß neben mir, der durch sein Zaubertrankbuch blätterte und ich guckte mit rein.
Hermines Hände streichelten durch meine schwarzen gelockten Haare, während sie gelangweilt da saß. "Ich gebe zu, ich habe geglaubt, den letzten kriege ich nicht mehr. Ich hoffe, Cormac ist nicht zu enttäuscht." Hörte wir ihn schon stolz grinsend, während wir anderen uns wissend ansahen. Natürlich hatte Hermine Harry und mir davon erzählt, dass Emma ihm etwas...sagen wir...nach geholfen hatte.
"Übrigens, er steht auf, dich Emma- Cormac." Emma legte ihre Zeitung ab, bevor sie kurz zu Ron sah und sich kopfschüttelnd wieder dem Artikel zu wandte. "Er ist widerlich." "50 Punkte für Ms.Diggory." Grinste ich das Mädchen an, das mich nur genervt ansah, bevor ich wieder in das Buch guckte.
"Emma, hast du schon mal von dem Zauberspruch hiergehört? Sectumsempra?" Fragte Harry unsere beste Freundin und hielt das Buch vor die Nase, aber sie schüttelte nur ahnungslos ihren Kopf.
"Du, Hermine?" "Nein, hab ich auch nicht!"Sagte sie genervt und sah uns nun verständnislos an. "Und wenn ihr etwas Selbstrespekt hättet, würdet ihr euch von dem Buch trennen!""Träum weiter! Sie sind Klassenbeste." Sah Ron nun zu dem Mädchen vor ihm, dass besonders kein Fan von dem Fakt war, dass wir beide in Zaubertränke nun besser waren als sie.
Es war schon nicht einfach für sie, dass in Zaubersprüche und Verteidigung gegen die dunklen Künste zu ertragen. "Sind sind sogar besser als du Hermine. Slughorn hält sie für zwei Genies." Super Ron, schüttete noch ein paar Kilo Salz in die Wunde. Hermine sah giftig zu dem rothaarigen, der sie nur ahnungslos ansah. "Was?"Fragte er deshalb, doch sie ignorierte die Frage nur und sah zu uns anderen beiden Jungs.
"Ich wusste gern, wem das Buch gehört hat." Richtete sie sich nun auf, um Harry das Buch aus der Hand zu nehmen. "Sehen wir gleich mal nach! " Streckte sie ihre Hand aus, doch Harry klappte es zu und stand mit mir hektisch auf,wofür Emma uns nun auch komisch ansah. "Nein!"
"Warum nicht?" Setzte Emma sich jetzt auf und musterte uns suspekt, wie auch die anderen beiden auch. "Der Einband ist empfindlich."Wollten wir weglaufen, doch Emma stand auf und folgte uns. "Der Einband ist empfindlich?" Fragte uns Hermine ungläubig und über mein simples 'ja' verdrehte meine Freundin die Augen, als Atlas es plötzlich Harry einfach aus der Hand riss.
"Atlas, gib es her!"Wollte ich ihn daran hindern, doch er hatte die erste Seite schon aufgeschlagen und bei dem Namen musste er stutzen. "Wer ist denn der Hallblutprinz?" "Der wer?" "Na der Name- 'Dieses Buch gehört dem Halbblutzprinzen.'" Las er den Satz vor und blickte nun zu Hermine, Harry,Emma und mich, die ihn still ansahen.
"Damit können wir Slughorns Theorie widerlegen, dass Harry und Regulus zwei Genies sind." Sah er uns Jungs amüsiert an, die ihm aber nur 'dein ernst' Blicke zuwarfen, weshalb er seine Augen verdrehte.
"Passt auf- Der Einband ist empfindlich." Warnte er uns noch sarkastisch,bevor er uns das Buch zu warf, dass ich geschickt auffing. "Gute Nacht." Gab ich Hermine noch einen schnellen Wangenkuss, bevor Harry und ich mit der Nase im Buch nach oben verschwanden und sie uns suspekt hinterher blickten.
Das mit uns und dem Buch ging noch Wochen so weiter, bis sogar der Winter und Schnee in Hogwarts eintraf. "Seit Wochen trägt ihr dieses Buch mit euch rum-schläft praktisch darauf! Und ihr seid nicht neugierig, wer der Halbblutzprinz ist?" Griff Hermine das Thema als wir auf dem Weg nach Hogsmead waren und sah Harry und zu mir ,der Hermines und seine Finger miteinander verschränkt hatte. "Wir haben nicht gesagt, dass wir nicht neugierig sind! Und wir schlafen nicht drauf!"
"Aber es ist wahr! Ich quatsche gerne noch vor dem Schlafengehen und ihr liest nur noch in den bescheuerten Buch." Widerlegte Ron meine Worte und nun mischte Emma sich auch ein,die auch zu Harry und mir sah.
"Mittlerweile komme ich mir vor, wie das fünfte Rad am Wagen in der Freundschaft zwischen euch und eurem Buch."Sah sie wieder gerade aus und ignorierte meinen Blick. "Es ist fast schon so, wie als ob ihr Hermine seid." Fügte sie kurz mit verzogenem Gesicht hinzu, wofür sie das Mädchen jetzt giftig ansah, aber sie schenkte ihr nur ein Grinsen und Zwinkern.
Sie schüttelte kurz lächelnd ihren Kopf, bevor sie wieder zurück zum Thema kam."Gut, ich war neugierig. Allerdings war ich-" "In der Bibliothek" Beendeten wir ihren Satz amüsiert und auch sie schmunzelte kurz. "Und?" "Und nichts!" Wurde sie wieder genervt, von dieser für sie wohl sehr enttäuschenden Erkenntnis und stapfte mit uns durch den dicken Schnee.
"Es steht nirgendwo auch nur ein Wort über den Halbblutprinzen!""Damit wäre die Sache wohl erledigt." Wollte Harry schnell weg vom Thema und Emma sah ihn kurz mit einem 'dein ernst' Blick an, doch er lächelte sie nur an, was sie leise lachen ließ.
"Fillus!" Ertönte aus dem Nichts die Stimme von Slughorn und als wir unsere Köpfe in die Richtung drehten, sahen wir den Professor auf den Professor für Zaubersprüche zu laufen. "Ich hatte gehofft, wir sehen uns im Drei Besen."
"Nein-äh-ein Notfall! Der Chor muss üben, also äh-tut mir leid Horace."Versuchte der kleine Professor eine gute Ausrede zu finden und lachte unbeholfen, bevor er einfach weiterlief. "Hat jemand Lust auf ein Butterbier?" Fragte Harry und meinte damit eher, dem Professor zu folgen, dem er sowieso irgendwie näher kommen musste,wegen dem Auftrag, den Dumbledore ihm zu Beginn des Jahres gegeben hatte.
DU LIEST GERADE
The Son Of A Murderer |Hermine Granger
FanfictionHermine Granger x Male OC _______________________ 'The Son Of A Murderer ' beschreibt das Leben von Regulus Black, einem reinblütigen Zauberer. Zusammen mit seinen engsten Freunden erlebt er jedes Jahr gefährliche Abenteuer an der Hogwarts-Schule fü...