Antworten

49 6 0
                                    


Einige Tage später war ich im Krankenflügel mit Harry und Ron, wo ich bei Hermine ihren vertrockneten Blumenstrauß, gegen einen frisch gepflückten umtauschte."Wir wünschten, do wärst bei uns. Du fehlst uns!" Seufzte Harry mit Wehmut in der Stimme und sah wie wir anderen beiden, das weiterhin versteinerte Mädchen an."Wir haben dich noch nie so sehr gebraucht!" Ich saß auf dem Stuhl neben ihr und strich ihr gedanken verloren über ihre Hand,bis ich etwas in ihrer Hand spürte.

"Huh?" Fragte ich verwirrt und holte es aus ihrer Hand,was sich als ein geknüllter Zettel entpuppte."Was ist das?" Fragte Ron, der von seinem Sitz aufgesprungen war und wie Harry auf den Zettel sah,den ich aufknüllte. "Bei Merlins Bart,jetzt macht es Sinn warum sie in der Bibliothek war und warum Aragog erwähnte,dass das Mädchen von damals auf der Toilette gefunden wurde! Wie konnten wir nur so dumm sein!" Stand ich nun selber auf und eilte los.

"Kommt mit!"Rief ich ihnen noch hinterher,was sie sich nicht nehmen ließen. "Von allen Kreaturen, die in unseren Landen leben, ist keine so gefährlich wie der Basilisk. Er kann mehrere hundert Jahre alt werden. Jeder findet den sofortigen Tod,wenn er in die Augen der Schlange blickt. Er treibt Spinnen in die Flucht." Hörte ich auf vorzulesen und blickte nun zu den beiden Jungs,bei denen be iHarry sofort das Licht aufging.

"Leute, das ist es! Das Monster im Innern der Kammer ist ein Basilisk! Deswegen höre ich es auchsprechen - es ist eine Schlange!"  "Aber wenn es einen tötet,wenn man es bloß in die Augen sieht, warum ist dann niemand tot?!" "Ist doch logisch." Mischte ich mich nun wieder ein und deutete zum Fenster, das unsere Reflektion spiegelte. "Weil es keinem genau in die Augen gesehen hat!" "Genau!"Sagte ich auf Harrys punktgenaue Schlussfolgerung,aber machte sofort weiter.

"Mrs. Norris sah ihn durch die Pfütze auf dem Boden!Colin hat es durch seine Kamera gesehen! Justin durch den kopflosen Nick,dem sowieso nichts geschehen kann, weil er schon tot ist! Und Hermine muss es herausgefunden haben und hat ihn durch den Spiegel gesehen !" "Regulus,du bist brilliant!" Lächelte Harry begeistert,doch ich schüttelte sofort meinen Kopf. "Oh nein! Erst durch Hermine haben wir es herausgefunden,also dank ihr,wenn sie wieder die alte ist." 

"Aber Leute,wie bewegt es sich fort? Eine Schlange von dieser Größe kann doch kaum irgendwo durch!" "Darauf hatte Hermine auch eine Antwort:Rohre!" Tippte Harry auf das geschrieben Wort auf dem Zettel,den ich ihnen hinhielt. "Was? Ihr meinst also,es kriecht durch die Abflussrohre?" "Genau! Deswegen hat Aragog auch erwähnt,dass eine Schülerin auf der Toilette gestorben ist durch das Monster!" "Was wenn sie einfach dort geblieben ist?"Fragte Harry dann Ron, der schon wusste, um wen es ging. "Diemaulende Myrte!"

Bevor einer von uns etwas hätte sagen können,ertönte die Stimme von Professor McGonagall durch die Lautsprecher. "Alle Schüler kehren augenblicklich in ihre Schlafsäle zurück! Alle Lehrer finden sich im Flur im 2.Stock ein!" Neugierig sahen wir uns an und statt in unsere Zimmer zu gehen, eilten wir zum 2.Stock,wo wir rechtzeitig eintrafen. "Wie sie alle sehen,hat der Erbe Slytherins eine weitere Botschaft hinterlassen! Unser schlimmster Albtraum ist wahr geworden: eine Schülerin ist von dem Monster in die Kammer verschleppt worden!"Hörten wir ProfessorMcGonagall sagen und erschrocken späten wir hinter der Wand hervor und sahen zu der besorgten Lehrergemeinschaft. "Die Schüler müssen nach Hause fahren! Ich fürchte, dass das Ende von Hogwarts ist!"

Jetzt hörten wir Schritte vom anderen Gang auf die Lehrer zukommen und es stellte sich als Lockhard heraus, der keinen blassen Schimmer hatte, was vor sich ging. "Tschuldigung,bin eingenickt!Was hab ich verpasst?" Fragte er mit einem glücklichen Lächeln,woraufhin die Lehrer ihn verständnislos ansahen. "Ein Mädchen wurde von der Kreatur verschleppt,Lockhard - jetzt kommt ihr großer Augenblick." Antwortete ihm Snape,der ihn verachtend ansah und nun sah man die Panik in den Augen des blonden Professors.

"Mein-Mein Augenblick?" "Haben Sie nicht gestern gesagt, dass Sie schon lange wüssten,wo sich der Eingang zur Kammer befände?""Dann ist es also abgemacht." Lächelte ihn auch Professor McGonagall hinterhältig an, die auch nichts von diesem Taugenichts hielt. "Sie werden das Monster töten, Gilderoy...immer hin sind Ihre Fähigkeiten schon legendär." "Wie Sie wünschen! Äh- dann werde ich in mein Büro gehen und alles vorbereiten!"Brachte er kleinlaut und mit einem aufgesetzten Lächeln auf und verschwand den selben Gang runter, mit dem er auch zu ihnen gekommen war.

"Wen hat das Monster verschleppt, Minerva?" Wandte sich nun Madam Pomfrey besorgt,an die ebenso besorgte Professorin."Ginny Weasley." Ron zog scharf die Luft ein und sah erschüttert zu den Lehrern die nun verschwanden. Mein Herz schlug wie wild und ich hätte schwören können, dass sich Tränen in Rons Augen gebildet hatten. " Ihr Skelett wird für immer in der Kammer liegen." Flüsterte Ron verängstigt das blutig geschriebene an der Wand vor. " Es hat Ginny!"

The Son Of A Murderer |Hermine GrangerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt